Sortierung umschalten zurück

ThemaDer Türkenzug7 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg308681
Datum22.08.2009 13:113494 x gelesen
Hallo zusammen,

beim Sortieren meiner Videos bin auf den Türkenzug der Lasergang gestossen. Das Filmchen entstand 2007 in Schkeuditz. Schön zu sehen, wie langsam die Live Steam Lok "Wilma" von Regner Dampftechnik fahren kann.



Die drei Wagen des Hofzug von Süleiman dem Prächtigen werden im Herbst auf Wunsch englischer Modellbahnfreunde im Maßstab 1:19 neu aufgelegt.

Wünsche ein schönes Wochenende

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile.
http://www.shop.lasergang-shop.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW308682
Datum22.08.2009 15:142598 x gelesen
Hey Michael,
das ist ein Beitrag, wie ich in liebe. Es gab ja mal Zeiten hier im GBF, da waren sie die Regel. Lange vorbei - leider.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 308683
Datum22.08.2009 20:052503 x gelesen
Ja, die Zeiten solcher Beiträge sind leider vorbei. Aber wir sollten nicht die Diskussion über die Gründe wieder aufflammen lassen. Denn dann haben wir genau wieder die Situation, die zum Exodos zahlreicher Schreiber geführt hat.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg308689
Datum23.08.2009 10:082403 x gelesen
Guten Morgen zusammen,

Hallo Heinz, hallo Helmut,

freut mich, wenn ich euren Geschmack getroffen habe. Die Weiche am Ausgang des Lasergang-Tunnels ist übrigens von Peco (besonders für Heinz interessant!!). Die Spurweite der ganzen Anlage ist 32 mm. Den Hintergrund von Absurdanien hat Klaus ganz einfach aus Styrodur geschnitten und bemalt.
Auf der ganzen Anlage sind kaum Gebäude und Wagen von den großen Herstellern zu finden. Das macht u. A. den Reiz aus. Mir selber geht es beim Betrachten von Anlagenberichten meist so: Aha, der Bahnhof von ..., die Kirche von .., und dahinten der Lokschuppen von ...
Das macht die Sache schon recht uniform. Das jetzt aber bitte nicht dogmatisch sehen. Hauptsache die Beschäftigung mit der Eisenbahn macht Spaß, ob digital oder analog oder wie auch immer....

Wünsche einen schönen Sonntag

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.shop.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW308690
Datum23.08.2009 11:002409 x gelesen
Hey Helmut,
nee, ich will hier auf keinen Fall über irgendwelche Gründe eine Diskusion vom Zaun brechen. Nur, wenn ich solche Beiträge sehe, gerate ich ins träumen und denke an vergangene Zeiten. Tjä, und dann kommen diese, ich sag' mal, Bemerkungen ganz spontan. Wird wohl auch anderen so gehen.

Hey Michael,
ich freue mich schon auf meine ersten Gleise. Peco kenne ich schon seit meinen H0-Zeiten und habe auch für meine 0e/0n30 dieses Gleis.
Zu euren Modulen habe ich eine Frage: habt ihr da irgendwelche Standart- oder Normmasse oder baut da jeder, wie er gerade lustig ist? Die Anlage in Skeuditz sieht auf den Fotos immer recht bizarr aus.
Für eine Innenanlge würde ich meine Gebäude auch selbst bauen. Habe ich damals in H0 auch gemacht. Im Aussenbereich ist das schon etwas kitzliger, wenn die Häuser ganzjährig draussen bleiben sollen.

Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg308691
Datum23.08.2009 12:062353 x gelesen
Hallo Heinz,

zu den Modulen der Kreativmeile steht einiges in der Lasergazette 2006.
Bizarr wird es sicher auch deshalb, da jeder seine Module frei gestalten kann. Wo sonst verkehrt eine 750 mm Schmalspurbahn von der Küste (Töffelholm) bis in den Orient (Deutsch Süd-Ost Absurdanien), mit Umwegen über Zuckerrohrplantagen, bayerische Dampfmurmelfabriken usw.

Machts gut

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.shop.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSöre8n G8., Geithain / 308693
Datum23.08.2009 14:492412 x gelesen
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampnee, ich will hier auf keinen Fall über irgendwelche Gründe eine Diskusion vom Zaun brechen. Nur, wenn ich solche Beiträge sehe, gerate ich ins träumen und denke an vergangene Zeiten. Tjä, und dann kommen diese, ich sag' mal, Bemerkungen ganz spontan. Wird wohl auch anderen so gehen
Tachchen Heinz,
liegt wohl auch daran, dass mittlerweile wieder viel über die private Schiene abläuft, Gründe warum, müssen hier auch nicht diskutiert werden.
Und :
Es sind mittlerweile viele Foren gegründet und damit die Landschaft zersplittert worden. Macher schreibt zur Sicherheit seinen Text mit immer gleichen Worten immer in mehrere Foren ein. :-)

Hier sind einige Forenlinks (auf Foren klicken) aufgezählt und ich meine, die darunter stehenden Bemerkungen treffen es :-)

Türkie meck tubu :-)

Ein schönes Video und eine Anlage, die viel Phantasie und Kreativität bei den Betreibern erkennen läßt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 11.08.2009 21:46 , Eningen u.A. noch nen Güterzug
 22.08.2009 13:11 , Eningen u.A.
 22.08.2009 15:14 , Solingen
 22.08.2009 20:05 , Steinfurt
 23.08.2009 10:08 , Eningen u.A.
 23.08.2009 11:00 , Solingen
 23.08.2009 12:06 , Eningen u.A.
 23.08.2009 14:49 , Geithain
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt