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ThemaPimp my loco7 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316152
Datum25.09.2011 17:345680 x gelesen
Zusammengefasst:
Eine USA Trains Lok 20 to diesel Mighty Moe mit grds. schönem Auftritt : nette Kabinenbeleuchtung, im Vergleich zur LGB 2-4-0 Staterpack westentl. bessere Zugkraft - ihrem Namen entsprechend; federnd gelagerte Motorblock (wirkte gut, aber Nickbewegungen bei lastwechseln).
Leider die Räder nach kurzem Gebrauch völlig abgefahren (bekanntes Problem für USA Tr.) mit entsprechend Kontaktproblemen.
Inwieweit das durch den Analogbetrieb auch Digitalanalge noch begünstigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis (neues Thema??).

Ein Massoth-L-Decoder war (wirklich) übrig und bot sich an....

Bild (einlesen klappt bei mir wieder nicht) des originalen Chassis:
orig. Chassis seitlich

orig. Chassis von unten


Ich habe, um dauerhafte Fahrperformance zu erlangen, einen (Standard-) LGB-Motorblock untergebaut:
neuer Antriebsblock

ACHTUNG: Raddurchmesser und Achsstand des alten und des neuen Antriebs sind nicht sehr kongruent, um nicht zu sagen völlig verschieden.

FÜR MICH ist aber die erreichte Optik hinreichend zufriedenstellend ;-)

Dazu kam eine Menge Extra-Blei (ingesamt 1200 g): Unters Fühjrerhaus, statt der orig. Elektronik, der Rauchsatz gefiel nicht und flog raus, als Kupplungsträger (diese jetzt "bodymount" und mitkürzerem Abstand) zwei Gewichte aus einem LGB-Triebtender;
dazu ein Satz Goldcaps für stolperfreie Fahrt allezeit.

Das neue Innenleben beginnt.

;-))))))))))vollgestopft

Bei einer SUSI-Schnittstelle des Massoth-L-Decoders noch ein Dietz-micro-Soundmodul und einen Lautsprecher: Mehr kann man der kleinen wirklich nicht antun?
von unten nach Umbau

Diskussion freigegeben ...........


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland316154
Datum25.09.2011 18:494929 x gelesen
Hmmmm,
was sollich jetzt anmerken.
Der Umbau hat so ziemlich alles realisiert, was auch ich machen würde, wobei ich das Einnicken beim Lastwechsel so schlimm bei Freunden nicht beobachten konnte.
Als Rangierlok wären m.E. servogestützte Entkupplungsmöglichkeiten sinnvoll, ich konnte leider nicht sehen, ob Du Kadee fährst.

Das Problem der abgefahrenen Radreifen habe ich bei meinen SD40-2 noch nicht festgestellt, vielleicht bin ich aber auch noch zu wenig gefahren.

Ansonsten ein schöner Bericht, wie man eine Lok nach seinem Lastenheft verbessern kann.

Schöne Grüße
Johannes


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AutorJens8 C.8, Duisburg / 316157
Datum25.09.2011 20:324751 x gelesen
Hallo Reinhold,

die Idee mit dem LGB Antrieb finde ich bemerkenswert
Wie hast du den denn an der spröden USA Train Plaste befestigt ?

Als Analogfahrer habe ich diese Lok wieder entsorgt.
Ist ein schönes Modell und qualmt ordentlich bei toller
Beleuchtung, und das ganze seinerzeit für 99 EUR
das war schon ein Top Preis. Aber die Stromabnahme
ist schon nach einigen Runden auf verdreckten
Schienen ein Problem, dann half rauchgenerator abschalten
etwas, aber eigentlich musste ich nach jedem Einsatz
die abgefahrenen Räder putzen und ständig Schleifer
wechseln. Für Outdoorfahrer unmöglich, aber mit einem
LGB Antrieb und einem 5 V Rauchgenerator sicher ordentlich oder ?

Halte von der LGB 2063 und deren Varianten viel mehr auch wenn
Sie das doppelte kostet.

Wer hat den Bachmann/Liliput Feldbahn Switcher schon gepimmt ?
Ist das Lökchen zu empfehlen ?

Gruß Jens


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AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316158
Datum25.09.2011 20:554689 x gelesen
betr. Kupplungen:
Ich fahre die LGB knuckle couplers: fett, funktionell und sicher (bei meiner Gleislage bzw. Übergängen ins Haus)


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316159
Datum25.09.2011 21:064700 x gelesen
Hallo Jens,

Die Befestigung: vorne/hintenje ein Winkel aus Alu-profil 40x40 mm / Abgesägte Breite zur Breite des LGB-Blocks (ca. 35 mm), diese Winkel mit vier Bohrungen in jedem Schenkel, d.h. 2x4 LGB-Schrauben in den Stirnseiten des Antriebs und 2x4 ins Chassis ((immr schööön vorsichtig , vorgebohrt und vermieden, zu überdrehen)).

Den orig. Rauchgenerator hab ich getestet: Gefiel mir nicht, für einen guten (und teuren) gepulsten wollte ich keinen Platz opfern; Blei und Goldcaps sind mir wichtiger gewesen.

Grüße
Reinhold


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316160
Datum25.09.2011 21:154753 x gelesen
Geschrieben von ---mir--- Dazu kam eine Menge Extra-Blei (ingesamt 1200 g):

Das Wort insgesamt bezieht sich auf das zugefügte Gewicht:
flache Platte aus LGB-TriebTender 400 g passte gut unter das Führerhaus, gegossenes Gewicht 400g vor das originale, 2 x 200 g durch die Kupplungshalterungen (exLGB-soundtendergewichte)

Gesamtmasse jetzt 3300 g.


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / CH316184
Datum26.09.2011 16:314692 x gelesen
Bilder einlesen funktioniert:














Andreas Cadosch Modellbahnen@Cadosch

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 25.09.2011 17:34 , GeislingerSteige
 25.09.2011 18:49 , Rösrath
 25.09.2011 20:32 , Duisburg
 25.09.2011 21:06 , GeislingerSteige
 25.09.2011 20:55 , GeislingerSteige
 25.09.2011 21:15 , GeislingerSteige
 26.09.2011 16:31 , Zürich
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