banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTieflader mit Planierraupe8 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorUlri8ch 8F., 90475 Nürnberg / Bayern/Deutschland313911
Datum09.01.2011 16:596131 x gelesen
Hallo zusammen,
hier zeige ich euch eine weitere Freistil-Küchentischbastelei, die fast kein Geld gekostet hat.
Über euer feedback, konstruktiven Vorschläge, Ideen, Fotos freue ich mich jederzeit.
Das Bildeinstellen kann ich leider nicht, also schaut euch die Fotos und die Beschreibung an unter:

http://www.flickr.com/photos/30994515@N03/5339486342/


Frohes Schaffen weiterhin

Ulrico


.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern313913
Datum09.01.2011 17:245046 x gelesen
Hallo,
ich erlaube mir mal, ein Bild direkt einzustellen.


MfG

Sandbahner

PS: noch ein wenig Dreck und Rost, so wirkt die Raupe und der Tieflader noch authentischer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313915
Datum09.01.2011 18:295051 x gelesen
Geschrieben von Ulrich FleischerDas Bildeinstellen kann ich leider nicht

Hallo Ulrico -

Wenn du ein Bild schon bei flickr hochgeladen hast geht das Einstellen hier im Forum ganz einfach.

Mit der Maus auf das Bild in Flickr gehen.
Rechte Maustaste drücken
Dann vom Menu "Copy Image location" wählen oder etwas mit ähnlichen Worten. Du brauchst die http Adresse wo das Bild bei flickr gespeichert ist.

Dann im GBF auf "Bild" Knopf drücken (direkt oben über dem Eingabefeld für Beiträge.
Daraufhin sollte sich ein neues Fenster öffnen - wenn nicht blockierst du 'pop-ops'. Dann mußt du deinen Browser so einstellen daß er pop-ups von Forum akzeptiert.
In das "Bild" Feld den http Link eingeben den du gerade kopiert hast - einfach per "paste"
Dann auf "Bild einlesen" drücken und wenn das Bild im pop-up erscheint, dann "Bild einfügen drücken.
Hört sich komplizierter an als es ist.
Aus Vorsicht dann ert mal per "Vorschau" checken ob alles geklappt hat - dann speichern drücken.
Endresultat ist dies:





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8F., 90475 Nürnberg / Bayern/Deutschland313916
Datum09.01.2011 19:015028 x gelesen
Danke Knut,
ich hab die pop-ups blockiert, deswegen klappt es nicht.
1986 hab ich in Vancouver gearbeitet, in Delta B.C. gewohnt.
Zur STEAM-EXPO waren alle Sachen da, die man sich wünschen kann. Jetzt werde ich langsam mal alle Fotos von damals einscannen. Oder wenn ich da ans Forest-Museum in Nanaimo denke.... Steht die Shay immer noch davor? Wenn man das alles sieht muß man doch Waldbahner werden!
Beste Grüße Ulrico


.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313923
Datum11.01.2011 11:465094 x gelesen
Hallo Ulrico,
es sind richtig schöne Bastelein geworden!
Für eine Gartenbahn ein echter Zugewinn! Statt nur leere Waggons durch die Gegend
zu fahren, hat man das entsprechende Ladegut.
Eine Kleinigkeit dazu: wenn es "fabrikneue" Fahrzeuge sind, ist dieser Zustand ok, aber bei der Planierraupe, naja, da könnte man mit Pigmentfarben schöne Gebrauchsspuren auftragen.
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 313924
Datum11.01.2011 12:164944 x gelesen
Geschrieben von Peer Babeckda könnte man mit Pigmentfarben schöne Gebrauchsspuren auftragen.

Was sind denn Pigmentfarben? Der Kollege hier hat seine Raupe einfach mit Sand und Kreide
bearbeitet : Pola Raupe


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8F., 90475 Nürnberg / Bayern/Deutschland313925
Datum11.01.2011 12:274773 x gelesen
Hallo Peer,
danke für deine Nachricht. Das mit dem "altern" steht bei den meisten meiner Fahrzeuge an, da hast Du recht. Ich habs noch nie gemacht. Hab mir deine Homepage angesehen, die Sachen schauen schon ungeheuer realistisch aus. Toll! Auf der anderen Seite gefällt mir der "fabrikneue" und spielzeugähnliche Look auch recht gut. Nun werde ich im Laufe der Zeit noch weitere Basteleien einstellen.
Beste Grüße

Ulrico


.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg313948
Datum13.01.2011 14:444778 x gelesen
Hallo Karl,
ich habe Kremer Pigmente von ASOA benutzt. Sind Farbpulver, die ich auftrage, dann mit matten Klarlack forsichtig fixiere.
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.01.2011 16:59 , 90475 Nürnberg
 09.01.2011 17:24 , Tegernsee
 09.01.2011 18:29 , Belleville
 09.01.2011 19:01 , 90475 Nürnberg
 11.01.2011 11:46 , Potsdam
 11.01.2011 12:16 , Datteln
 13.01.2011 14:44 , Potsdam
 11.01.2011 12:27 , 90475 Nürnberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt