banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaViruswarnung - Virus in Bannerwerbung ?10 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorBahn8 A.8, Nürnberger Land / Bayern314999
Datum28.04.2011 23:465872 x gelesen
Hi,
Dieser Fehler ist bei mir schon seit einigen Tagen:
Immer wenn die Bannerwerbung vom lasergangshop geladen wird warnt mich meine Virensoftware (GData Antivirus):

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: http://www.lasergang-shop.de/Grafik/Banner/LG_Banner_GBF.gif
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
l


Ist das blos bei mir so?


Schöne Grüße Andy :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8J., Kleinbach i G. / SAL315000
Datum29.04.2011 06:285145 x gelesen
Geschrieben von Bahn AndyIst das blos bei mir so?
Nö, ist bei mir auch seit 21.April auf dem Monitor zu sehen.




LG Jürgen W.
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
www.lgbfreundesaar.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315001
Datum29.04.2011 09:344977 x gelesen
Hey,
der lasergangshop hat sich was eingefangen. Ich hatte deswegen mit Michael telefoniert. Wie er mir sagte, ist's ungefährlich für uns user, kommst halt eben nicht ran. Er arbeitet an der Beseitigung des Problems.
Meine Info ist schon ein paar Tage alt, daher nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Da Michael hier auch postet, gehe ich mal davon aus, dass er Laut gibt, wenn die Seite wieder verfügbar ist.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / Schleswig Holstein315002
Datum29.04.2011 10:144995 x gelesen
Na, wenn ein Virus nicht gefährlich ist, warum hat man Antiviren-Prgramme ?
Gerade in GIF-Bildern und JPG's merkt man nix, was da für ein Schmand drinnen ist, wenn man kein Antivirus hat.
Und während man sich das Bild anschaut, wird im Hintergrund was gemacht, woran man nicht denken mag.
Siehe doch auch das IPhone von Apple. Da wurde was unbemerkt eingeschleust und Apple bekommt alle Daten seit der Inbetriebnahme des IPhones zugeschickt. Welche Seiten man anwählt, wie oft, Adressbuch wird kopiert und und und.

Na, ist aber nicht so schlimm für den User

Da hilft nix, HP (Homepage) einmal alle Dateien löschen und wieder neu aufspielen.
Hier ist der im Vorteil, der der Sache nie zu Ende getraut hat und den Online-Baukasten
für HP's nicht getraut hat und halt Software benutzt hat, die auf der eigenen Festplatte konstruieren und speichern.


> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten <

LGB
(Liebe Grüße Bernd)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jü8rge8n L8., Görlitz / 315003
Datum29.04.2011 14:454985 x gelesen
Hallo
so ein Quark wass hier verbreitest wird.
1. kommt die Meldung nicht vom Virenwächter
2. kommt z.B. unter IE trotz G-Date nichts
3. die Meldung kommt von google und hat nichts, aber auch gar nichts mit Bildern zu tuhen
4. es hilft nicht das löschen der HP
5. das kann auch bei einer selbst gebauten HP passieren

wer auf den weiterführenden Link mit der Erklärung schaut :
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.lasergang-shop.de/


Gruß
Hans-Jürgen

http://www.gbdb.info
http://www.ig-lgb.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / Schleswig Holstein315004
Datum29.04.2011 15:525093 x gelesen
sich darauf zu verlassen, was Google speziell dazu sagt, und auch noch als Quark zu bezeichnen, ist schon heftig.
Dann sollte man lieber vorher bei Google "Schadprogramme > Wikipedia" mal lesen.
Malware ist der Oberbegriff, der auch Viren, Verunsicherungssoftware und den ganzen anderen Mist beinhaltet, ausgedacht von absolut kranken Leuten, die ihr eigenes Genie verkennen
und bestimmt daraus besseres machen könnten.
Für solche Leute finde ich kein Gramm Gnade.
Und trotzdem muss man Malware ernster nehmen, als nur ein läppischer und verharmlosender Hinweis in Google.
Es stehen 2,2 Millionen Einträge in Google, die was anderes sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten <

LGB
(Liebe Grüße Bernd)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Upton / MA315026
Datum01.05.2011 14:244776 x gelesen
Diese Verbrecher (Hacker) kommen durch die unmoeglisten Tore. Einmal sind die bei mir eingedrungen durch einen PDF exploit haben sich bei meinem naechsten FTP einloggen meine USerID and Password abgezapft und ca. 1 Monat spaeter aus 3 verschieden Angriffsvektoren in ca. 15 PHP Seiten "phishing" code eingeschmuggelt. Durch einen wirklichen gleucklichen Umstand bin ich 3 Stunden darauf aufmerksam gemacht worden, und nach ca. 12 Studen Arbeit war alles repariert.

Danahc haben wir Veraenderungen des webcodes durchgefuehrt und fuer teurers Geld MCAfee external monitoring eingekauft, die jeden Tag mit einen Scrawler alle Seiten durchlaufen und testen. Darueber hinaus uebrwachen wir alle Seiten auf Veraenderung.

Da ich die Nachricht die hier geposted wurde nicht lesen kann, moechte ich nur darauf Aufmerksam mahcen dass dies auch eine Nahcricht von IE9 sein kann und nicht von Google, denn Goggle ist keine Uberwachungsorgnization die einfach die DNS Eintraege aendern kann und daruch auf eine neue Landingpage pointen kann. Die Nachricht kann auch von anderen Browsern kommen (ich arbetie nur mit IE).

Schoenen Sonntag.


Gruss
Axel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / Schleswig Holstein315027
Datum01.05.2011 14:414700 x gelesen
Eben drum habe ich nochmals geantwortet darauf.
Google ist nur Info (Information) und hat nix mit Bekämpfung oder Vorsorge für
Schmand zu tun. Dafür muss man schon andere Software benutzen/kaufen.

Puffer sind auch nicht gleich Puffer, da gibt es "anscheinend" auch Unterschiede


> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten <

LGB
(Liebe Grüße Bernd)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern315029
Datum01.05.2011 16:264777 x gelesen
Hallo,
die Kreativmeile funktioniert wieder.


MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg315030
Datum01.05.2011 20:414715 x gelesen
Guten Abend zusammen,

Ronald, der Sandbahner, hat es schon gepostet: KM und LG-Shop werden von Google wieder als ?normal? eingestuft und können gefahrlos betreten werden. Wer die ursprüngliche Gefahrenmeldung gelesen hat, wird sicher auch den Hinweis erkannt haben, dass weder KM noch LG-Shop gefährliche Dateien (Viren, Trojaner) verteilen und auch nicht verteilt haben. Jedoch wurde unbemerkt vom User beim Öffnen der Seiten im Hintergrund eine Verbindung mittels eingeschmuggelten Iframes zu drei verschiedenen tschechischen Seiten aufgebaut wurde. Da diese Seiten als gefährlich gemeldet und eingestuft wurden, hat die Warnung alle Seiten einbezogen von denen aus auf diese Chaoten-Seiten verwiesen wurden, also auch KM und LG-Shop.

Das Ganze hat ziemlich trickreich funktioniert und war mit dem einfachen Aufspüren und Löschen der Iframes nicht getan, da diese aus der Datenbank jeweils neu generiert wurden. Der Osterurlaub war auf jeden Fall interessant und anders als ursprünglich geplant. Am Shop können treue Besucher noch den Unterschied in der Darstellung gegenüber dem letzten Stand erkennen. In den nächsten Tagen wird das auch wieder gerichtet sein. Muss ich so oder so ändern, da die ersten Smallbrook-Gn15-Artikel demnächst eintreffen werden.

Nochmals zurück zum Thema: Ich selber verwende als Browser Firefox4 + Addon Noscript. Das Addon verhindert, dass beim Öffnen von Internetseiten ohne Wissen des Users Scripte ausgeführt werden. Auf meinen lokalen Systemen ist ?Malwarebytes? Pflicht.

Abschließend noch ein Info: Ich lasse im Moment prüfen, ob eine Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll und von Aussicht ist. Zum einen war und ist das für mich geschäftsschädigend, zum anderen sollte man gegen sowas grundsätzlich vorgehen.

Machts gut
Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.04.2011 23:46 , Nürnberger Land
 29.04.2011 06:28 , Kleinbach i G.
 29.04.2011 09:34 , Solingen
 29.04.2011 10:14 , Heide
 29.04.2011 14:45 , Görlitz
 29.04.2011 15:52 , Heide
 01.05.2011 14:24 , Upton
 01.05.2011 14:41 , Heide
 01.05.2011 16:26 , Tegernsee
 01.05.2011 20:41 , Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt