banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKonstruktionsfehler bei MLGB Ik ?4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 315491
Datum02.07.2011 10:283877 x gelesen
Hallo,

in deraktuellen Ausgabe der Großbahnzeitschrift "Volldampf" wird der aktuelle Stand der Ik -mit den entsprechenden Konstruktionszeichnungen- beschrieben. Dabei fiel mir ein gravierender Fehler sofort auf. Der C-Kuppler mit gleichem Achsstand soll als Modell das LGB- Fahrwerk mit ungleichen Abständen erhalten! Damit wäre einunnötiger und vermeidbarer Fehler bei einer vielerwarteten und vielversprechenden Neukonstruktion passiert! Eine von mir an Märklin gesendete Mail, in der ich darauf aufmerksam mache, wurde nicht beantwortet.
Für mich wäre das mehr als unverständlich, da es z.B. von der Mallet ein Fahrwerk mit gleichem Achsstand gäbe.
Ich hoffe das Märklin diesen Schnitzer noch ausbügelt - es hätte sonst ein weiteres schönes "Modell" werden können. Was sagt Ihr dazu?
Gruß von der Nordseeküste

R. Pflips


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg315492
Datum02.07.2011 11:202999 x gelesen
Hallo,
die Konstruktion ist im Fluß.
Ich könnte mir vorstellen, daß das denen egal sein wird, Hauptsache es wird gut
verkauft. Viele LGB Modelle fallen ja auch aus den Maßstabsrahmen und wurden sehr erfogreich verkauft.
Warum diese "Tradition" brechen?
Man wird es am Ende sehen was bei raus kommt.
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 K.8, Wanne-Eickel / 315493
Datum03.07.2011 14:072946 x gelesen
Hallo,
die nehmen das selbe Fahrwerk wie immer, hast du was Anderes erwartet? Die 99 6001 müsste auch einen symetrischen Achsabstand haben......
Mit der falschen Spurweite wäre es eh ein Modell von ca 1:20 geworden, aber das sört ja bei der IVk ja auch nicht.
Jeder bekommt die "Modelle" die er verdient! Selbst schuld wer's kauft.
Maßstäbliche Grüße,
Arne


Nichts ist so schön......

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 315494
Datum03.07.2011 15:062862 x gelesen
Das Original wird im September bei den Märklintagen in Göppingen stehen:

1K

Die hier sieht auch ganz gut aus. Ist aber ein Wasser-Kocher.



Accucraft. Gefunden bei Ebay.

Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 02.07.2011 10:28 , Wangerland-Hooksiel
 02.07.2011 11:20 , Potsdam
 03.07.2011 14:07 , Wanne-Eickel
 03.07.2011 15:06 , Datteln
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt