banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Neuheiten 2010 sind online9 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorJoac8him8 G.8, Stuttgart / Deutschland310376
Datum19.01.2010 18:035742 x gelesen
Hallo,

auf der LGB-Seite sind nun die Neuheiten 2010 in der Datenbank enthalten:

LGB Produktdatenbank

Wenn man das Auswahlfeld Kataloge auf "Neuheiten 2010" stellt, bekommt man sie direkt rausgefiltert.

Gruß
Joachim


Evtl. diesem Posting verwendete Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 310377
Datum19.01.2010 18:264851 x gelesen
Ist etwas dabei, was man als WIRLICHE Neuheit bezeichnen könnte? Kein Wiederauflage, keine Farbvariante, sondern eine Formneuheit? Scheint mir nicht so.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 G.8, Stuttgart / Deutschland310378
Datum19.01.2010 18:594735 x gelesen
Ja, da hast du leider Recht. Wenn man sich anschaut was da der "kleine" Mitbewerber Piko so alles auf die Beine stellt ist das sicher enttäuschend.

Gruß
Joachim


Evtl. diesem Posting verwendete Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien310380
Datum19.01.2010 20:014550 x gelesen
Es gibt das ganze auch als hübsches PDF:

LGB Neuheitenprospekt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 310382
Datum19.01.2010 21:094632 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderIst etwas dabei, was man als WIRLICHE Neuheit bezeichnen könnte?

LGB ist vor einigen Jahren pleite gegangen. Danach von Märklin aufgekauft worden. Märklin befindet sich seit einem Jahr ebenfalls unter Insolvenzverwaltung. Man hat sich im Rahmen der Neustrukturierung von . allen LGB-Mitarbeitern getrennt.

Wo sollen WIRKLICHE Neuheiten bei Märklin-LGB herkommen? Zwangsläufig werden jetzt alte Formen ausgelutscht, bis Bargeld herauskommt. Neue, höhere Preise sind schon mal ein Anfang.

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 K.8, Wanne-Eickel / 310383
Datum19.01.2010 21:504680 x gelesen
Hi,
ob die so überleben werden?
Schade..............?
Oder auch nicht! Da die anscheinend sowieso nix maßstabgerechtes aus die Beine stellen, kann es mir egal sein.
Frustrierte Grüße
Arne


Nichts ist so schön......

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 310387
Datum19.01.2010 23:134593 x gelesen
Hallo,

da kommen die dreist mit Neuheiten und von den 2009 US Modellen haben
die meines Wissens ausser dem Durangowagen noch nix ausgeliefert und von den deutschen
Modellen so gut wie nix.
Ich warte seit Juni auf die angekündigte Neuauflage der Forney. Bei den Lieferterminen
steht nix auch im Januar also 8 Monate nach Ankündigung ist nix da.

da geht mir jedes Verständnis ab, den ausser der weissen Loknummer ist ja nix
wirklich neu. Meine Leihenvermutung ist, dass die Formen doch nicht mehr zur
verfügungs standen und bzw. wegen der Insolvenz so gut wie keine Mittel da sind
um die Produktion in China vor zu finanzieren. Meine E-Mail Anfrage von weihnachten
zu Lieferterminen über die Märklin/LGB Seite wurde bis heute nicht beantwortet und die Liefertermine nicht aktualisiert. Wenn die so Geschäfte machen wollen ist es mit meiner
Solidarität aus.
Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 310389
Datum20.01.2010 00:144703 x gelesen
Aus psychologischen Gründen wäre es in der jetzigen Situation üebraus wichtig gewesen, Märklin hätte eine Formneuheit präsentiert. Es hätte nicht eine aufwändige Lok sein müssen. Ein Güterwagen hätte gelangt. Als Zeichen, dass die Entwicklung weitergeht.
Aber so ist die Erkenntniss: "Nix tut sich bei Märklin". Und genau das ist schlecht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Bayern / 310407
Datum20.01.2010 20:084291 x gelesen
ich bin echt froh, dass nichts für mich dabei ist.... eventuell der RhB Postwagen. Habe gerade meine Jahresabrechnung 2009 erledigt. 6543 EUR in die GB investiert. Für dieses Jahr habe ich mir ein limit von 1200 EUR auferlegt - scheint zu klappen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 19.01.2010 18:03 , Stuttgart
 19.01.2010 18:26 , Steinfurt
 19.01.2010 18:59 , Stuttgart
 19.01.2010 20:01 , Lontzen
 19.01.2010 21:09 , Datteln
 19.01.2010 21:50 , Wanne-Eickel
 19.01.2010 23:13 , Duisburg
 20.01.2010 00:14 , Steinfurt
 20.01.2010 20:08 , Bayern
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt