Sortierung umschalten zurück

ThemaA simple eight-wheel Caboose3 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg316400
Datum29.10.2011 13:104179 x gelesen
Hallo zusammen,

unter diesem Titel beschriebt Bob Barton in der aktuellen Garden Railways den Bau eines Caboose aus Wellpappe auf der Basis eines Flatcars.
Sag noch einer, das Gartenbahn-Hobby sei teuer.
Hier der Link zum Artikel

Machts gut

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316401
Datum30.10.2011 11:073495 x gelesen
Hey Michael,
ist ein caboose der West Side Lumber. Die Idee ist zwar nett, aber ich würde den Aufbau doch in Holz aufbauen.
Das teuerste beim Waggonbau sind die Fahrgestelle, Kupplungen und Kleinteile. Der eigentliche Wagen - peanuts.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg316406
Datum30.10.2011 19:343310 x gelesen
Hallo Heinz,

klar, Du hast natürlich recht. Ich dachte dabei eher an den gartenbahnerischen Nachwuchs. Außer Drehgestellen und Rädern brauchst du eigentlich nichts kaufen, bzw. diesem zu sponsern.

Machts gut

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.10.2011 13:10 , Eningen u.A.
 30.10.2011 11:07 , Solingen
 30.10.2011 19:34 , Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt