banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGestohlene Lokomotiven bei Swiss Vapeur Parc10 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorMarc8 W.8, Remaufens / Fribourg316560
Datum19.11.2011 16:414815 x gelesen
Bitte beachten. Danke.

http://www.swissvapeur.ch/images/vol/com-presse_181111.pdf


http://www.vignettaz.ch.vu
Les Chemin de Fer Rhetiques dans le jardin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 316561
Datum19.11.2011 17:273643 x gelesen
Hallo Marc,

französisch kenn ich, leider happert es mit der Sprache bei mir.

Gruß Jens

P.S. Ich habe keine Ahnung wie man über dieses PDF einen übersetzer
laufen lassen kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Remaufens / Fribourg316563
Datum19.11.2011 17:383678 x gelesen
Die Bilder sprechen aber selber.
Falls jemand Etwas sieht...


http://www.vignettaz.ch.vu
Les Chemin de Fer Rhetiques dans le jardin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien316564
Datum19.11.2011 18:433622 x gelesen
Vielleicht reicht ja eine Kurzfassung:

Der Swissvapeur Parc hatte ab dem 1.11. geschlossen. Am 17.11. wurde vom Gärtner der Einbruch bemerkt. Es wurden eine Mallet und eine BVB gestohlen. Es müssen wohl Profis am Werk gewesen sein, da die BVB Lok alleine 800 kg wiegt. Sowas nimmt man ja nicht mal eben so mit. Der Wert der Lokomotiven ist nicht bezifferbar.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Loks irgendwo angeboten werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316572
Datum20.11.2011 10:453516 x gelesen
Hey,
heute steht der Bericht über den Diebstahl in den t-online Nachrichten in deutsch.
Die Loks werden wohl gegen Lösegeld wieder frei kommen. Veraufen geht nicht und ein Einsatz auf der eigenen Anlage - die müsste schon in der Wüste oder im Busch sein.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 316573
Datum20.11.2011 14:363483 x gelesen
Hei Heinz,

das ist ja Stoff für einen Krimi!

Welche Insider kannten die Versicherungssumme ?

Ein Karrieregeiler in der Versicherung selber ?

Soll den Lösegeld fliessen oder lieber die Versicherungssumme das Defizit des Parks
ausgleichen ?

Welcher Öl / Gas Oligarch baut gerade eine Parkeisenbahn auf seinem Anwesen ?

Hier wird mit Alteisen/ Kupfer etc. richtig Kohle gemacht, aber wie bitte bekommt man so ein 800 Kilo Monster auf die schnelle weg? Es braucht Profiverladekenntnisse.

Jens grübelt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW316574
Datum20.11.2011 17:293334 x gelesen
Hey Jens,
ich kenne diese Bahn nicht, aber bei 800kg für so'n Trum gehe ich mal davon aus, dass diese Teile nicht auf 5" oder 7,5" fahren, sondern bedeutend grösser. Ist also nix für den normalen Mitfahrbahner.
Abwracken da musst du die Einzelteile bis zur Unkenntlichkeit zertrümmern und bringt relativ wenig. Da wäre eine Lösegeldforderung schon logischer.
Interessanter ist für mich die Frage: wie haben die diese Teile wegbekommen. Da brauchst du schon einen Kleinlaster mit Kran. Sowas fällt nicht auf und wird erst Wochen später bemerkt? Wenn die Maschinen so wertvoll sind, wie beschrieben, war das bodenloser Leichtsinn.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Remaufens / Fribourg316575
Datum20.11.2011 19:373348 x gelesen
Die mit seine 800 Kilo ist eine Triebfahrzeuge der BVB (Bex-Villars-Bretaye) mit Steuerwagen (Doppeleinheit).
Beide sind 7 1/4'' Fahrzeuge.
Wie hat man beide MAschine mitgenommen ? Eine Kran würde ja wahrscheinlich benutzt.


http://www.vignettaz.ch.vu
Les Chemin de Fer Rhetiques dans le jardin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin316577
Datum21.11.2011 18:103474 x gelesen
Moin Magnus, moin Marc, das mit dem "Französisch kenn ich..." war so nicht gemeint, war "witzig" gemeint... Hatte sowas auch in petto, habe es mir aber verkniffen!
Werde selbstverständlich die Augen offen halten in den verschiedenen Internetmöglichkeiten.
Mir wurde vor 2 Jahren auch etliches gestohlen, allerdings nicht sowas wertvolles...
Schönen Abend noch und allzeit HP1... Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8R., Bünzen / Schweiz316593
Datum23.11.2011 06:363234 x gelesen
Nur so als kleine Ergänzung - aber das werden die allermeisten gemerkt haben...

man kann die Seiten des Parks auch in deutscher Sprache abrufen:



Grüsse
Kai

Swissvapeur


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.11.2011 16:41 , Remaufens
 19.11.2011 17:27 , Duisburg
 19.11.2011 17:38 , Remaufens
 19.11.2011 18:43 , Lontzen
 20.11.2011 10:45 , Solingen
 20.11.2011 14:36 , Duisburg
 20.11.2011 17:29 , Solingen
 20.11.2011 19:37 , Remaufens
 21.11.2011 18:10 , Berlin
 23.11.2011 06:36 , Bünzen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt