banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLust auf Fotos - was geht - ein netter Mix !59 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307255
Datum26.05.2009 22:5355705 x gelesen
Hallo,

ich finde, in letzter Zeit gibt es hier zu wenig Fotos von unseren Außen-Anlagen - das Auge ißt ja schließlich auch mit !

Zeigt doch mal wieder was sich in Euren Gärten tut !

Deshalb ein paar Fotos von mir, vom letzten Wochenende - viel Spaß und Freude am Mix -:))




Begegnung im Hauptbahnhof -




6001 auf Abwegen - neu zusammengestellt - ein Tribut der Klimadiskussionen.




Pimp my HSB - sieht jetzt richtig gut aus !




Zur Ausfahrt bereit - Harz meets die gute alte DB, die Erste !




Auf was warten wir denn noch ?? -





Ein anderes Treffen - Harz meets DB, die Zweite !





@Knut: Die neuen Bühnen passen doch - oder ?


gg - gern gezeigt


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg307257
Datum26.05.2009 23:2754489 x gelesen
Guten Abend zusammen,

auch bei mir war einigermaßen Betrieb am Wochenende. Jedoch bescheidener und vor allen Dingen stromlos.



Hier die bewegten Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=dA2TmByDQWw
http://www.youtube.com/watch?v=r01e_dPXKd0

Wünsche einen schönen Abend

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.lasergang-shop.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 307259
Datum26.05.2009 23:4754359 x gelesen
Hallo Michael,

schöne Videos, schöne Modelle aber vom Sound her eher Bagdadbahn.


Hier dann mal was für die US Freunde von meinem 9 jährigen Filius
gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=VTUUoCcPsY4

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 307261
Datum27.05.2009 00:0354301 x gelesen
Geschrieben von Jens Cadenbachvom Sound her eher Bagdadbahn.


Der Soundtrack auf den Sättler Filmen klingt eher ex-jugoslawisch als iranisch. Jedendalls eine angenehme Kameraperskektive und kein Plastikmüll im Bild.

In Duisburg mag man Stummfilme und Wagendächer, in Berlin mehr unterbelichtete Wackel-Bilder.

Gruß

KarlA
.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 307262
Datum27.05.2009 00:2154330 x gelesen
Hallo Karl,

Bagdad liegt im Irak und es war ein kleiner Scherz.

Klar ist die Kameraführung im Sattlerfilm toll und mein Sohn war froh die
Kamera bedienen zu können.

Plastikmüll habe ich auf unserer Kommunionfeier keinen gesehen oder
meinst du Schelm etwa den pinken LGB Boxcar ( echter Brüller )

Dann weiter viel Spass beim grätzen und vielleicht stellt dich Piko ja ein.
Gute Nacht allerseits und hoffe ein paar Foristen hatten Spass an dem Clip.

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307263
Datum27.05.2009 01:0854184 x gelesen
Hallo Jens,

na klar ist der Film Deines Sohnes gut gelungen.

Lass den Kollegen KarlA aus Datteln doch links liegen, ist wieder ein Fake-Account. Die Assoziation zu der Namensgebung mit einem einzigen Buchstaben im Nachnamen mehr, liegt doch auf der Hand, dann noch aus Datteln - was soll das wohl sein - intelligent ?

Zumal erst seit gestern 26.05.2009 registriert und gleich in zwei Threads herum stänkern. Das schaffen nur Wenige. Man kennt seine Enten am Gang - immer und immer wieder !
Und das Bagdad nun nicht gerade im Iran liegt, hat sich entgegen der Märklin/LGB-Insolvenz wahrscheinlich noch nicht bis in die letzten Winkel der Republik herumgesprochen.

Also Dir und Deinem Sohn viel Spaß mit der Anlage !

Übrigens, mit dem unterbelichteten Plastikmüll aus Berlin war natürlich ich gemeint, was sonst - wer's nötig hat !

Hier noch ein bisschen Plastik pur !



gg - Gutes Gartenbahnern


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland307264
Datum27.05.2009 05:5954098 x gelesen
Zum letzten WE kann ich noch ein paar Bilder beisteuern. Es wurde viel gefahren ( lange Züge)
Und die Klv 20er Draisine kam auch zum Einsatz.





So viel zum Thema: Güter gehören auf die Bahn



Personenbeförderung mit offenen Sommerwagen



Alles war "Räder" hatte wurde aufs Gleis gestellt.









Bitte um Entschuldigung wegen der Bildqualität der letzten 2 Bilder oben.Die habe ich aus dem Video kopiert.





Ein Video zum WE gibt es auch.

hier


Wir fahren Regelspur auf 45mm
und Schmalspur auf 32mm
Grüße vom KBG Vorstand



http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada307265
Datum27.05.2009 06:2054068 x gelesen
Geschrieben von gerd-by-txl .@Knut: Die neuen Bühnen passen doch - oder ?

Hallo Gerd,

Nee - passen nicht.
Ich habe das noch mal sorgfältig vor einer Woche versucht - die neuen Bühnen die habe ich passen nicht für die alten Langkeselwagen. Die Leitern sind auf jeder Seite fast eine halbe Stufe zu kurz.

Aber da der Gerd darauf bestand daß die Bühnen doch passen habe ich mir heute abendf alles noch mal angeschaut.

Meine "neuen" Bühnen sind Lehmann Produktion von vor 2006. Die "ganz neuen" Bühnen konnte ich noch nicht bekommen da die Märklin Insolvenz dazwischen kam. Ich dachte eigentlich immer daß alle Bühnen der normalen kurzen Kesselwagen gleich sind.

Aber ich habe einen der neuen Pril Kesselwagen von LGB/Märklin. Da habe ich mal die Bühnen verglichen und lo and behold (wie man in Englisch sagt), die Leiter der Bühne vom neuen Pril Kesselwagen ist doch glatt die gleiche Länge wie die Leiter der Bühne von den alten Langkesselwagen und deutlich länger als die Ersatzbühnen von Lehmann die ich habe.

Ich werde morgen mal genauer messen und versuchen ein paar Vergleichsbilder zu machen. Aber entweder habe ich damals defekte Ware bekommen oder die Länge der Bühnenleiter wurde leicht geändert.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg307268
Datum27.05.2009 09:2754054 x gelesen
Guten Morgen zusammen,

die Musik wird in unserem Türkenwagen bei der Vorbeifahrt auf der Kreativmeile abgespielt. Der eine oder andere Schkeuditz-Besucher wird sich daran erinnern.
Hier noch zwei Bilder des Abrbeitzugs, welcher für Alberich (vormals Konrad) gedacht ist. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war dieser leider noch nicht umgespurt.





Wünsche einen angenehmen Tag

Michael

P.S. Wer mehr über die Idee zum Umbau Konrad/Alberich wissen möchte, melde sich einfach hier im Forum oder direkt bei mir.


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW307269
Datum27.05.2009 11:1554298 x gelesen
Hey Michael,
fein, fein!!! Ich habe mich seinerzeit durch JZ von dieser Spurweite anstecken lassen und bastel jetzt so ein bisschen an der Gilpin. Ne Lok fehlt mir noch. Für die Einzylindrigen von Regner kann ich mich (noch) nicht so recht begeistern, obwohl sie vom Typ her sehr gelungen sind. Was mich (noch) stört ist das "Anwerfen des Spungrades bei Richtungswechsel. Man wird sehen...
Was benutzt du da für ein Gleis? Da ich auf 32mm und nict 30mm gehen will, ist das Regner-Gleis aussen vor - leider. Das Fallergleis entspricht nicht meinen optischen Vorstellungen und erscheint mir für Dauerfreilandeinsatz etwas labberig.
Ich vermute mal, dass du zum Kreis der eingeweihten der Kreativmeile gehörst, daher meine Frage: wann geht eure Internetseite wieder auf Sendung. Da habe ich mich seinerzeit stundenlang sattge-
sehen. War für meine Ansicht so ziehmlich das Beste, was man so im www sieht - un nu iss se weg:-(((
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT307270
Datum27.05.2009 11:4554195 x gelesen
Servus miteinander!
Da ich ja nun zum US-Bahner (oder Gartenbahner mit US-Modellen) konvertiere, musste ich als Erstes meine beiden Kehrschleifen von R1 auf R3 (also von 60 auf 120cm) vergrößern.
Nach einiger Überzeugungsarbeit meiner besseren Hälfte habe ich dies nun erfolgreich abgeschlossen. Wobei ich betone, dass meine Strecke im Grunde nur den Sinn hat, meine Modelle "Gassi" zu führen - mein Focus liegt im Basteln ...

So sieht meine Gartenbahn also nun aus:

Am braunen Grasstreifen, sieht man gut, wo vorher die Gleise waren ...

Hier die 2. Kehre:


Und hier der auf 5m Bahnsteiglänge verlängerte Bahnhof:


Nachdem dieser Umbau also ageschlossen war, konnte ich mich endlich wieder einem Digitalumbau widmen.
Die F3 A-Unit von USA-Trains zieht also schon ihre Runden:

Leider sieht man erst im Foto, dass zb. eine Griffstange verbogen ist (vorteil der USA-Trains Modell ist, dass Griffstangen fast nur aus Metall sind und sich daher leicht korrigieren lassen, ohne dabei abzubrechen!)

Mehr zum Umbau findet Ihr bei Interesse hier:
http://zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm

Die Seite wird natürlich nach Fetigstellung der B-Unit vervollständigt. Bis dahin sollte auch die neue Decoder-SW offiziell erhältlich sein (mit der dann endlich die lang erwähnten "Rauch-Effekte" funktionieren!), auf der mein Spoundprojekt basiert, welches ich auch auf meiner Seite zum Download bereitstellen werde.


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 307273
Datum27.05.2009 17:2154079 x gelesen
Hallo,

wenns ums Auge geht: In unserem "Vereins-Garten" gab es einige schöne Momente:











Wer Lust hat, kann uns an jedem Fahrtag gerne besuchen. Der Eintritt ist frei, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Adresse und Fahrplan sind nachfolgend:





Mit Gruß & Ruß!
Manfred
________________
Meine 5-Zoll-Seiten: http://www.5-zoll.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307277
Datum28.05.2009 11:4754205 x gelesen
Hallo,
auch bei uns gibt es viel zu tun.
Nach einem Jahr Zwangspause gehts dieses Jahr weiter!


diese Schmuddelecke wird jetzt auch umgestaltet, und in die Gartenbahn integriert.


um Fehler der Vergangenheit zu vermeiden, kommt nun ein Flies unter die Bahn, damit mir kein Umkraut mehr zwischen Fugen usw. hochwächst.
Der Kieß, natürlich als Bettung.


und so sieht das Ganze derzeit aus.
Es kommt eine Endhaltestelle hin.
Diese Kunstrasenmatten probiere ich erstmals aus, nachdem es hier im Forum als Tipp kursierte.
Mal sehen, wie sich sowas macht.
Bruchplatten vom Großhandel dienen als Tafelgebirge.

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT307331
Datum01.06.2009 18:2353931 x gelesen
Hallo!
Der Vollständigkeit halber möchte ich meine Webseite:
http://zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
in Erinnerung rufen.
Habe also nun auch die B-Einheit fertig digitalisiert und stelle mein Soundprojekt für Interessenten zur Verfügung.


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307338
Datum02.06.2009 10:3053860 x gelesen
Hallo,
war wieder am Wochenende fleißig!


die Bauarbeiten sind fertig.
Damit dieser grüne Kunstrasen nicht so unnatürlich grün wirkt, habe ich mit gelber Farbe nachgebessert. Mit grau und braun will ich noch das Ganze farblich abrunden.



um diesen neuen Bereich auch an das Bahnnetz anzuschließen, mußte ich auch noch die Bahn verlängern....


...und eine erfolgreich Probefahrt wurde anschließend durchgeführt.

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin307339
Datum02.06.2009 12:0453807 x gelesen
Es geht voran! Beim oberen Bild habe ich spontan an die Karl-May-Festspiele denken müssen... Da fehlen nur noch die Indianer. Das Grün finde ich noch zu "giftig", aber warten wir ab, was da draus wird. Mein "Testrasen" ist da nach Regen eher dunkelgrün. Bei den beiden großen Granitplatten könnte man Wasser runterplätschern lassen, dazu das Bootshaus von Pola mit ein paar Badenden an der Liegewiese. Sind das im oberen Bild kleine Kugelbuchsbäume? Sowas habe ich auch auf meiner Bahn. Da meine Außenanlage momentan Baustelle ist habe ich mir Pfingsten einige Module in der Garage zusammengestellt und wenigstens da was fahren lassen... hatte Entzugserscheinungen ((o;
Allzeit HP1 wünscht Johann aus Frohnau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307341
Datum02.06.2009 16:2653807 x gelesen
Nu gehts los, wat!?
Das mit dem Wasser haben meine Gartennachbarn auch schon vorgeschlagen! Zugegeben, mit See statt Rasengrün würde das noch besser aussehen, da hast Du vollkommen Recht Johann!
Aber der Aufwand, nö, nö, da bleibt es bei mir doch besser trocken.
Wenn es etwas gäbe, was wie Wasser aussieht, und wetterbeständig ist, naja, dann würde ich es auch umbauen....hat hier jemand dazu ne brauchbare Idee?
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin307344
Datum02.06.2009 21:2053937 x gelesen
Haaaalt! Ich meinte nicht den schönen grünen Rasen sondern die großen Granitplatten. Da könnte doch seitlich aus der Stufenterrasse ein kleiner Bach auf die 1. Platte und von da runter in den See (2. Platte) plätschern. Das Ufer könnte man jeweils aus Steinresten modellieren und mit Zement dicht kriegen, notfall auch Silikon. Für den Kreislauf könnte eine kleine einfache Springbrunnenpumpe dienen. So funktioniert bei mir im Eisenbahnteich auch der Kreislauf: Unten ein ca. 2 m Plastebecken, oben auf dem Berg endet der Schlauch von der Pumpe unter Steinen vom Strand in Kroatien. Das läuft dann zur Pola-Mühle mit Wasserrad und von da weiter den Berg runter in den See als Wasserfall. Noch ein "Trockentipp" aus seligen TT-Bahner-Zeiten: Als "Wasser" eignet sich hervorragend Kathedralglas (in Türfüllungen und als Toilettenfenster oft benutzt) Fröhliches Plätschern und allzeit HP1... Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Albrechts / Deutschland307494
Datum07.06.2009 17:2953689 x gelesen
Hallo,

nachdem sich heute Nachmittag doch noch die Sonne hat sehen lasse, habe ich gleich mal das schöne Wetter genutz, um ein bischen weiter an der Landschaftsgestaltung zu arbeiten...

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Morgen muss ich dann erst mal in den Baumarkt und mir ein bischen kleinere Körnung Kies besorgen - denke, sieht einfach besser aus...

Gruss aus Thüringen

Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z K8., swiss / 307496
Datum07.06.2009 17:4953541 x gelesen
Hallo Alex
Gute Bilder nimm 2-4 mm Splitter als Schotter.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEckb8ert8 H.8, Hannover / 307497
Datum07.06.2009 17:4953506 x gelesen
Hallo Alexander

sieht doch toll aus was da gemacht hast.ich hab auch noch einiges zu machen es fehlt immer nur die Zeit.

schönen Sonntag noch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307502
Datum07.06.2009 20:3253635 x gelesen
Hi Alex,

sehr schöne Fotos !
Was sind das für Bäume die Du gesetzt hast ? Die sehen richtig klasse aus.

gg - gute gehölz


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Albrechts / Deutschland307505
Datum07.06.2009 21:0553589 x gelesen
Hallo Gerd,

das sind, glaube ich, irgendeine Zypressenart. Hab ich letztes Jahr im Baumarkt für 99 Cent erstanden. (stehen bei den Minikoniferen) Sehen allerdings noch nicht so aus...
Dann musst Du einfach die Gartenschere ansetzen diese zu einem Baum trimmen.
Diese sind jetzt 1 Jahr alt - wachsen also sehr langsam und machen daher auch wenig arbeit
mit dem zurückschneiden....
Kann ich also auf jeden Fall empfehlen....

Habe auch schon Test´s mit Buchen und Lärchen gemacht....

Die Lärchen muss man jährlich extrem schneiden....sieht aber sehr schön aus...

Bei den Buchen gibt es Unterschiede....die mit den gewellten Blättern (bin kein Gartenexperte - daher die einfache Beschreibung) machen wenig Aufwand und sind nur wenig zu trimmen... dagegen die Buchen mit den glatten Blättern (hab doch schnell mal Wikipedia befragt

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen

- und die Bilder angeschaut) also F. orientalis treiben extrem und würde ich deshalb weniger empfehlen.
Meine Empfehlung also die mit den gewellten Blättern - müsste F. grandifolia sein.

Gruss Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8L., Euskirchen / NRW307535
Datum08.06.2009 21:5753753 x gelesen
Hallo Alexander,

Eine Prima idee mit dem Haus als Plattform für einen Aussichtspunkt.
Das mit dem Splitt hatte ich anfangs auch, nun bin ich auch bei 2-5mm Körnung.

Siehe das Bild.
Gruß Helmut




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8L., Euskirchen / NRW307548
Datum09.06.2009 22:4053811 x gelesen
Hallo Alexander,

Ich habe das Bild etwas größer gemacht.
Gruß Helmut


[url=http://img198.imageshack.us/my.php?image=splitt.jpg][img=http://img198.imageshack.us/img198/3383/splitt.th.jpg][/url]


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8L., Euskirchen / NRW307549
Datum09.06.2009 22:4353598 x gelesen
Alexander,

jetzt!!!!!





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8L., Euskirchen / NRW307550
Datum09.06.2009 22:5553523 x gelesen
Bild vom Splitt.

Langsam habe ich es mit den Bildern raus!!!!




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Albrechts / Deutschland307552
Datum09.06.2009 23:3953692 x gelesen
Hallo Helmut,

mit dieser Splittgröße sieht es wirklich realistischer aus....werde es bei meinen weiteren
Einkäufen berücksichtigen.

Gruss Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307553
Datum10.06.2009 01:0553615 x gelesen
Hallo Alex,

bei mir liegt ähnlicher Schotter.




Ich kaufe ihn als 2-5mm Eelsplitt. Es dürften davon auf meiner Anlage ca. 2t davon verteilt liegen.






gg -


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGart8enb8ahn8er 8.., Deutschland / 307554
Datum10.06.2009 07:5353690 x gelesen
hi,
bei mir auch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307558
Datum10.06.2009 20:1153494 x gelesen
Hallo,
so, nun ist unser neues Bauvorhaben abgeschlossen worden!
Es wurde lange gegrübelt, wie nun die ex. grüne Fläche wirklich gestaltet wird.
Ein Modellsee mit Glas war dabei ein großer Favorit, aber letztlich entschieden wir uns für die hier gezeigte Variante.
Dieser polierte Granitblock, den wir freundlicherweise von einer Steinbaufirma vom Abfall bekamen, war dann der Auslöser für unsere jetzige Gestaltung.

Eine Kiesschicht über den Kunstrasen, die Stehle rein und fertig.


Als Potsdamer wollten wir darauf ein Reiterstandbild vom alten Fritz stellen. Nur fanden wir nichts passendes, und so steht vorerst ein Weißkopfadler darauf.

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 307559
Datum10.06.2009 21:1953474 x gelesen
wenn Du jetzt noch amerikan. Rollmaterial dazuplazierst: Ein schönes Motiv!

Gefällt mir!

Have biG fun with biG trains !!

Reinhold


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307560
Datum10.06.2009 21:4153330 x gelesen
Hallo Reinhold,
kannst wohl Gedanken lesen??
Schau mal, was dort auf das Abstellgleis kommt...



Die wartet auch schon seit Jahren auf einen Platz an der Sonne im Garten!

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern307561
Datum10.06.2009 22:3553463 x gelesen


Schluss mit unmaßstäblichem Schotter auf deutschen Gartenbahnen !!!!!

Schotterbausatz mit ausführlicher Anleitung und Werkzeug.

Deutsche Steine, deutsches Werkzeug, für deutsche Gärten, für deutsche Gartenbahner. Kein Verkauf an Österreicher oder Schweizer. (Waffenkontrollgesetz!) . Bei Bedarf Einführungsworkshops auf ausgewählten Gartenbahnanlagen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 307563
Datum10.06.2009 22:4353457 x gelesen
hallo Bernd ,

wolltest du Peer etwa den Weisskopfadler
vom sockel hauen.

Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307565
Datum10.06.2009 23:1253315 x gelesen
Also, der Weißkopfadler steht unter Naturschutz!
Den wird doch hoffendlich niemand vom Sockel holen...., mensch, auf meinem Sockel
soll ein Anschlag verübt werden???
Nicht doch!
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern307567
Datum11.06.2009 08:5153449 x gelesen



es empfiehlt sich gegebenenfalls warnschilder anzubringen gegen militante schotterbastler



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 307568
Datum11.06.2009 09:4853263 x gelesen
Hallo Peer,

gefällt Dir der alte Fritz:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.89/agid.1127.1203.1235/atid.1024/ecm.at/Denkmal-Friedrich-der-Grosse.html
von Pola nicht?
Ich habe vor einigen Tagen den Mozart von Pola auf einem kleinen Hügel (der heißt jetzt Mozarthügel) afgestellt. Ich finde das Modell schön. Wenn ich mal Zeit habe stelle ich ein Bild ein.
Den Pola Fritz habe ich für einen anderen Hügel bestellt - mal sehen wie der in natura wirkt.

Gruß
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n W8., Völklingen / Deutschland307570
Datum11.06.2009 11:5853321 x gelesen
Lust auf Fotos - was geht - ein netter Mix

Das geht !



Staunender "Winzbahner" fährt nur N - Spur im heimischen Keller !




Schöne Details, obwohl ich kein US Bahner bin, ein sehr schönes Modell !




Alles ist möglich, man(n) darf das nur nicht so verbissen sehen.


Wir fahren Regelspur auf 45mm
und Schmalspur auf 32mm
Grüße vom KBG Vorstand



http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin307571
Datum11.06.2009 12:0453365 x gelesen
Moin Peer!
Not bad...! Aber den alten Fritz (sowie er unter den Linden steht) gibt es wirklich, bei Pola/Faller als Denkmal auf einem Sockel. Weiter gibt es noch Goethe mit Schiller und ich habe passend zum Straßennamen meiner Gartenbahn das Denkmal von Mozart. Ist ein Fertigmodell und wird bei mir im Bahnhofsviertel im Park stehen (auf einem Rasenteppich). Dazu noch passend oder typisch: Der Pola-Puff (Oberteil vom großen Wasserturm) und eine Gartenwirtschaft...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307576
Datum11.06.2009 19:3453260 x gelesen
Hallo,
der alte Fritz von POLA sieht ja gut aus, aber leider viel zu klein! Im Maßstab 1:87 nicht wirklich passend.
In unserem Maßstab--auch in etwa--fand ich nichts brauchbares.
Johann, vielleicht hast Du den Link für Deine Goethe und Schiller passend für unsere Größe?
Vieleicht bin ich einfach zu blöd....?
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern307577
Datum11.06.2009 19:4053137 x gelesen
Hallo Denkmalsfreunde,
hier hätte ich was für einen Sockel, das Denkmal für den gemeinen Biertrinker:


(Bild geborgt von Bräustübel)

Figur ist ca 140mm groß

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhann8es 8g., Ludwigsburg / 307580
Datum11.06.2009 19:5653290 x gelesen
Geschrieben von Peer Babeck Hallo,
der alte Fritz von POLA sieht ja gut aus, aber leider viel zu klein! Im Maßstab 1:87 nicht wirklich passend.
In unserem Maßstab--auch in etwa--fand ich nichts brauchbares.


Na, dann schau noch mal:


hier

hannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307581
Datum11.06.2009 20:2253278 x gelesen
Hallo Hannes,
oh mann, war ich blind unterwegs!!! Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Und genau DAS hab ich gesucht!!
Auch an die anderen Tippgeber, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!!!
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 307586
Datum11.06.2009 23:4953388 x gelesen
Hallo Peer,

wie wär das http://cgi.ebay.de/DENKMAL-GOETHE-SCHILLER-POLA-331026-SPUR-G_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a1Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a12Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem4835867b29QQitemZ310135651113QQptZDEQ5fModellbauQ5fModelleisenbahnenQQsalenotsupported

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s P8., Rittersdorf / 307587
Datum12.06.2009 00:1553206 x gelesen
überteuert !!
http://www.mhc-web.de/WebShop/web/Modellbahn/HTML/00D1002101C113E1.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307738
Datum18.06.2009 21:4352951 x gelesen
Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich ein weiteres Stück unseres Garten nach Frauenwunsch hergerichtet!
Ständiges Unkraut zuppeln, und Moos zwischen den Schienen veranlaßte uns zu dieser Baumaßnahme.


So sah das Ganze aus....


Auch hier arbeiten wir mit Flies, um in Zunkunft das Unkraut einzudämmen. Auf das Flies dann eine 3-5cm starke Kiesschicht, der Bahndamm entsprechend eingeschottert.
Schauen wir uns den Langzeittest dazu an. ;-)
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg307885
Datum24.06.2009 13:1753130 x gelesen
Mein kleiner Beitrag - von den größeren Bauten müssen noch Fotos gemacht werden - zeigt eine Ranger-Hütte am Uzak-River. Bernie ist gerade auf dem Weg zu seinem Schlauchboot, um eine kleine Inspektionsfahrt auf dem Fluss zu machen.
Baumaterial: Kanadische Rotzeder, Styrodur, Messingdraht
Plan: Keiner, einfach drauflos gebaut



Demnächst geht's an eine Kupfermine. Das wird aber noch dauern.

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307900
Datum25.06.2009 19:1352987 x gelesen
Hallo Michael,
das sieht toll aus!
Ist der Fluß echt? (mit Wasser)
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg307901
Datum25.06.2009 19:3452858 x gelesen
Ja, logisch ist der Fluss echt. Wird aus einem Teich mit einer Förderpumpe gespeist und gelangt wieder in den Teich.
Die Uferböschung wurde wie folgt aufgebaut:
1. Teichfolie
2. Gemisch aus 1-3 mm Granitschotter und reichlich SchotterFix.
3. Zusätzlich Granitbrocken und 8-12 mm Schotter.

Irgendwo sind von mir früher Bilder über meinen Bau am Fluss reingestellt worden.
Gruß
Michael

PS.: Natürlich ist der Fluss noch nicht fertig. Es fehlt noch Uferbewuchs, aber das wird durch nahe Fetthenne demnächst von alleine erfolgen. Muss man der Natur auch etwas Zeit lassen.


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg307905
Datum25.06.2009 21:5652968 x gelesen
Hallo Michael,

hast Du schon Pläne oder Vorstellungen für Deine Mine? Ich hatte auch schon ähnliche Überlegungen, bin aber aus Zeitgründen bis dato gescheitert. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, ob ich eine Stolleneinfahrt, womöglich noch auf 32 mm oder gar Gn15 nachbaue, also die Förderung, oder eher die Verladeanlagen mit Schütten und Förderbändern. Den Namen hatte ich immerhin schon: Copperhead Mine.

Wünsche einen schönen Abend

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg307910
Datum26.06.2009 07:5552863 x gelesen
Hallo, Namensvetter,

ich werde die Mine wahrscheinlich auch 'aus dem Bauch heraus' bauen, wobei nur oberirdische Gebäude in Frage kommen. Vielleicht gibt es eine angedeutete Stolleneinfahrt, aber das ist noch nicht klar. Gewisse Vorstellungen wie es aussehen könnte, haben mir diese Bilder geliefert:







Das ist die Kennicott-Mine am gleichnamigen Gletscher, die ich vor einigen Jahren besucht habe.
Dieses Vorbild soll für mich aber nur eine grobe Richtschnur sein, denn ich bin kein 'Scale'-Fanatiker, sondern nur schlichter Bastler.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW307911
Datum26.06.2009 08:3152811 x gelesen
Hey,
da hast du dir aber einen gewaltigen Brocken ausgesucht. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Über kurz oder lang gibt's bei mir auch eine - aber viiiel kleiner. Vorlagen dafür habe ich genügend in meiner US-Literatur.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg307913
Datum26.06.2009 09:4052808 x gelesen
Bei mird's natürlich kleijner, sonst ist der Garten voll...

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg308006
Datum01.07.2009 09:0052749 x gelesen
Guten morgen zusammen,

zwar kein Bild, aber ein kleines Video möchte ich Euch präsentieren. Es zeigt eine akkubetriebene LGB-Feldbahnlok mit 2 festen Fahrstufen vor einem Arbeitszug, der von Adrian Smith gebaut wurde.



Viel Spaß

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg308007
Datum01.07.2009 09:3152579 x gelesen
Klasse, Namensvetter!
Besonders das 'Klohäuschen' am Zugende ist lustig... :-))

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg308022
Datum02.07.2009 08:2852446 x gelesen
Hallo Michael,
eine richtig schönes Video hast Du uns vorgestellt!!
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg308048
Datum04.07.2009 10:4852342 x gelesen
Hallo Peer,

freut mich, wenn das Video gefällt. Ich bin manchmal selber erstaunt meine Strecke und die Umgebung aus der tiefen Lokführerperspektive zu sehen. Langsam aber sicher erwacht die Bahn aus ihrem Dornröschenschlaf. Ganz aufwecken werde ich diese aber sicher nicht. So bleibt zum Beispiel das Moos, welches langsam aber sicher Bahnsteig und Front des alten Bahnhofs zuwächst. Finde ich einfach schön. Weniger Gleise und Weiche, große Radien, keine Schienenstrom und keine Elektronik (außer RC, ähem...). Zudem versuche ich nicht die Natur maßstäblich nachzubilden. Die ist eben wie sie ist. Meine Tunnelportale sind aus Pflastersteinen gemauert, also gänzlich unmaßstäblich. Aber, wen stört das?

Wünsche ein schönes Wochenende

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.05.2009 22:53 , Berlin
 26.05.2009 23:27 , Eningen u.A.
 26.05.2009 23:47 , Duisburg
 27.05.2009 00:03 , Datteln
 27.05.2009 00:21 , Duisburg
 27.05.2009 01:08 , Berlin
 27.05.2009 05:59 , Völklingen
 27.05.2009 09:27 , Eningen u.A.
 27.05.2009 11:15 , Solingen
 27.05.2009 06:20 , Belleville
 27.05.2009 11:45 , Wien
 01.06.2009 18:23 , Wien
 02.06.2009 10:30 , Potsdam
 02.06.2009 12:04 , Berlin
 02.06.2009 16:26 , Potsdam
 02.06.2009 21:20 , Berlin
 27.05.2009 17:21 , Speyer
 28.05.2009 11:47 , Potsdam
 07.06.2009 17:29 , Albrechts
 07.06.2009 17:49 , swiss
 07.06.2009 17:49 , Hannover
 07.06.2009 20:32 , Berlin
 07.06.2009 21:05 , Albrechts
 08.06.2009 21:57 , Euskirchen
 09.06.2009 22:40 , Euskirchen
 09.06.2009 22:43 , Euskirchen
 09.06.2009 22:55 , Euskirchen
 09.06.2009 23:39 , Albrechts
 10.06.2009 01:05 , Berlin
 10.06.2009 07:53 , Deutschland
 10.06.2009 22:35 , wartenberg
 10.06.2009 22:43 , Duisburg
 10.06.2009 23:12 , Potsdam
 11.06.2009 08:51 , wartenberg
 11.06.2009 10:33 gesperrt
 11.06.2009 11:58 , Völklingen
 10.06.2009 20:11 , Potsdam
 10.06.2009 21:19 , GeislingerSteige
 10.06.2009 21:41 , Potsdam
 11.06.2009 09:48 , Neuwied
 11.06.2009 12:04 , Berlin
 11.06.2009 19:34 , Potsdam
 11.06.2009 19:40 , Tegernsee
 11.06.2009 19:56 , Ludwigsburg
 11.06.2009 20:22 , Potsdam
 11.06.2009 23:49 , Duisburg
 12.06.2009 00:15 , Rittersdorf
 18.06.2009 21:43 , Potsdam
 24.06.2009 13:17 , Rastatt
 25.06.2009 19:13 , Potsdam
 25.06.2009 19:34 , Rastatt
 25.06.2009 21:56 , Eningen u.A.
 26.06.2009 07:55 , Rastatt
 26.06.2009 08:31 , Solingen
 26.06.2009 09:40 , Rastatt
 01.07.2009 09:00 , Eningen u.A.
 01.07.2009 09:31 , Rastatt
 02.07.2009 08:28 , Potsdam
 04.07.2009 10:48 , Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt