banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMassoth 8134501 DiMAX Navigator mit Funk für LGB Spur G7 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
Autorhans8 b.8, scharnebeck / deutschland307908
Datum26.06.2009 02:256214 x gelesen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Navigator zusammen mit der LGB MZS III ?
ich bin fuer jedem tip dankbar, will in einigen Monaten meine Anlage digitalisieren und bin noch unsicher welche Sachen ich einbauen werde.
danke
hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErns8t R8., CH-Winterthur / Schweiz307914
Datum26.06.2009 11:295322 x gelesen
Hallo Hans
Der Navigator an MZS III ist eine möglicher Ausbauschritt, v.a. wenn du schon MZS III hast und vielleicht später eine "grosse" Zentrale von Massoth kaufen möchtest.
Ich empfehle dir, dich einmal im Massothforum umzusehen, v.a. im Kapitel "Grundsätzliches um MZS".

Gruss
Ernst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhans8 b.8, scharnebeck / deutschland307916
Datum26.06.2009 12:235345 x gelesen
hallo ernst,
danke für den tip, habe mich schon im forum umgesehen.
einen schönen gruss aus südkorea an winterthur, ich war letztes jahr in diesem schönen ort, seminar bei wärtsilä, hat mir gut gefallen, auch der lgb shop in der innenstadt
gruss
hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilc8o A8., NL-Gelderland-Achterhoek / Niederlande307917
Datum26.06.2009 14:094967 x gelesen
Hallo Hans,

Der Massoth Navigator geht prima mit der LGB-MZS 3, aber diese wird vorlaufig nicht weiter entwickelt.
LGB MZS 3 kann erheblich mehr mit der Massoth Navigator als mit der LGB Handy.
Eine bessere Alternative ist der Massoth Dimax 800z und vom Preis her auch nicht viel teurer.
Grosser Vorteil von Massoth Dimax 800z und 1200z ist die laufende Weiterentwicklung.

Gruss,
Wilco


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 307918
Datum26.06.2009 20:164990 x gelesen
Hallo Hans,

überlegst Du auch, welche Dekoder Du einbauen solltest ??

Ich fahre ebenfalls MZS und habe mir für den ersten Wechsel zu Massoth vorerst das PC-Modul (Programmer) gekauft.

Leider klappt es nicht einwandfrei mit den Sound CVs ab 900, da Massoth hier die Dietz/Uhlenbrock Dekoder nicht 100%ig zu unterstützen scheint.

Im Massoth Forum (und bei Massoth) ruht auf meine Anfrage hin : 'Still der See'.

Von einem netten ...Bahner habe ich zumindest die Dietz/Uhlenbrock CVs als txt-Files bekommen, so dass der Massoth Programmer zumindest schon einmal die CVs richtig zuordnen kann. (Natürlich sind Fremddekoder in einer Auswahlliste nicht aufgeführt -:(

Nur schreiben und lesen der CVs ab 900 scheint Probleme zu bereiten, die Werte sind beim Lesen dauernd Andere. Bei allen anderen CVs sieht es dagegen besser aus. Vielleicht liegt es an SUSI !?

Eigentlich hatte ich auch geplant langfristig auf Massoth zu wechseln, aber meine ersten Erfahrungen sind vorerst weniger gut.

Und meine ganzen Dietz/Uhlenbrock Dekoder incl. Sound (14x) gegen Massoth Dekoder zu tauschen lehne ich ab.

Aber in Deinem Fall, sich gleich von Vorne weg für einen Hersteller zu entscheiden, wir wohl der bessere Weg sein.


gg - gustav gans


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhans8 b.8, scharnebeck / deutschland307923
Datum27.06.2009 03:315311 x gelesen
hallo gerd,
danke für deine antwort, du triffst damit genau des pudels kern,
ich habe mir in der letzten zeit schon einige lgb sachen gekauft, zentrale III, trafo 51100,uni handy, programmiermodul,decoder,kehrschleifenmodule,lokdecoder,
wenn ich jetzt auf massoth umsteige , was kann ich dann noch benutzen?
am liebsten wäre mir alles von einem hersteller, bei der lgb zentrale befürchte ich das die entwicklung stehen bleibt.
gruss
hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s P8., Rittersdorf / 307925
Datum27.06.2009 11:554820 x gelesen
Hallo
mit Massoth machst du da nichts verkehrt, wenn du bis jetzt nur LGB Sachen hast. Die MZS III ist voll kompatibel zu Massoth.
Massoth ist auch der Haus und Hoflieferant für LGB Elektronik. Die Lokdecoder II sind bei beiden Herstellern identisch.
Auch hat Massoth die meisten Loks mit Soundplatinen bestückt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.06.2009 02:25 , scharnebeck
 26.06.2009 11:29 , CH-Winterthur
 26.06.2009 12:23 , scharnebeck
 26.06.2009 14:09 , NL-Gelderland-Achterhoek
 26.06.2009 20:16 , Berlin
 27.06.2009 03:31 , scharnebeck
 27.06.2009 11:55 , Rittersdorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt