Sortierung umschalten zurück

ThemaVideo Überwachung11 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
Autorhans8 b.8, scharnebeck / deutschland309693
Datum21.11.2009 03:456269 x gelesen
Nachdem ich nun ca. 250 Meter Gleise plus etliche Häuser bei mir im Garten verbaut habe mache ich mir nun Gedanken um den Diebstahlschutz. Nach Rücksprache mit meiner Hausratsversicherung haben die die festverlegten Gleise, (mit Schraubschienenverbinder) mit in die Hausratsversicherung aufgenommen, die Häuser sowie rollendes Material natürlich nicht.
Ich habe mir nun eine Videoüberwachung installiert,

1.) eine IP Camera mit PAN TILT 27 X ZOOM,Infrarolicht für Nachts ,Wasserdicht für Aussenmontage,
355 Grad schwenkbar,90 Grad neigbar.Tagsüber Farbe, Nachts Schwarz Weiss. Das Programm der Camera ist von 24 Stunden aufzeichnung bis email Funktion.

2.) 4 festinstallierte Cameras an jeder Hausecke, Infrarotlicht, Wasserdicht, Reichweite 30 Meter,
Tagsüber Farbe, Nachts Schwarz Weiss. Die 4 Cameras laufen über einen eigenen IP Server,
Aufzeichnung,Alarm ,E-Mail , alles möglich.

3.) eine Wireless IP PAN TILT ZOOM Camera.

Klappt alles hervorragend, ich bin viel im Auslang und kann so meine Anlage und Garten von jedem Punkt der Erde betrachten.

Falls jemand Tip´s braucht ruhig mal melden.

gruss
Hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Bayern / 309694
Datum21.11.2009 07:375437 x gelesen
damit wirst du überhaupt keinen Diebstahl verhindern können, höchstens der Polizei erleichtern den Täter zu finden. Die Kosten deiner Überwachungsanlage dürfte den finanziellen Verlust einiger Schienen erheblich übersteigen. Für einen Täter macht es sowieso eher Sinn an das rollende Material zu kommen - also wird er gleich einen Wohnungseinbruch versuchen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 309695
Datum21.11.2009 10:045361 x gelesen
Geschrieben von Peter L.Für einen Täter macht es sowieso eher Sinn an das rollende Material zu kommen - also wird er gleich einen Wohnungseinbruch versuchen.


Adressenangabe plus Hinweis "bin oft im Ausland" klingt wie eine Einladung an ungebetene Gäste. Die Kameras kann man immer gebrauchen. Die bringen mehr, als gebrauchte Schienen.

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8y D8., Mödling / Österreich309697
Datum21.11.2009 22:375216 x gelesen
Servus Hans!

Das würde ich mir von der Versicherung aber schriftlich bestätigen lassen, daß die Gleise im Garten in der Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert sind. Ich glaube das nicht!!!!aber wie es so schön heißt, "alles ist möglich, aber nix ist fix"

Vlg Willy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin309705
Datum23.11.2009 10:565290 x gelesen
Moin aus Berlin,
Alles schön und gut. Als Beweisfotos für die Kripo sicher nicht schlecht. Aber den Diebstahl verhindern wird es wohl sicher nicht. Und Diebe kommen, wenn sie erst mal fündig geworden sind, immer wieder... So geschehen bei mir. Deshalb habe ich meine Gartenbahn sofort komplett abgebaut. Anhand von geharkten Sandstreifen rings um die Anlage habe ich dann gesehen, daß erneut versucht wurde, noch was zu stehlen... Meines Erachtens bringen Bewegungsmelder in Verbindung mit Strahlern und evtl. kurzem Ton-Alarm mehr, kommt natürlich drauf an, wo man wohnt. In einer dichten Wohnbebauung sicher nicht sehr prickelnd... Allzeit HP1 wünscht Johann, z. Zt. ohne Anlage... seufz!!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / USA309712
Datum24.11.2009 13:475110 x gelesen
Hi Folks,
Video anlagen sind sicherlich ne tolle sache aber nicht die loesung. Vielleicht hat man einige bilder der diebe, aber die geleise sind halt gleich weg, schlechter tausch in meinen augen.
Ich habe zwei hunde, so verschwindet nichts in meinem garten.

gruss Pius


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 309713
Datum24.11.2009 14:235179 x gelesen
Geschrieben von Pius JobIch habe zwei hunde, so verschwindet nichts in meinem garten.


Hunde werden besonder gerne gestohlen oder vergiftet.
Hotdogs sind in den USA sogar Nationalspeise.


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 309715
Datum24.11.2009 19:205191 x gelesen
:-)

kommt auf die Sorte an!

canis vulgaris domesticus - der ziemlich gemeine Haus- und Hofhund ist da eine gute Wahl:

nimmt nix vom Fremden, außer er beisst sich ein Stück dessen selber raus :-)

Reinhold
Have biG fun with biG trains !!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 309716
Datum24.11.2009 22:155002 x gelesen
Geschrieben von Reinhold Brauncanis vulgaris domesticus - der ziemlich gemeine Haus- und Hofhund ist da eine gute Wahl:

In diesem Forum hat scheinbar jeder Dackel das Große Latinum.

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT309717
Datum25.11.2009 08:055178 x gelesen
Servus!
Grad die Dackel gelten neben Spitz und sogenannten "Kampfhunden" als bissig .... ;))

Ok - ein Dackel ist neben einem Dobermann vielleicht "etwas" unterdimensioniert - weh tuts auch ...


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 309718
Datum25.11.2009 12:224912 x gelesen
Geschrieben von Oliver ZoffiOk - ein Dackel ist neben einem Dobermann vielleicht "etwas" unterdimensioniert

Manche Dackelbesitzer schnallen ihren Überwachungs-Dackeln eine Videokamera auf den Rücken. Andere Abwehrraketen.

Hier ist Hundedame Jenny beim Einbrecher-Überwältigungstraining

Kampfhund

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.11.2009 03:45 , scharnebeck
 21.11.2009 07:37 , Bayern
 21.11.2009 10:04 , Datteln
 21.11.2009 22:37 , Mödling
 23.11.2009 10:56 , Berlin
 24.11.2009 13:47 , Arizona
 24.11.2009 14:23 , Datteln
 24.11.2009 19:20 , GeislingerSteige
 24.11.2009 22:15 , Datteln
 25.11.2009 08:05 , Wien
 25.11.2009 12:22 , Datteln
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt