banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSnowplow10 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313421
Datum01.12.2010 21:275426 x gelesen
Hallo,

erster Test des Eigenbaus war nicht so erfolgreich.
Unter dem Schild habe ich eine kleine Bürste angebracht
sowie unter dem Wagen gem. Bauanleitung aus dem
Gartenbahnprofi eine Reinigungsplatte mit Leder
mitlaufenlassen.

Trotzdem zog es sofort an auf den Schienen und die Lok bekam
Kontaktprobleme. Allerdings war die Lok nicht vorgekühlt
sondern kam direkt aus dem 10 Grad warmen Keller.

Wie wars bei euch, jemand im Blizzard gefahren ?


Gruß Jens



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313422
Datum01.12.2010 21:324720 x gelesen
Das ist das Bild zum Beitrag, klicke bei Imageshack immer den falschen Link an.




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313423
Datum01.12.2010 21:554651 x gelesen
Hey Jens,
Schnee ist bisher hier nicht viel gefallen (so 3cm), aber bei den Temperaturen wehrt sich mein Körper, die Bahn anzuwerfen. Schau ma ma - vielleicht hab ich morgen Mut.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e W8., Callenberg / Sachsen313425
Datum01.12.2010 23:044599 x gelesen
na Ihr habts gut !

Einen Snowplow hätte ich auch gern.
Nachdem ich meinem Sohn versprochen hatte,die Bahn auch bei etwas Schnee fahren zu lasen,hat es ca.30cm hingeschmissen und es schneit immer noch heftig.
An Fahrbetrieb ist leider nicht zu denken.Da hilft auch kein Schneepflug /-fräse mehr.
Gruss
Andre


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 313427
Datum02.12.2010 08:204621 x gelesen
...grins...
bei diesem Wetter zeigt sich die wahre Besessenheit....

Vorgestern bei 5 cm die Aristo-Ramme gefahren: Nett, aber unspektakulär.
Gestern abend bei 10 cm die Schleuder eingesetzt.
Vorkühlen ist gaaanz wichtig. Alle Teile, die mit Schnee in Kontakt kommen, mit Silikonspray vorbehandeln.
(Die Stromversorgung muss noch optimiert/ausgeweitet werden: In Kurven mit leichter Seitneigung oder über Weichen habe ich manchmal Probleme.)

Heute: rien ne vas plus; eine Tunnelbohrmaschine wäre vielleicht passend?


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313431
Datum02.12.2010 12:554744 x gelesen
Hey,
ein Pflug nützt bei max. 3cm Pulverschnee. Hab' mir einen Vorstellpflug mit Bachmann K27 Schar gebaut. Richtig schön schwer das Ding und recht entgleisungssicher. Bei mehr Schnee oder Wasserschnee kann man das Teil vergessen. Leider.
Ich hab's gerade noch geschafft, das Laub von den Gleisen zu räumen. Hätte noch putzen müssen - zu spät. Schienenstromversorung kann ich vergessen. Akku-Lok habe ich (leider) nicht (mehr). Bleibt nur noch der Chaloner. Den kann man aber nicht vorkühlen. Ist live steam und die Erfahrung des letzten Winters zeigte: Gleise vereisen. Ausserdem ist das Teil zu leicht. Bleibt also nur das Zuschauen, wie der Schnee rieselt.
'ne Fräse selberbauen. Kompliziert und aufwändig. Die Fertigen kann ja keiner bezahlen. Na gut, der Winter ist noch lang und wenn dann im Frühjahr die Sonne wieder lacht, könnte die Fräse einsatzbereit sein. Wetten, dann kommt die Klimaerwärmung!!!
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland313434
Datum02.12.2010 23:284625 x gelesen
Hallöchen,

irgendwann ist der Schnee dann so hoch, das man nur noch mit Sparten und Schaufel die Strecke frei legen kann!
Danach ist das Fahrvergnügen umso größer:

ist allerdings noch aus dem letzten Winter!


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313436
Datum02.12.2010 23:574572 x gelesen
Hallo Stefan,
tolles Bild zeige ich morgen den Kids.

Bei mir geht es eher so wie bei der SP zu.

http://www.youtube.com/watch?v=tF2ZPRmocs4&feature=related

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s G8., Wielen / Niedersachsen313440
Datum03.12.2010 12:314515 x gelesen
Moin, moin Stefan,

Ein wirklich tolles und nettes Bild hast Du hier eingestellt. Wer ging denn für das Bild so tief in die Knie? Ich könnte es nicht mehr. Müßte mich dazu auf den Bauch legen. Erscheint mir mit Rücksicht auf mein Alter (70) und im Winter aber nicht empfehlenswert.

LIebe Grüße

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland313444
Datum04.12.2010 15:124441 x gelesen
Hallo Klaus,

Danke erstmal, und die Bauchlage war zum Glück nicht nötig, Hocke und lange Arme reichten aus, dank eines Schwenkbaren Displays an der Kamera :-)))


@Jens,

auch Dir Danke und Deinen Kids viel Freude mit dem Bild!
So ging es mir gestern auch mit meinem AristoCraft Schneepflug, hatte aber dies Jahr noch keine Lust auf Handschaufelei!


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.12.2010 21:27 , Duisburg
 01.12.2010 21:32 , Duisburg
 01.12.2010 21:55 , Solingen
 01.12.2010 23:04 , Callenberg
 02.12.2010 08:20 , GeislingerSteige
 02.12.2010 12:55 , Solingen
 02.12.2010 23:28 , Blankenfelde
 02.12.2010 23:57 , Duisburg
 03.12.2010 12:31 , Wielen
 04.12.2010 15:12 , Blankenfelde
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt