banner

Sortierung umschalten zurück

Themaich hab's getan6 Beträge
RubrikEchtdampf
 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW307952
Datum28.06.2009 18:005547 x gelesen
Hey,
ich habe den Schritt gewagt und mir eine live steam zugelegt. Es ist der Chaloner von Regner (übrigens ein "Made in Germany" Produkt).
Gestern ist er angekommen und heute waren die ersten Probefahrten. Trotz der bisher kurzen Einlaufzeit läuft die Lok schon schön ruhig. Auch Rangierfahrten im Bahnhof sind mit dieser Maschine ein Genuss - natürlich handgesteuert, ohne RC oder Digital.
Selbst am Berg mit Steigungen von 5%+ macht die kleine Lok eine gute Figur. Drei US-Vierachser sind kein Problem. Da geht auch noch mehr dran.
Dem Lokführer fehlt noch, sieht man vom Fingerverbrennen ab, noch ein bisschen das feeling für die Steuerung. Kommt aber.
Weitere Testfahrten konnten leider nicht mehr gemacht werden. Gas ist alle.
Für mich ist dieses Fahren eine neue, positive Erfahrung. Kann ich nur jedem empfehlen, vor allem bei dem Preis. Eine Plastiklok ist auch nicht billiger...
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 307954
Datum28.06.2009 20:154617 x gelesen
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampEs ist der Chaloner von Regner (übrigens ein "Made in Germany" Produkt).

Gute Wahl : Regner Chaloner

Sir Chaloner hat sich um die Bekämpfung von Piraten vor der afrikanischen Küste sehr verdient gemacht.

Sir Chaloner


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg307955
Datum28.06.2009 21:204590 x gelesen
Hallo zusammen, hallo Heinz,

Gratulation zum Einstieg bei den Echtdampfern. Es gibt kaum eine schönere Sonntagsbeschäftigung als sich die Finger zu verbrennen und Heißdampföl auf die Hosen zu kleckern.
Meine heutige sieht so aus. Ich bitte dramaturgische Fehler zu entschuldigen und ins Bild geratenen Wäschespinnen, Baumarkteimer und andere Ungereimtheiten einfach nicht zu beachten.



Das Filmchen entstand auf dem kleinen Oval in meinem Garten. Es hat etwa eine Länge von ca. 8 Metern. Das große Oval mit ca. 35 m ist im Bau.

Wünsche einen guten Start in die Woche

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Wolfsburg / Niedersachsen307957
Datum28.06.2009 21:344399 x gelesen
Klasse - ich bin auch kurz vor dieser Erweiterung des Fahrspasses, in diesem Jahr soll es noch losgehen.


Tschüss, Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSöre8n G8., Geithain / 307958
Datum28.06.2009 21:414524 x gelesen
Guten Abend Michael,
schönes Filmchen mit schöner Lok. Könntest Du auch mal die Tunnelzwerge aufnehmen, die innerhalb des Tunnels fleißig sind und den Zug beladen?

Frohes Dampfen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg307959
Datum28.06.2009 21:474425 x gelesen
Hallo Sören,

das war die Sache mit der Dramaturgie... :-)

Gruß

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 28.06.2009 18:00 , Solingen
 28.06.2009 20:15 , Datteln
 28.06.2009 21:20 , Eningen u.A.
 28.06.2009 21:34 , Wolfsburg
 28.06.2009 21:41 , Geithain
 28.06.2009 21:47 , Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt