banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSanta Fe und Amtrak Streamliner7 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern309038
Datum16.09.2009 17:144656 x gelesen









kurzgekuppelt und tiefergelegt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 309040
Datum16.09.2009 17:563067 x gelesen
KLASSE - KLASSE - KLASSE !

Wie hast Du die Kurzkupplung gemacht?


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSöre8n G8., Geithain / 309042
Datum16.09.2009 18:252969 x gelesen
Geschrieben von Bernd Kühlbornkurzgekuppelt und tiefergelegt

Während anderswo noch über Kurzkupplungen dt. PIKO-Wagen diskutiert wird, ist dieses bei den Amianlagen wohl schon geklärt.

Jaa, da fallen die Passagier nicht aus dem Zug beim Übergang von Wagen zu Wagen.

Und deshalb ein

Großes LOB für dieses Video !!!!!!

Und weiter so !!!!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT309044
Datum16.09.2009 18:573007 x gelesen
Servus Bernd!
Toll - auch das Video mit den 172 Achsen.
Ich sehe, Du verwendest ein Stativ ;)
Andere Frage - der Zug ruckelt doch recht stark durchs Bild. Wobei der Rest des Bildes (es bewegen sich ja auch Blätter etc.) absolut nicht ruckt.
Daher nehme ich einmal nicht an, dass es an der Videokomprimierung liegt.
Ich kenne den Effekt von div. Videokameras, die einen elektronischen Bildstabilisator eingebaut haben.... Ist das bei Dir auch der Fall?


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern309045
Datum16.09.2009 19:043147 x gelesen
Hallo Oliver,
Ja das ist mir auch aufgefallen, scheinbar hat die Kamera so ein feature, hab aber noch nicht rausgekriegt wie ich das kompensiere.
Weil eigentlich ruckelt der Zug nicht.
Ich werde aber meinen Augenmerk darauf richten, vielleicht kriege ichs ja besser hin.
Soviel Erfahrung hab ich auch nicht mit Videos machen. :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin309046
Datum16.09.2009 21:562896 x gelesen
Not bad, wie wir Bayern so zu sagen pflegen...
Janz schön beeindruckend, würde der Berliner sagen.
Ja, das hatte was, ein vorbildlicher Zug...
Das einzige, was mir aufgefallen ist: Superman fehlte, als der Zug über die 3 Brücken ohne Pfeiler fuhr... oder spielte mir mein grauer Star da einen Streich?
Aber ich muß wieder vor den TV, meine Schwaben führen 1:0...
Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT309055
Datum17.09.2009 08:223091 x gelesen
Servus Bernd!
Das Feature findet sich heute meines Wissens in fast allen Video-Kameras und ist oft in "den Tiefen" des Menüs zu finden und da auch zu deaktivieren.

Ist an sich ein gutes Feature - bei Landschaftsaufnahmen aus der Hand o.ä. bringts das.
Bei Aufnahmen, bei denen es zu schnellen Bewegungen kommt, ist die Sache aber eher contraproduktiv.
Genauso verhält es sich mit dem "Windfilter" ... einige Kameras haben so etwas um das Zischen/rauschen etc. - eben Windgeräusche auszufiltern.
Bei Reportagen oder "normalen" Aufnahmen "Tante Mizzi beim Kaffe" ;) eine gute Sache (da hört man dann Tante Mizzi auch wieder reden ...)
Bei Tonaufnahmen von Zügen unbrauchbar, weil damit auch diverse Töne ausgefiltert werden, die zb. wichtig sind, u die Charaktersitik einer Lok zu unterstreichen - besonders bei Pfiffen und Glocken ... und natürlich beim Dampfschlag!

Wie ich schon einmal geschrieben habe: "ist alles nicht so einfach ..."


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.09.2009 17:14 , wartenberg
 16.09.2009 17:56 , GeislingerSteige
 16.09.2009 18:25 , Geithain
 16.09.2009 18:57 , Wien
 16.09.2009 19:04 , wartenberg
 17.09.2009 08:22 , Wien
 16.09.2009 21:56 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt