Thema | 5-Kuppler ohne Knickrahmen / Accucraft VI k | 8 Beträge | |||
Rubrik | Echtdampf | ||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 313281 | |||
Datum | 11.11.2010 15:03 | 7413 x gelesen | |||
Wahlweise Echtdampf oder Elektro. Accucraft Schug Karl | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 313300 | |||
Datum | 17.11.2010 18:17 | 6356 x gelesen | |||
Hallo Karl, das ist alles gut und schön, jedoch ist die elektrische Variante auf unbestimmt gesetzt. | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 313301 | |||
Datum | 17.11.2010 21:08 | 6424 x gelesen | |||
Hey Maik, so'ne accucraft Lok muss richtig zischen und dampfen. Da brauchste kein Digital und sonstigen Schit, nur 'ne R/C-Anlagen - und ein bisschen Übung. So ein Teil in elektrisch ist doch 'ne Verstümmelung. Ist für mich leider ein paar Hausnummern zu teuer. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 313319 | |||
Datum | 19.11.2010 22:00 | 6141 x gelesen | |||
Hallo Heinz, nein, so eine Lok muss nicht zischen und dampfen. Ich werde dafür nicht mit Echtdampf anfangen. Zumal ich einige kenne, die ihre Echtdampfloks von Regner auf elektrischen Antrieb zurückgebaut haben. Accucraft kann ich nicht bewerten aber wesentlich anders dürfte es dort auch nicht sein. Wenn Accucraft nicht will ist es deren Problem. Ich kann dann verzichten. Schließlich braucht man auch noch Geld für die Mallet vom Kiss. | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 313321 | |||
Datum | 19.11.2010 22:27 | 5927 x gelesen | |||
Hey Maik, da lieg' ich mit meiner Meinung kontär zu dir. Ich habe zwar erst eine kleine Regner-Lok, aber ich bin von live steam begeistert. Man muss sich natürlich erst mal mit dieser Technik vertraut machen. Dann macht's aber Spass. Wer den "pausenlosen" Betrieb einer Lok bevorzugt, die von einem zentralen Punkt gesteuert wird - okay, für den ist das nix. So'n live steamer braucht seinen Lokführer ständig, muss Gas und Wasser tanken, nachgeölt werden usw. Ich würde nach jahrzehntelangem Elektrobetrieb, trotz evtl. Schwächen, heute den Echtdampfbetrieb vorziehen. Das muss aber jeder selber wissen. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 313390 | |||
Datum | 24.11.2010 19:41 | 6210 x gelesen | |||
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampso'ne accucraft Lok muss richtig zischen und dampfen Das Vorserienmodell dampft schon durch You Tube: Sächsische VI K Die Schwellen sehen interessant aus. Wie US Schmalspur in 1 : 20. Karl | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 313391 | |||
Datum | 24.11.2010 20:29 | 6153 x gelesen | |||
Hey Karl, da die Lok exclusiv für MBV Schug hergestellt wird, das Video auch von ihm stammt, wird's wohl seine Bahn sein und dann vermutlich accucraft-Gleis. Sieht Klasse aus. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Lore8nz 8S., Detzem / Deutschland | 315234 | |||
Datum | 26.05.2011 10:50 | 5761 x gelesen | |||
Hallo, die Accucraft VIK Live Steam ist seit ca. 1 Woche lieferbar und bis auf einige RC-Umbauten bereits an unsere Kunden ausgeliefert. Einige Modelle sind bei Wolfgang Frey und werden dort auf elektrischen Betrieb umbgebaut. Verwendet wird ein kugelgelagerter Maxon 11 W Motor mit kombinierten Schnecken-/Stirnradgetriebe. Die Stromabnahme erfolgt über alle Achsen mit bewährten Schleifkohlestiften. Verkabelung für Einbau von Decoder ist vorbereitet, der Stehkessel modellgerecht gestaltet. Verfügbar ist eine sächsische und eine Reichsbahn Variante. Bei Interesse einfach anfragen, Telefon 06507-802326 oder e-mail: info@accucraft.de Vorführung nach Terminvereinbahrung möglich. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kunden für die positive Beurteilung der Live-Steam Variante bedanken. Gruß, Lorenz Schug | |||||
| |||||
|