banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Flexgleis5 Beträge
RubrikGleisbau
 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW307162
Datum15.05.2009 22:173436 x gelesen
Hey, ich habe mir letztens bei meinem Händler eine Trommel Profile und einen Karton Schwellenroste gekauft.
Beim Herausnehmen der Profile hatte ich mit einem Mal ölige, schware Hände. Der ganze Schmutz von der Verarbeitung war noch dran. Na gut, abgewischt und ans Auffädeln.
Auch hier Fehlanzeige. Von den 22 "Kleineisen" auf einem 30cm-Rost mussten 18 Stück nachgearbeitet werden. Die Durchführungen waren durch Spritzreste so versperrt, dass ein, wie übliches Durchschieben unmöglich war, auch nicht mit Gewalt.
Für ca. 20 Euro pro lfd. Meter empfinde ich das nicht in Ordnung, bin ich von früheren LGB-Produkten auch nicht gewöhnt. Für eineinhalb Meter Gleis eine Stunde Montagezeit.
Habe ich da nur Pech gehabt oder ist das der neue LGB Qualitätsstandard? Dann würde es für mich Zeit, den Hersteller zu wechseln.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Hollern-Twielenfleth / NDS307163
Datum15.05.2009 23:002622 x gelesen
Hallo Heinz,

die gleichen Probleme mit den Schwellenbetten habe ich auch. Dies ist somit kein Einzelfall. Ich gehe mal davon aus, dass die gesamte Serie in dieser Qualität ausfällt.
Ich habe Anfang der Woche mit Märklin telefoniert und das Problem geschildert. Daraufhin wurde ich gebeten, mich in 4-6 Wochen nochmals zu melden. Doch da ich die Schwellen bis dahin verarbeitet habe, ließ ich nicht locker. Ergebnis: Am Dienstag habe ich ein Schwellenbett nach Göppingen zu Händen Herrn Frank Mayer geschickt. Er will sich das mal ansehen und sich dann bei mir melden. Nun warte ich mal ab, ob und was ich von Märklin höre.

Grüße
Hendrik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d H8., Birsfelden / Schweiz307585
Datum11.06.2009 23:282346 x gelesen
Hallo Hendrik,
Schon eine Antwort bekommen? Mein Händler hat sich angeboten, die Gleise bei ihm im Laden zu montieren... aber ich bleibe lieber bei LEBU Flexgleisen.

Gruss
David


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHend8rik8 H.8, Hollern-Twielenfleth / NDS307590
Datum12.06.2009 09:512295 x gelesen
Hallo David,

ja gestern kamen von Märklin 20 Schwellenbetten gratis. Es gibt 20 % Ersatz.
Kannst ja auch mal dein Glück versuchen.
Die Schwellen sind zwar nicht besser, aber es geht ja um das Prinzip.

Grüße
Hendrik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Tostedt / Deutschland307704
Datum18.06.2009 10:472037 x gelesen
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Was das Schwellenband angeht habe ich einen halben Karton aus alter Produktion und einen ganzen aus neuer bei verschiedenen Händlern gekauft und kann den saumäßigen Guß mit schlechten Einfädeleigenschaften bestätigen. Die alten funktionieren einwandfrei.

Was die Schienenprofile angeht kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Auch bei den alten ist ein öliger Film draufgewesen, an dem man schwarze Finger bekommt.


Ich bau' mir gerade eine Gartenbahn...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.05.2009 22:17 , Solingen
 15.05.2009 23:00 , Hollern-Twielenfleth
 11.06.2009 23:28 , Birsfelden
 12.06.2009 09:51 , Hollern-Twielenfleth
 18.06.2009 10:47 , Tostedt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt