banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKurzschlussauslösung - 5V-Ausgänge4 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü315972
Datum15.08.2011 20:534132 x gelesen
Hallo Knut,
das war's wohl. Habe nur zwei Basis Chips. Werde versuchen, die bei Conrad wieder umzutauschen und die kompletten Recom Wandler mit 3 Anschlüssen zu bestellen. Bin eben kein Elektronik Genie!

Hallo Alexander,
werde mich mal über die USAT Getriebe hermachen und versuchen LGB Kohleschleifer für die Radinnenseiten dort unterzukriegen. Ist garantiert besser als die USAT Schleifbleche von den Achsstummeln. Denn die Kontaktfläche ist etwas grösser bei LGB und die Kohlen sind sozusagen "selbstreinigend". Hast Du evtl. Bilder von Deinem Umbau oder eine genauere technische Beschreibung?

Vielen Dank und Grüsse
W.H.Baier
Kapellenbahn - 65m Schienen -


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland315973
Datum16.08.2011 07:563238 x gelesen
Hallo Werner,

schau mal bei Manhart (www.beathis.ch) unter dem Umbaubericht zur Brawa G4/5 nach. Dort hat Matthias einen Umbau dieser Art beschrieben, für die Brawa bietet /bot er auch eine Umbauplatine an.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP315974
Datum17.08.2011 14:173289 x gelesen
Hi,

leider hab ich kein Foto gemacht, also nur Text - oder du wartest 14 Tage - dann baue ich eine GP30 auf Schleifer um.

Also:

Deckel unten ab. Dann Innerhalb der 4 Aufnahmestreben mit dem Dremel die Aussenwände wegfräsen, so dass eine LGB Kohle hinpasst.

Streifenrasterplatine in der größe anfertigen, dass sie in den Boden reinpasst. 4 Kleine Streifen (2 Loch breit) herstellen, die dienen als zusätzliche Distanzen. Diese mit Draht auf die Große Platine durchverbinden. Oben Drauf jeweils dann die Schleifkohlen löten.

Nun die Schienenschleifer entfernen - braucht's eh nicht - das ganze ins Drehgestell rein und an die Kontakte wo die Schleifer waren anschließen. Darauf achten, dass bei machen Loks die Motorkontakte zu weit runterstehen und dann die Schleifer berühren, gegebenenfalls kürzen.

MfG

Alex

PS.: Deine Bahnstrecke ist aber geschrumpft seit gestern :-)


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 315975
Datum18.08.2011 08:393226 x gelesen
Geschrieben von Alexander Kramerleider hab ich kein Foto gemacht, also nur Text - oder du wartest 14 Tage - dann baue ich eine GP30 auf Schleifer um.

Bilder wären aber schon interessant Alex. Ich vergesse aber auch meist die Knipse mit in die Bastelbude zu nehmen.
Mit Spannung erwarte ich nun Deinen UmbauBILDbericht zur GP30 ;-)


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.08.2011 19:27 , Belleville Kurzschlussauslösung
 15.08.2011 20:53 , Wolpertshausen
 16.08.2011 07:56 , Rösrath
 17.08.2011 14:17 , Frankenthal
 18.08.2011 08:39 , Nürnberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt