Thema | Orient-Express-Lok zum 4ten | 2 Beträge | |||
Rubrik | Um- / Eigenbauten | ||||
Autor | Wolf8 R.8, Mittelhessen / | 316744 | |||
Datum | 08.12.2011 18:39 | 4934 x gelesen | |||
Hallo OE-Fans, endlich ist meine Orient-Express-Lok SCB-179 lookalike fertig (na ja, zu 95%) Kennt einer jemanden, der sich mit einem IIm-Eigenbau am ursprünglichen MOB-Alpine-Express-Gepäcktriebwagen versucht hat? Und kann mir jemand den zweiachsigen Alpine-Express-Gepäckwagen zu einem tragbaren Preis anbieten, mein vierachsiger OE-Gepäckwagen gefällt mir nicht allzu sehr? Gruß Wolf Erlaubt ist, was gut aussieht. | |||||
| |||||
Autor | Wolf8 R.8, Mittelhessen / | 316760 | |||
Datum | 12.12.2011 12:33 | 4029 x gelesen | |||
Noch ein paar Anmerkungen: (1) Zu den im Schlepptender untergebrachten speziell konfigurierten Akkupacks und den Ladeströmen und Ladezeiten sowie zu erzielenden Laufzeiten werde ich einen eigenen Thread aufmachen. (2) Meine Bitte mir einen zweiachsigen LGB-Alpine-Gepäckwagen anzubieten hat sich erübrigt, denn ich habe mich entschlossen, meinen Orientexpress-Gepäckwagen 39680 zu supern. D.h. die hässlichen silbernen Fenstereinfassungen durch goldfarbene (aus Messing) zu ersetzen und sie dabei auch etwas zu verkleinern. Und auch die nur aufgemalten ovalen Fenster der Nebenräume durch echte besser positionierte zu ersetzen. Darüber später mehr, wenn's einmal geschafft ist. (3) Vielleicht noch ein kurzer Hinweis zur Konstruktion meiner SCB (Schweizer Central Bahn) lookalike Schlepptender Mallet. Es wurden (hintere) Fahrgestelle der sächsischen LGB IV K verwandt, aber mit den größeren Rädern der LGB Mogullok. Dabei wurde beim hinteren Motorblock der Auflagepunkt ans Ende des Motorblocks verlegt, sodass Führerhaus und Tender in der Kurve nicht zu weit voneinander ausscheren. Da das dies wie vieles andere vorher in Sperrholz gelasert/geprototypt wurde, klappt es auch bei der schwereren Messingversion wider Erwarten gut. Gruß Wolf Erlaubt ist, was gut aussieht. | |||||
| |||||
|