Sortierung umschalten zurück

Thema5-Kuppler ohne Knickrahmen / Accucraft VI k8 Beträge
RubrikEchtdampf
 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 313281
Datum11.11.2010 15:037413 x gelesen


Wahlweise Echtdampf oder Elektro.

Accucraft Schug


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313300
Datum17.11.2010 18:176356 x gelesen
Hallo Karl,
das ist alles gut und schön, jedoch ist die elektrische Variante auf unbestimmt gesetzt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313301
Datum17.11.2010 21:086424 x gelesen
Hey Maik,
so'ne accucraft Lok muss richtig zischen und dampfen. Da brauchste kein Digital und sonstigen Schit, nur 'ne R/C-Anlagen - und ein bisschen Übung. So ein Teil in elektrisch ist doch 'ne Verstümmelung. Ist für mich leider ein paar Hausnummern zu teuer.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 313319
Datum19.11.2010 22:006141 x gelesen
Hallo Heinz,

nein, so eine Lok muss nicht zischen und dampfen. Ich werde dafür nicht mit Echtdampf anfangen. Zumal ich einige kenne, die ihre Echtdampfloks von Regner auf elektrischen Antrieb zurückgebaut haben. Accucraft kann ich nicht bewerten aber wesentlich anders dürfte es dort auch nicht sein.
Wenn Accucraft nicht will ist es deren Problem. Ich kann dann verzichten. Schließlich braucht man auch noch Geld für die Mallet vom Kiss.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313321
Datum19.11.2010 22:275927 x gelesen
Hey Maik,
da lieg' ich mit meiner Meinung kontär zu dir. Ich habe zwar erst eine kleine Regner-Lok, aber ich bin von live steam begeistert.
Man muss sich natürlich erst mal mit dieser Technik vertraut machen. Dann macht's aber Spass. Wer den "pausenlosen" Betrieb einer Lok bevorzugt, die von einem zentralen Punkt gesteuert wird - okay, für den ist das nix. So'n live steamer braucht seinen Lokführer ständig, muss Gas und Wasser tanken, nachgeölt werden usw.
Ich würde nach jahrzehntelangem Elektrobetrieb, trotz evtl. Schwächen, heute den Echtdampfbetrieb vorziehen. Das muss aber jeder selber wissen.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 313390
Datum24.11.2010 19:416210 x gelesen
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampso'ne accucraft Lok muss richtig zischen und dampfen

Das Vorserienmodell dampft schon durch You Tube: Sächsische VI K

Die Schwellen sehen interessant aus. Wie US Schmalspur in 1 : 20.


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313391
Datum24.11.2010 20:296153 x gelesen
Hey Karl,
da die Lok exclusiv für MBV Schug hergestellt wird, das Video auch von ihm stammt, wird's wohl seine Bahn sein und dann vermutlich accucraft-Gleis. Sieht Klasse aus.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLore8nz 8S., Detzem / Deutschland315234
Datum26.05.2011 10:505761 x gelesen
Hallo,

die Accucraft VIK Live Steam ist seit ca. 1 Woche lieferbar und bis auf einige RC-Umbauten bereits an unsere Kunden ausgeliefert.

Einige Modelle sind bei Wolfgang Frey und werden dort auf elektrischen Betrieb umbgebaut. Verwendet wird ein kugelgelagerter Maxon 11 W Motor mit kombinierten Schnecken-/Stirnradgetriebe. Die Stromabnahme erfolgt über alle Achsen mit bewährten Schleifkohlestiften. Verkabelung für Einbau von Decoder ist vorbereitet, der Stehkessel modellgerecht gestaltet.

Verfügbar ist eine sächsische und eine Reichsbahn Variante. Bei Interesse einfach anfragen, Telefon 06507-802326 oder e-mail: info@accucraft.de

Vorführung nach Terminvereinbahrung möglich.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kunden für die positive Beurteilung der Live-Steam Variante bedanken.


Gruß,

Lorenz Schug


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 11.11.2010 15:03 , Datteln
 17.11.2010 18:17 , Hoyerswerda
 17.11.2010 21:08 , Solingen
 19.11.2010 22:00 , Hoyerswerda
 19.11.2010 22:27 , Solingen
 24.11.2010 19:41 , Datteln
 24.11.2010 20:29 , Solingen
 26.05.2011 10:50 , Detzem
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt