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ThemaErfahrung von Piko VT98 R1 u s w11 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorStef8an 8L., KUMLA / Schweden307780
Datum20.06.2009 19:049525 x gelesen
Hallo alle,

ich möchte gern hören von alle das Erfahrung von die Piko VT98 hat. Vielleicht soll wir das Garnitur für unsere Innenanlage kaufen, aber hat etwas gehört von VT98 und kleinste radius R1 unter anderes.

Ist es Probleme mit die Steuerung mit die Stromabnehmer, und läuft es gut über LGB Weichen und Doppelte Kreuzungsweichen? Hat jemand etwas modifiert um alles besser zu laufen oder funktioniert es gut schon von Start? Wir haben nahezu nur kleinste Radius an unsere Anlage.

Wir frohen uns um alle Erfahrungen zu hören, gute und schlechte, um Hilfe zu haben ob es ist eine gute kauf für uns.

Freundlichen G-Grüssen

Stefan in Kumla, Schweden


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AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich307782
Datum20.06.2009 22:068495 x gelesen
Hallo,
ich hab heute einen PIKObrummer (zwar in der beige blauen Lackierung) auf eine R1 Bergstrecke bei Regen fahren gesehen. Die Gleise allesammt irgendwie verwunden verlegt, keine idealen Bedingungen, aber der Triebwagen mit Steuerwagen vorausgeschoben fuhr ohne Probleme.

Somit kann ich ruhigen Gewissen sagen: Der PIKO Triebwagen ist voll R1 tauglich.

Ich würde die Stromabnehmer am Steuerwagen funktionsfähig machen damit er nicht bei schlecht verlegten und dreckigen Gleisen mal an einer Weiche stehen bleibt.

Doppelkreuzungsweiceh war keine in der Anlage, daher kann ich zu diesem Verhalten nix sagen. Aber die Stromabnehmer neigen manchmal dazu sich zu verklemmen bei manchen Weichen.

Im grossen und ganzen ist der Triebwagen ein gutes Modell mit guten Fahreigenschaften. Er fällt nicht mehr auf als so manch andere LGB Fahrzeuge bei kritischen Stellen.


LG Roman


Der Bahngarten
Der Bahngarten

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AutorOliv8er 8B., Harz / 307784
Datum21.06.2009 08:408425 x gelesen
Hej Stefan,

mein VT98 läuft durch R1 (Innenanlage) meistens gut.
Auf Weichen gab´s Probleme im Schiebebetrieb.
(direkte Rechts-Links-Wechsel sind auch nicht gut...)

Ich habe deshalb die Massen erhöht. (VT und VS) Das war entscheidend.

Ziehen geht besser als schieben...

Hej daa!
Oliver


- im Harz ganz oben - ;o)

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AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland307961
Datum29.06.2009 00:018675 x gelesen
Hallo Stefan,

habe keine Probleme mit R1 oder Weichen. VT/VS sind im Orginalzustand. keine Erhöhung des Gewichtes.
Mir fiel jedoch auf, die äußeren seitlichen Radachsen-Verkleidungen verhaken sich gerne an den
LGB-Gleisanschluss-Klemmen, deshalb sind die von Piko wohl einen deut niedriger.

Viel Freud damit.
Henry R.


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AutorHolg8er 8M., Neuwied / 307969
Datum29.06.2009 16:208758 x gelesen
Hallo,

ich habe meinen VT98 am Wochenende Digitalisiert und mit Sound versehen. Die Schleifer vom VS habe ich mit zur Stromversorgung genutzt, dass kann ich nur Empfehlen - wo die Teile schon mal da sind.
Direkte links/rechts Wechsel macht er etwas unwillig, wie schon beschrieben wurde. Entgleisungen gab es jedoch noch keine. Meine letzte LGB DKW die noch eingebaut ist, befährt er in alle Richtungen problemlos.
Aussehen und Qualität finde ich, auch nachdem ich ihn erlegt hatte, für den aktuellen Preis OK.

Viele Grüße
Holger


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AutorJörg8 Fr8ank8 S.8, 67688 Rodenbach / Rheinland-Pfalz307973
Datum29.06.2009 22:568514 x gelesen
Hallo Stefan,

ich hatte nur am Anfang etwas Probleme mit dem VT. Nachdem der Motorwagen und der Beiwagen mit Zusatzgewichten versehen wurden, meistert er nun auch unebene Strecken. Auf der Ebene ist das Befahren von R1 kein Problem. Er verhält sich nicht besser oder schlechter als ein anderes Schienenfahrzeug von uns Gartenbahnern. Manchmal führen sie eben eine Art Eigenleben und möchten in das Feld ausweichen! ;-)

Bei mir liegen nur R1-Weichen, das ist aber kein Problem. Wie schon gesagt, ist das Ziehen besser als das Schieben.


Gruß aus dem Bahnhof "KELTEN"

Frank

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AutorDiet8er 8B., an der Elbe / Krs.Hzgt.Lauenburg307975
Datum29.06.2009 23:088523 x gelesen
Guten Abend.
Vielen Dank für die vielen Berichte über den VT 98.

Bisher hat aber noch keiner über die Kupplungsfrage berichtet.
Die etwas zu lang erscheinende Original Version belassen oder andere Systemeanbauen ?
Ich fahre derzeit mit den Steck-Kupplungen der Holzwagen.
Bisheriges Facit : Im Zug sehr gut aber beim Schieben hakelt es oft.

Wenn der Geldbeutel es erlaubt werde ich mir einen zweiten Motorwagen gönnen
und dann haben sich die Probleme hoffentlich gelöst.

Andere Frage : Die Personenbeförderung.
Recht viele Preisereins Beinamputieren oder kleineren Massstab verwenden ?Es sind doch nicht alles Leerfahrten.


Dieter B.
aus dem Hzgt. Lauenburg

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Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307976
Datum30.06.2009 00:158564 x gelesen
Hallo,

ich habe diese Figuern im Einsatz :

FRÖMTER / FRÖHA - Spielwarenproduktion



gg -


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

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AutorJörg8 Fr8ank8 S.8, 67688 Rodenbach / Rheinland-Pfalz307998
Datum30.06.2009 22:268508 x gelesen
Die habe ich auch eingebaut. Man braucht sie noch nicht einmal zu amputieren. ;-)


Gruß aus dem Bahnhof "KELTEN"

Frank

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AutorJörg8 S.8, Duisburg / 308018
Datum01.07.2009 21:168422 x gelesen
und wenn man die Figuren noch auf einer M8 Mutter setzt, dann werden sie auch gesehen!


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AutorFran8k-M8ich8ael8 P.8, Berlin / Berlin308020
Datum01.07.2009 22:008200 x gelesen
Hallo zusammen,

auf Grund mehrfacher Anfragen gibt es jetzt auch die Verbindungskabel

zwischen VT / VS als Ersatzteil :

Art.-Nr. 37300 - 33 ----- Verbindungskabel VT - VS , 2 Stück

.... na, klappt doch bei Piko !

Grüße aus Berlin

Frank


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 20.06.2009 19:04 , KUMLA
 20.06.2009 22:06 , Spital
 21.06.2009 08:40 , Harz
 29.06.2009 00:01 , Berlin
 29.06.2009 16:20 , Neuwied
 29.06.2009 22:56 , 67688 Rodenbach
 29.06.2009 23:08 , an der Elbe
 30.06.2009 00:15 , Berlin
 30.06.2009 22:26 , 67688 Rodenbach
 01.07.2009 21:16 , Duisburg
 01.07.2009 22:00 , Berlin
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