Sortierung umschalten zurück

ThemaZIMO CV Setting (ZCS) Version 2.0 Online9 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310608
Datum12.02.2010 19:326298 x gelesen
Hallo!

Um eine Erleichterung beim Konfigurieern div. ZIMO-Decoder der CVs des 14 Funktionen-Funktionmappings in ZSP zu haben, habe ich ein Tool erstellt, mit dem man die Funktionen den Funktionsausgängen mittels Mausklick zuordnen kann und die daraus resultierenden Werte werden dann in eine bestehende ZPR-Datei (ZIMO Sound Projekt Datei) geschrieben. Weiter ist es möglich diese Werte in eine eigene Datei zu schreiben, um sie später zu laden und für andere Fahrzeuge zu verwenden. Somit muss man die CV Konfiguration nicht für jedes Fahrzeug neu erfinden.

Inzwischen gibt es die Version 2.0, mit der man neben dem Funktionmapping auch noch diverse Effekt einstellen kann. Für die nächste Version plane ich noch die Konfiguration der Rauch und Kupplungseffekt und die Servozuordnung.
Später möchte ich noch diverse Grundkonfigs einbauen - alles was man halt "blind" einstellen kann.

Vorausschicken möchte ich:
Ich habe das Tool erstellt um es MIR leichter zu machen. Und weil es schon da ist, stelle ich es halt der Allgemeinheit zu Verfügung. Vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen ;)

Mehr darüber und Download hier:

http://www.zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm


lg
Oliver


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen310609
Datum13.02.2010 08:395427 x gelesen
Hallo Oliver
Das Tool ist super, ich habe mir es schon mal angesehen, das vereinfacht das Programmieren der Decoder. Super Arbeit, dank.
Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310610
Datum13.02.2010 08:535225 x gelesen
Servus!
Danke für Dein Lob :-D

Wennst noch Ideen hast o.ä. nur her damit.

lg
Oliver


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r B8., Märchenwald / NRW310611
Datum13.02.2010 13:535055 x gelesen
Hallo Oliver, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wirklich gut zu gebrauchen !! Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP310613
Datum13.02.2010 18:515211 x gelesen
Hallo Oliver

Super Sache! Finde ich klasse das du das gemacht hast und der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!!!

Mal ein doofe, eventuell unverschämte Frage: Könntest du dir vorstellen, das du da auch den Cv61=98 Aufbau reinbekommst, bzw, gibt es überhaupt die Möglichkeit die Werte von extern in den Decoder zu bekommen?

Viele Grüße aus der närrischen Pfalz & Ahoi!

Alexander


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310614
Datum14.02.2010 22:075077 x gelesen
Servus!
Leider nein - weil dahinter keine CVs stehen...
Den Wunsch haben schon mehr gehabt ;)
vielleicht scaffe ich es ja die ZIKO Mannen davon zu überzeugen, das zukünftige Mapping für 28Funktionen mit CVs abzubilden.


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP310618
Datum15.02.2010 12:065073 x gelesen
Moin,

schade - naja, da sind wir ja schon 2 und stehter Tropfen höhlt bekanntermaßen ja jeden Stein.

mfg

alex


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310712
Datum22.02.2010 21:074969 x gelesen
Version 2.2 ist ONLINE!

-> http://www.zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm

Nun wurden auch Rauch-/Kupplungseffekte und die Servozuordnung realisiert.

Wenn man das Tool in das gleiche Verzeichniss wie ZSP kopiert, kann man daraus direkt ZSP aufrufen!


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310733
Datum27.02.2010 11:394895 x gelesen
Hallo!
Ab heute ist die Version 3 ONLINE!
Sind wieder einige Features dazu gekommen - mit SW-Version 26.10 für den MX690 wurde u.a. ein Richtungsbit geschaffen - auch darauf nimmt mein Tool bereits Rücksicht.

Da mein Tool doch nicht ganz auf Desinteresse stößt, habe ich eine ONLINE-Hilfe erstellt, die alle Karteireiter und deren Einstellmöglichkeiten erklärt ...

-> http://www.zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm


lg
Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.02.2010 19:32 , Wien
 13.02.2010 08:39 , Felsberg
 13.02.2010 08:53 , Wien
 13.02.2010 18:51 , Frankenthal
 14.02.2010 22:07 , Wien
 15.02.2010 12:06 , Frankenthal
 13.02.2010 13:53 , Märchenwald
 22.02.2010 21:07 , Wien
 27.02.2010 11:39 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt