banner

Sortierung umschalten zurück

Thema4.Sächsischer Gartenbahntag6 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
Autoruwe 8e., riesa / 308499
Datum06.08.2009 08:102981 x gelesen
danke vornweg an die helfen wollenden -ich bin ab ca 7.15 uhr vor Ort und dann wie jedes Jahr "hi Live" aufbauen etc.

Zusagen für Börse :

Kleinserien und Händler

rs-modelle ( wenn wieder genesen ) , axstone-das original , Frau Koch ( Figuren Koch ) , masten heinz , easy-gleis , Train line 45 und Train control ,Stauden Geißler (war mal in der Gartenbahn vorgestellt) , Modellbahn Koch , steine -ludewig und meine wenigkeit

Private : 3 Zusagen mit relativ großem Angebot

es sind noch 2 Kleinserienhersteller " in der Schwebe" - je nach ( richtiger ) beruflicher Lage

==================================================

Die Zusagen von Mitfahrern halten sich gegenüber 2008 in grenzen -aber ich hoff auf spontane entscheidungen -Handicap ist für mich das der langjährige Zulieferer der MZS Anlage dieses Jahr im Urlaub ist - somit bis jetzt nur analog / echtdampf gefahren werden kann für 1 Kreis stell ich meinen 20 A trafo zur Verfügung -- aber die mich kennen wissen : davon ich nix Ahnung

an Modulanlagen wird die liliputbahn da sein und die wittenberger pferdebahn (ab ca 12 Uhr fahrbereit)

================================================

Für hardcor Bahner gibt es die Möglichkeit mit dem Zug zu kommen .zB von Dresdn oder leipzsch bis Oschatz , dann zB 10,45 Uhr mit dem dampfzug nach Mügeln und 16.14 Uhr zurück

http://www.doellnitzbahn.de/cms/dokumente/upload/fahrplan_2009_internet.pdf

========================================================

da die Dampfloks unterwegs sindund Stadtfest ist ( 1025 Jahre Mügeln ) können die Gartenbahner ja Ihre " Sippe" mitbringen - abgeben und sich Ihrem Hobby widmen

===================================================

Ach ja für Insider : ob es dieses jahr Pflaumenkuchen gibt weiß ich nicht - da frühreif -also die Pflaumen und letzte Bemerkung : Sollte Herr Wettergott auch dieses Jahr seine Regenmuskeln spielen lassen wollen - ich hab aufgerüstet : 3 Stück 8x4 m Partyzet stellt die Döllnitzbahn , 1x 3x6 und 3x3 stell ich und etliche Aussteller bringen Ihr Zelt mit ( haben gelernt )

===========================================

was wird ev noch gebraucht : ev Weichen , digital ??? Mitfahrer damit es schön bunt wird , gute laune , Eigenbauten zum guggen und fachsimpeln ,helfer früh und gegen 18 uhr

so bist die Tage

gruß uwe

www.gartenbahnladen.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSöre8n G8., Geithain / 308500
Datum06.08.2009 12:522226 x gelesen
Geschrieben von uwe engewas wird ev noch gebraucht

.........Am .??????????????? findet in Mügeln???? (habe ich mir jetzt aus dem Text herausgereimt) der 4. Sächsische Gartenbahntag statt.....
Dazu werden noch Interessenten gesucht, die mit ihren Fahrzeugen am Gartenbahnverkehr teilnehmen wollen.
Fest steht bisher Folgendes:
(siehe Aufzählung von oben)

So kann man vielleicht besser Werbung für eine Veranstaltung machen. Als Händler müßte man solch Vorgang beherrschen und nicht wild durcheinander irgendwelche Aufzählungen loslassen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 308502
Datum06.08.2009 16:012148 x gelesen
Geschrieben von uwe engeAch ja für Insider : ob es dieses jahr Pflaumenkuchen gibt weiß ich nicht - da frühreif -also die Pflaumen

Scheint sich um ein Geheimtreffen für den harten Kern zu handeln. Ort oder Termin wird nicht veröffentlicht. Parole: Pflaumenkuchen!


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 Z.8, Großenhain / Sachsen308504
Datum06.08.2009 16:162286 x gelesen
4. Sächsischer
Gartenbahntag 2009

15.08.2009 von 10 bis 17 Uhr
Bahnhofsgelände der Döllnitzbahn GmbH
in Mügeln/Sachsen
SpezialThema 2009: Ob Groß ob Klein -
ECHTDAMPF sollte es sein
Große und kleine Loks zum
Anfassen, staunen, "mitfahren"

Gartenbahner? Großbahnfan?
Hobby-Bastler? Echtdampfler?
nur mal guggen?

Herrzlich WillKommen!
Innen- und Außenanlagen, Spaß nicht nur für Gartenbahner



Gleichzeitig 5. Gartenbahnbörse mit vielen
Kleinserienherstellern

Anmeldung: 03525/740419 ab 18 Uhr oder fahrtag@t-onlinc.de

Den eigenen Zug mal auf einer große Schleife fahren lassen ?

Anmeldung: 03525/ 140419 ab 18 Uhr oder tahrtag@t-oriline.de

Dann sehen wir uns am 15.08.2009
Eintritt wie immer frei


Mit freundlicher Unterstützung der Döllnitzbahn GmbH
und vom DBV-Förderverein "WILDER ROBERT" e.V. Mügeln


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8e., riesa / 308507
Datum06.08.2009 21:012227 x gelesen
ja da hat sich doch bei dem " Händler " der Fehlerteufel eingeschlichen - isses denn .

Aber nun is ja alles gesagt nur noch der Nachtrag : es ist kein Geheimtreffen und das mit dem Pflaumenkuchen --die letzen jahre gab es immer welchen für die Helfer ..

Und für die die es noch nicht wissen (zB Sören ) -der "Händler" geht noch richtig arbeiten und organisiert das aus Spaß an der Sache - aber das können wir ja bei nem Bier besprechen -Geithain liegt ja sozusagen am Weg :-)

für Navianer :Bahnhofstraße 6 04769 Mügeln


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8e., riesa / 308633
Datum16.08.2009 19:312042 x gelesen
Möcht mich an dieser Stelle bei allen Helfern , Börsianern, Gastfahrern ,freundlichen SpielGartenbahnern , Echtdampfern , Aussteller , den Modulanlagenfahrern , dem MC schkeuditz fürs Schienen leihen und der Döllnitzbahn GmbH bedanken -Ich hoff ich hab niemanden Vergessen

für Anregungen , tips Hinweise ,Lob / tadel steh ich wie immer zur Verfügung


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.08.2009 08:10 , riesa
 06.08.2009 12:52 , Geithain
 06.08.2009 16:01 , Datteln
 06.08.2009 16:16 , Großenhain
 06.08.2009 21:01 , riesa
 16.08.2009 19:31 , riesa
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt