banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFast geschaft21 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern316145
Datum25.09.2011 12:167318 x gelesen
Dank des unermeßlichen Einsatzes der Nicht schreiber, und des unermüdlichen Einsatzes der sich ans Bein
gepißt fühlender Teilnehmer die dafür gesorgt haben das diejenigen die noch was zum Forum beigetragen haben
raus geschmißen wurden ist es bald geschaft und das älteste Gartenbahnforum ist am Ende.
Vielen Dank dafür.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .316149
Datum25.09.2011 16:126570 x gelesen
Schöner Schachtelsatz ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316150
Datum25.09.2011 17:056557 x gelesen
Hey,
auch wenn's weh tut, wo Bernd recht hat, hat er recht. Themen mit Potenzial werden, wenn überhaupt, nach kurzer Zeit abgehakt.
Das Forum ist inzwischen zu einem Digital-, Piko-, MLGB-Problemforum geworden. Diese Themen werden bis zum Abwinken durchgekaut. Gibt's sonst nix??
Mit Erscheinen des Moderatoren-Forums hatte ich die Hoffnung, es würde besser. War wohl nix, die gleiche Leier, wie vorher.
Gute Nacht, wenn's so weitergeht.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316153
Datum25.09.2011 17:366462 x gelesen
fast, Bernd, fast ....

with best regards!


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland316155
Datum25.09.2011 19:066572 x gelesen
Nun ja, Totgesagte leben in der Regel länger, und solange keine aufwenige Modernisierung des Forum stattfindet, glaube ich nicht an seinen Tod. Sonst kann ja Christian nicht mehr über die Probleme seiner Ges ( oder Geen) berichten.

Auch wenn ich andere Echtdampfloks habe, habe ich mich doch gefreut, dass hier im Forum mal wieder ein Echtdampfthema aufgemacht wurde. Getrue den ursprünglichen Forumszielen (ein aforum für Echtdampf ...).

Schöne Grüße
Johannes
P.S. Ich glaube fast, ich derzeit drjenige, der ammeisten hier schreibt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316156
Datum25.09.2011 20:146543 x gelesen
Hey Johannes,
du siehst selber, wo der Echtdampf-thread geblieben ist. Morgen redet da kein Mensch mehr drüber. Die Frage, da nochmals nachzuhaken, beantwortet sich selbst.
Die Zugriffszahlen sind gar nicht mal schlecht. Gelesen wird, aber schreiben...? Aktive Schreiber kannst du an den Fingern abzählen - sind immer die Gleichen. Neue Themen oder auch mal absolutes Neuland findet hier keinen Zuspruch.
Wir befinden uns in einem Problemforum - Probleme mit Digital, Probleme mit schlecht laufenden Piko-Loks, Probleme mit der Qualität der M-LGB-Produkte usw.. Immer die gleiche Leier, damit holst du keinen Hund hinterm Ofen vor.
Du selbst postest auch lieber in anderen Foren und gibst hier bestenfalls links, die dann nicht oder nur teilweise zu lesen sind, weil man dort nicht Mitglied ist. Ist dann äusserst prickelnd.
Du sagst "Totgesagte leben länger", ich sage "Wunder gibt es immer wieder" und die brauchen wir hier langsam ganz dringend.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 G.8, Deutschland / 316163
Datum26.09.2011 06:196457 x gelesen
Hallo Franz,

Jedes Forum hat seine Schwerpunkte, warum sollen hier nicht die aufgezählten Probleme diskutiert werden ?

Auf jeden Fall fühle ich mich hier bedeutend wohler als zB im Buntbahn-Forum, wo jeder Artikel der totalen Zensur unterliegt !

Hier findet man wenigstens Problemlösungen und wird nicht permanent von den Nietenzählern belehrt.

Grüße vom Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316165
Datum26.09.2011 09:426407 x gelesen
Hey Karl,
vielleicht hast du mich missverstanden. Die derzeit hier diskutierten Probleme gehören natürlich dazu, aber nicht ausschliesslich.
Schwerpunkt hier im GBF war mal LGB. Die gibt es nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form. Seinerzeit wurden hier auch mal Dinge jenseits des Tellerrandes vorgestellt. Gibt's auch nicht mehr. Gepostet wird fast nur noch, wenn mal irgendwas nicht klappt. Das war's.
Nietenzähler und Pufferküsser findest du immer. Wem deren Kommentare nicht passen - ignorieren. Ist doch ganz einfach. Hauptsache das Forum lebt durch vielschichtige Beiträge.
Das GBF ist mir sympatisch. Frag' nicht warum - ist ganz einfach so. Die Querelen der Vergangenheit gehörten für mich genauso dazu. Wenn jemand mit Dreck wirft, muss ich nicht zurückwerfen, sondern stehe darüber. Auch bin ich nicht mit den Entscheidungen des webmaster 100% auf einer Wellenlänge. Was soll's.
Das Einzige, was ich sehe: die postings werden immer seltener. Thematisch reissen die niemanden mehr vom Hocker. Eine handvoll Leute ist nicht in der Lage, ein Forum am Leben zu erhalten. Soviel passiert beim Einzelnen nicht, dass er ständig was Neues auf's Trapez bringt, was dann evtl. ruck-zuck wieder in der Versenkung verschwindet (siehe Thema Echtdampf). Was dann??? - siehe Bernd...
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg316167
Datum26.09.2011 10:006370 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Bernd Kühlborndie dafür gesorgt haben das diejenigen die noch was zum Forum beigetragen haben
raus geschmißen wurden


Dazu hat die Person selbst dazu beigetragen. Seit wir hier diesbezüglich hart durchgegriffen haben ist der Umgangston deutlich besser geworden.

Das der Rauswurf notwendig und sinnvoll war sieht man auch daran das diese Person auch aus dem Autorenteam einer Gartenbahnzeitschrift rausgeflogen ist.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316169
Datum26.09.2011 12:056495 x gelesen
Hey Jürgen,
dass wir in diesem Punkt nicht einer Meinung sind, hatten wir schon. Das Thema will ich auch nicht wieder aufkochen, da mir die Kenntnis über die genauen Hintergründe fehlt.
Ist dir aber schon mal aufgefallen, dass die, die sich provoziert fühlten und am lautesten "rausschmeissen" geschrien haben, weg sind? Das bezieht sich nicht nur auf eine bestimmte verbannte Person.
Ich vermute mal, dass da u.a. auch persönliche Rivalitäten eine Rolle spielten. Vielleicht sollte auch nur das GBF auf diese Weise kaputt gemacht werden. Wer weiss.
Schreiber mit "unüblicher" Ausdrucksweise sind zwar für den webmaster u.U. unbequem, aber wenn sie das Forum durch Beiträge bereichern - warum nicht. Juristisch können sich die Streihähne auf anderem Parkett dann austoben. Bei Anmeldung mit Realnamen und Adresse, überprüft und hinterlegt beim webmaster, könnte da eine "Familienzusammenführung" durchgeführt werden und du hast den Rücken frei.
Nicht nur das Thema Anmeldung, auch Moderation scheint vom Tisch zu sein. Der Laden plätschert friedlich vor sich hin, also besteht kein Handlungsbedarf mehr.
Mensch Jürgen, mach endlich Nägel mit Köpfen, egal was, aber tu was.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg316170
Datum26.09.2011 12:336365 x gelesen
Geschrieben von ---Bernd Kühlborn--- das diejenigen die noch was zum Forum beigetragen haben
raus geschmißen wurden


Hallo Bernd,

Du sprichst in der Mehrzahl. Wer wurde denn rausgeschmissen?

Gruß

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 316171
Datum26.09.2011 12:346437 x gelesen
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampVielleicht sollte auch nur das GBF auf diese Weise kaputt gemacht werden. Wer weiss.Franz, das ist nun wirklich eine höchst windige Spekulation. Wer würde das GBF kaputt machen wollen? Doch nur jemand, der davon einen Vorteil hat. Und da sehe ich nun wirklich keinen.

Was den letzten Rausschmiss betrifft, gab es ja genügend seriöse Informationen "hinter den Kulissen" über das "wie und warum. Und da kann ich den Rauswurf problemlos nachvollziehen. Und wenn - wie der Admin schrieb - das auch zum Rausschmiss der Person aus einem Redaktionsteam geführt hat, darf man getrost unterstellen, dass die Gründe wirklich handfest waren, auch wenn sie nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurden. Ich halte den Rauschmiss auch für bedauerlich, da die Person ja fachlich sehr kompetent war.

Aber gut, ich will das Thema nicht aufwärmen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien316172
Datum26.09.2011 12:366401 x gelesen
Soll mir dieses Thema irgendwas besonderes sagen?

Wie Jürgen schon bemerkt hat, der Ton im Forum ist erheblich besser geworden, auch wenn zur Zeit etwas weniger geschrieben wird. Wer andere Dinge lesen möchte, kann sie ja gerne entsprechende Themen anstoßen.

Meine eigene Gartenbahn ruht derzeit fröhlich vor sich hin, bis ich sie Ende nächsten Jahres wohl neu aufbauen kann. So ist das halt manchmal. Dann gibt es auch nicht viel zu berichten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein316173
Datum26.09.2011 13:016366 x gelesen
Eine kurze Einschätzung meinerseits. Ein großes Problem in diesem Forum ist die eingeschränkte Möglichkeit Bilder mit einzubinden. Externe sind kein Ersatz, weil nicht sicher ist, dass die Bilder später noch erreichbar sind. Anlagen und Arbeiten sind dann schlecht mit Fotos zu dokumentieren. In dem von mir auch besuchten Bandmaschinenforum z.B. ist soetwas möglich und führt u.A. zu sehr schön mit Fotos unterlegten Gerätebeschreibungen. Ich behaupte mal, wenn soetwas hier möglich wird, gibt es hier auch bessere Berichterstattungen. So hält es viele Nutzer davon ab, Fotos einzustellen. Einigen ältere Beiträgen fehlen mittlerweile die externen Fotos.


Gruß,
Michael

Nieten werden nicht gezählt und Puffer werden nicht geküsst,
es reicht wenn sie vorhanden sind.
Ich fahre RhB auf Meterspurgleisen in 1:22,5 mit Roco-Digital...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .316174
Datum26.09.2011 13:026497 x gelesen
Wie wärs dann wenn du vom Neuaufbau berichtest?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .316175
Datum26.09.2011 13:086316 x gelesen
Dazu gehören wohl auch Beiträge von mir.
Es ist nun mal so das man auch ab und zu mal seinen Webspace entrümpeln muss.
Andererseits waren die Reaktionen auf meine Bauberichte eh nie so zahlreich, das dass wohl kein grosser Verlust ist.
Mal schaun, wenn mein Paket von Harald Brosch ankommt, ob ich dann nochmal nen Baubericht versuche.....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg316178
Datum26.09.2011 14:136523 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Heinz FranzbonenkampSchreiber mit "unüblicher" Ausdrucksweise sind zwar für den webmaster u.U. unbequem, aber wenn sie das Forum durch Beiträge bereichern - warum nicht.

Unabhängig von dem was Schreiber beigetragen hat bzw. noch beitragen kann gibt es Grenzen. Die wurden überschritten. Wer so rumpöbelt und sich so daneben benimmt wird zu recht aus einem Forum rausgeworfen.

Es hat schon seine Gründe warum diese Person schon davor aus anderen Gartenbahn-Foren rausgeworfen wurde. Wie schon geschrieben hat ein Verlag eine ähnliche Entscheidung getroffen. Dazu kommt noch das diese Person vor längerer Zeit auch mal einen Anwalt gegen mich bemüht hat.

Da ist es mir wie kreativ diese Person ist. Ich bin schon recht tolerant und hab oft (leider) eine Eselsgeduld. Aber in diesem Fall war der Punkt wo ich so entscheiden musste erreicht. Punkt. Ich habe fertig ;-)

Geschrieben von Heinz FranzbonenkampNicht nur das Thema Anmeldung, auch Moderation scheint vom Tisch zu sein.

Ist nicht vom Tisch. Ich sehe aber momentan keinen Grund in dieser Richtung was zu machen. Die Poster benehmen sich und der Umgangston hier im Forum hat sich erfreulicherweise auf ein sehr angenehmes Niveau eingependelt.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg316179
Datum26.09.2011 14:146259 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Helmut KlünderIch halte den Rauschmiss auch für bedauerlich, da die Person ja fachlich sehr kompetent war.

Allgemein gefragt: was nützen fachliche Kompetenz wenn massive soziale Defizite bestehen?


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg316180
Datum26.09.2011 14:156400 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael aus TEin großes Problem in diesem Forum ist die eingeschränkte Möglichkeit Bilder mit einzubinden.

richtig - ich momentan dabei das zu ändern. Zunächst steht ein grosser Umzug auf einen neuen Server an. Dann kann ich die Forensoftware updaten. Danach kommt ein Bilder-Modul ...


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien316186
Datum26.09.2011 18:346304 x gelesen
Das kann ich gerne tun. Aber bis dahin wird leider noch viel Zeit ohne berichtenswertes vergehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 316216
Datum29.09.2011 09:316285 x gelesen
Hallo zusammen,

mir ging es mit meinen Villa-Bildern genauso.
Ich hatte ja hin und wieder meine "Villa-Baustellenbilder" veröffentlicht. Auch da waren die Zugriffszahlen ganz OK, aber auf konstuktive Kritik, Ideen oder Vorschläge was noch zu verbessern wäre habe ich fast vergebens gewartet. Hat mich gewundert und hat dazu geführt, das mir die Mühe zu schreiben und ggf. Bilder (was ja, wie schon geschrieben, etwas aufwendig ist) einzustellen bei dieser Resonaz nicht mehr lohnend erschien.
Ich war der Meinung, dass gerade so etwas ein gutes Thema für so ein Forum ist, oder?
Außerdem lockert so was doch die rein elektronisch oder technischen Themen (bei denen ich ja auch hin und wieder vertreten bin) etwas auf.

Viele Grüße
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.09.2011 12:16 , wartenberg
 25.09.2011 16:12 , Bayern
 25.09.2011 17:05 , Solingen
 25.09.2011 19:06 , Rösrath
 25.09.2011 20:14 , Solingen
 29.09.2011 09:31 , Neuwied
 26.09.2011 06:19 , Deutschland
 26.09.2011 09:42 , Solingen
 26.09.2011 13:01 , Torneschiavo / SH
 26.09.2011 13:08 , Bayern
 26.09.2011 14:15 , Weinstadt-Grossheppach
 25.09.2011 17:36 , GeislingerSteige
 26.09.2011 10:00 , Weinstadt-Grossheppach
 26.09.2011 12:05 , Solingen
 26.09.2011 12:34 , Steinfurt
 26.09.2011 14:14 , Weinstadt-Grossheppach
 26.09.2011 12:36 , Lontzen
 26.09.2011 13:02 , Bayern
 26.09.2011 18:34 , Lontzen
 26.09.2011 14:13 , Weinstadt-Grossheppach
 26.09.2011 12:33 , Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt