banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWo ist der Schneepflug9 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313638
Datum26.12.2010 21:577053 x gelesen


wollte eigentlich ein Foto zum Thema einstellen aber irgenwie
klappt es über Imageshack nicht, hat jemand einen Tip.

jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Hornhausen / 313639
Datum26.12.2010 22:056072 x gelesen

Wenn schon, dann auch die komplette Dateibezeichnung kopieren.
"jpg" fehlte...
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW313640
Datum26.12.2010 22:325960 x gelesen
Hey Jens,
du Glückspilz! Ich müsste fragen: wo ist die Bahn. Wenn ich ein Gleis finden würde, wäre 'ne Tunnelfräse angesagt.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8J., Kleinbach i G. / SAL313641
Datum26.12.2010 23:475858 x gelesen
Hier: Mit Schneepflug war nix, mußte schon die "Schleuder" her ;-)






LG aus "Kleinbach"

http://www.lgbfreundesaar.de.vu/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313642
Datum27.12.2010 16:345713 x gelesen
Hallo Klaus,

danke für das Bild einstellen da war ich wohl etwas scheel.

Ich werde wohl 3 Tage Tauwetter am Stück brauchen damit ich wieder
was finde und fahren kann. Heute war der erste Tag aber für morgen
nachmittag ist wieder Dauerfrost und Neuschnee für den Niederrhein
angesagt, da wir es dies Jahr nix mehr mit fahren.

Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8y D8., Mödling / Österreich313644
Datum27.12.2010 20:355750 x gelesen
Servus miteinander!

Wer gerne Videos von Schneeschleudern sieht, hier eines von unserer Anlage!
Leider hatte die Schleuder zum Aufnahmezeitpunkt schon einen Speichenradbruch daher die leicht pendelnden Bewegungen die ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht richtig deuten konnte. Zwischenzeitig ist die Schleuder wieder repariert.

http://www.youtube.com/watch?v=Fip2KlaMHPo&feature=related

Lg Willy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8y D8., Mödling / Österreich313645
Datum27.12.2010 22:215668 x gelesen
Eigentlich habe ich ja das Thema verfehlt, weil es ging ja um den Schneepflug.
Zur Wiedergutmachung also ein Video vom Schneepflug!
Gleiche Anlage gleiche Regie!!

Vlg Willy

http://www.youtube.com/watch?v=hB_KPSnQw_c&feature=mfu_in_order&list=UL


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 313646
Datum27.12.2010 22:555660 x gelesen
Hallo,

Willy so oder so wunderschöne Clips.

Wie bekommst du es hin das die Fahrzeuge gut Stromabnahme haben.

Hier vereisen oft die Messingschienen oder auch die Schleifer wenn ich los
fahre vorallem auf den besonders ungeschützten Anlagenteilen, und auch wenn
die Schublok vorgekühlt wurde.

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8y D8., Mödling / Österreich313647
Datum27.12.2010 23:455661 x gelesen
Servus Jens!

Hatte natürlich anfangs enorme Probleme wegen Vereisung der Schienen und die damit verbundenen Kontaktstörungen. Daher habe ich mich entschlossen den Waggon mit Akkus zu bestücken. Habe da alte Sonderanfertigungen von Varta bekommen, Zellen mit 1,2 Volt 7Ah ca. 100 mm hoch und 30 mm Dm.. Davon habe ich 10 Stück in Serie geschalten um den 12V Motor der Schleuder damit zu betrieben. Es ist daher möglich einen stärkeren Motor mit bis zu 3 Ampere bei Last zu verwenden, ohne daß die Akkus gleich in die Knie gehen. Die Schleuder hat ein Gewicht von über 4 Kg was auch gleich bei einen Zweiachser (umgebauter Playmobil PW mit Sinterbronze-Radlagern) einen ordentlichen Achsdruck auf die Schiene bringt und dort vorhandesnes Eis, wenns nicht zu dick ist, absplittern läßt. Leider bin ich bei diesem Video mit Einfachtraktion gefahren. Daher hat die Lok auch öfters die Schleuder nicht mehr weiterschieben können. Meist fahren wir bei viel und nasseren Schnee mit Doppeltraktion.
Ein kleiner Trick: nicht nur vorkühlen sondern den kompletten Schleudervorderteil mit Silikonspray einsprühen!! Die Schienenvereisung läßt sich nur mit schweren Fahrzeugen und da auch nicht immer beseitigen!

Vlg Willy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.12.2010 21:57 , Duisburg
 26.12.2010 22:05 , Hornhausen
 26.12.2010 22:32 , Solingen
 26.12.2010 23:47 , Kleinbach i G.
 27.12.2010 16:34 , Duisburg
 27.12.2010 20:35 , Mödling
 27.12.2010 22:21 , Mödling
 27.12.2010 22:55 , Duisburg
 27.12.2010 23:45 , Mödling
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt