Sortierung umschalten zurück

ThemaBau von Bombardier Coach Wagen15 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen311837
Datum13.06.2010 12:537658 x gelesen
Hallo
Ich möchte mir US- Personenwagen bauen. Ich dachte da an 2 Bombardier Coach und 1 Bombardier Cab. Wer von euch weiß wo man für diese Wagen, Pläne oder etwas wo nach man solche Wagen bauen kann, herbekommt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 311838
Datum13.06.2010 13:386688 x gelesen
Übersichtszeichnungen gibt es hier...
drawings

ein bisschen runterscrollen, da sind die Bombadier-coaches und auch der cab-coach...allerirdings unvermaßt.
Maße

coach

cab


Hier noch etwas bzgl. der Innenaufteilung:

coach & cab

Wie schon in einem anderen Forum von jemanden angemerkt - am besten einen Wagen von Athearn in H0 kaufen oder von jemanden ausleihen und dann als 3D-Vorlage nehmen....

Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 311839
Datum13.06.2010 13:396518 x gelesen
Geschrieben von Manuela Schillingwo man für diese Wagen, Pläne oder etwas wo nach man solche Wagen bauen kann, herbekommt.


Einfach 162 sitzende Figuren nehmen und den Wagen passend außen rum bauen






Heinz würde Google empfehlen

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 311840
Datum13.06.2010 13:436564 x gelesen
Als Ergänzung:
Die Aussenmasse gibt's über Wikipedia:

bombadier

Mit ein wenig Rumrechnen kann man dann die obigen Zeichungen selber vermassen.

Viel Spass beim Bauen!
Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW311841
Datum13.06.2010 15:226453 x gelesen
Hey Karl,
wie Recht du hast. Nur um dir zu beweisen, dass ich mit meinen Vorschlägen nicht daneben liege, habe ich mal fünf Minuten gegoogled, Ergebnis:
unter "Riding UTA" Länge 85 ft, Breite 9,8 ft, Höhe 15,9 ft, dazu Bilder der Wagen incl. Bestuhlung und Begleittext.
Weiter habe ich nicht gesucht, da dies nicht mein Thema ist. Wenn ich etwas spezielles wissen will, gehe ich diesen Weg, zugegeben zeitintensiv und mühsam. Bisher bin ich immer fündig geworden.
Noch Fragen?
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen311842
Datum13.06.2010 15:396600 x gelesen
Hallo
Norman
Danke für die schnelle Auskunft, damit kann ich was mit anfangen. Ich werde den geschweißten bauen.
Heinz und Karl
Gegooglt habe ich schon und gefunden habe ich die Seite http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_BiLevel_Coach und andere, aber nicht die von Norman, das kann auch daran liegen dass ich kein Englisch kann.
Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorm8an 8S., Markgröningen / 311843
Datum13.06.2010 16:406424 x gelesen
Hallo Manuela,
Schön, wenn Dir die Bilder weiterhelfen.

Nur eine Frage noch:
Epochemäßig bist Du doch eher mit SP unterwegs (GP mit Lichtertannenbaum..).
Würden da nicht die SP-bilevel aus dem commuter-Verkehr besser passen?

SP bilevel

Loks z.B. eine GP-9 in black widow-Lackierung (da muss natürlich der steam-generator bei der USA-train-Lok nachgerüstet werden).

Diese Wagen haben auch eine 'glatte' Aussenhaut, die besser zum Selberbauen ist als die fluted sides. Nun gut, die Farbgebung mit lark grey ist nicht soo der Hit....

Gruß
Norman


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada311844
Datum13.06.2010 18:276454 x gelesen
Hallo Manuela -

Wenn du etwas vorbildmässig fahren willst, überlege dir wo diese Wagen eingesetzt werden.

Die Bombardier Doppelstockwagen werden nur im Berufsnahverkehr benutzt - in dicht besiedelten Gegenden.
Doppelstochwagen im Fernverkehr gibt es heute kaum noch, aber wo die eingesetzt werden sind das andere Bauarten.

Das ist nur eine kleine Bemerkung nebenbei - wie man hier bei Gartenbahnen immer sagt: Es ist meine Bahn, da mache ich was mir gefällt.

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW311845
Datum13.06.2010 18:356445 x gelesen
Hey Manuela,
ich gebe dir mal die komplette Adresse
www.rideuta.com/riding UTA/vehicles.aspx.
Sorry, bei der Kurzform findest du auch noch den ganzen übrigen Müll. Nach Eingabe erscheint die "Riding UTA" bei mir als vierte Position.
Die Seite ist zwar auch in englisch, aber ich denke mal, dass man die technischen Daten auch so rauskriegt. Ist schön übersichtlich aufgebaut.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada311846
Datum13.06.2010 20:396417 x gelesen
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampich gebe dir mal die komplette Adresse
www.rideuta.com/riding UTA/vehicles.aspx.


Also wenn ich den Link kopiere und eingebe kommt nichts dabei raus.

geht dies nicht?

UTA Vehicles Bombardier

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW311848
Datum13.06.2010 21:496522 x gelesen
Hey Knut,
das ist der link. Ich schrieb ja auch, dass es bei Aufruf der Seite bei mir der vierte Artikel ist. Egal wie man drankommt, Hauptsache die Seite ist jetzt da. Bin eben mehr Eisenbahner als Computerfreak, dann läuft man u.U. ein paar Umwege.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada311849
Datum13.06.2010 23:396352 x gelesen
Hey heinz,

Ich habe den Link nur eingegben weil ich bei deinem nur das bekam:

Server Error in '/' Application.
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /riding UTA/vehicles.aspx

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:2.0.50727.3607; ASP.NET Version:2.0.50727.3082


Computer freak bin ich auch nicht - keine Ahnung warum das passiert.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen311851
Datum14.06.2010 04:526492 x gelesen
Hallo
Es geht mir nicht so um ein Vorbildgerechtes fahren, mir gefallen die Wagen, das ist der Grund warum ich sie bauen möchte. Ich habe mir eine E8 von Aristo gekauft die möchte ich als Lok vorspannen. Das Problem wird vielleicht die Länge von 900mm bei meinen Tunnelportalen in Radienbereichen liegen.
Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape311853
Datum14.06.2010 10:296370 x gelesen
Hallo Manuela!
Die Wagen sind mir auch in Kanada aufgefallen. Toronto, Vancouver usw.. Schon drei Wagen ergeben einen schoenen Zug. Einzeln werden die wohl nie eingesetzt. Und der Bemalung sind keine Grenzen gesetzt, da gibt es gar solche mit Ganz-Reklame.
Cheers, Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW311859
Datum15.06.2010 08:066317 x gelesen
HeyManuela,
um dein Tunnel- und Bogenproblem zu lösen: schneide dir eine Grundplatte und montiere Drehgestelle drunter. Wenn du auch im oberen Bereich Probleme vermutest, säge dir 'ne Form der Seitenwand und schiebe den Dummy durch den Tunnel. Damit haste mit wenig Aufwand Gewissheit, ob's klappt.
900mm sind gewaltig. Welche Radien fährst du? Dein Zug sollte ja ein geschlossenes Bild zeigen. Bevor du dir die Arbeit machst, schau dir mal die diversen Filmchen V200 + D-Zug-Wagen im R3 an.
Für meinen Geschmack ätzend und die Dinger sind kürzer.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.06.2010 12:53 , Felsberg
 13.06.2010 13:38 , Markgröningen
 13.06.2010 13:43 , Markgröningen
 13.06.2010 15:39 , Felsberg
 13.06.2010 16:40 , Markgröningen
 13.06.2010 18:35 , Solingen
 13.06.2010 20:39 , Belleville
 13.06.2010 21:49 , Solingen
 13.06.2010 23:39 , Belleville
 13.06.2010 13:39 , Datteln
 13.06.2010 15:22 , Solingen
 13.06.2010 18:27 , Belleville
 14.06.2010 04:52 , Felsberg
 14.06.2010 10:29 , Somerset West
 15.06.2010 08:06 , Solingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt