banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRhB Panoramawagen von Kiss - Zweite Serie6 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada316839
Datum23.12.2011 18:095288 x gelesen
Kiss legt zweite erweiterte Serie der RhB Panoramawagen auf.

Zusätzlich zu den jetzigen Wagen gibt es dann auch die Panoramawagen mit Jubiläumsbedruckung und dem Servicewagen.

Bestellnummern sind entweder im Set

650030 - SET 1: Panoramawagen RhB bestehend aus:
Ap 1291 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo
Bp 2502 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo
Servicewagen Bps 2511 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo


650031 - SET 2: Panoramawagen RhB bestehend aus:
Ap 1292 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo
Bp 2503 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo
Bp 2504 neues Design mit 100 Jahre Berninabahn Jubiläums Logo


Oder einzeln für den Servicewagen:

650025 - Servicewagen Bp 2501 ursp. Design BERNINA EXPRESS

650026 - Servicewagen Bps 2511 im NewDesign

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen316840
Datum24.12.2011 06:274729 x gelesen
Hallo Knut,

ist Dir über die Ausgestaltung der Servicewagen im inneren etwas bekannt?
Das wäre wirklich sehr interessant.
Wie sehen die Servicewagen in Natur und umgesetzt von Kiss innen aus?


Frohe Weihnachten,

mfg Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada316858
Datum31.12.2011 04:434321 x gelesen
Geschrieben von Mathias Rauist Dir über die Ausgestaltung der Servicewagen im inneren etwas bekannt?
Das wäre wirklich sehr interessant.
Wie sehen die Servicewagen in Natur und umgesetzt von Kiss innen aus?


Hallo Mathias -

Der Bps 2511 Service Wagen hat beim Vorbild ein Fenster weniger und dafür eine kleine Küche mit einem Service Trolley.

Mir wurde gesagt daß dieser Wagen vorbildgerecht nachgebaut wird mit der erforderlichen Formenänderung für die Fenstereinteileung.
Inneneinrichtung wird auch vorbildgerecht geändert nur wie weit Kiss damit im Detail geht war noch nicht bekannt.

Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Viele Grüße und guten Rutsch wünscht

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen316859
Datum31.12.2011 07:034422 x gelesen
Hallo Knut,

danke für die Antwort und Nachfragen bei Kiss.
Es gibt kein abgeklebtes bzw. überklebtes WC-Fenster? - Es wird eine weitere Formneuheit? -
Ist das so richtig verstanden?

Eine weitere Frage.

Wie sind die Wagen farblich innen unter den Fenstern senkrecht neben den Sitzen in der 1. bzw. 2. Klasse?

Konnte bis jetzt kein Bild oder Video finden.

Auf dieser Fläche sieht man das Durchscheinen der Sonne sehr stark, auf den ins Netz gestellten Videos.

Wie und mit welchen Materiel und Farbton könnte man das vielleicht überkleben um diesen Durchscheineffekt zu verhindern bzw. zu mindern?

Es sind absolute Wagen - tolle Modelle.

Mfg

Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada316861
Datum31.12.2011 19:274454 x gelesen
Geschrieben von Mathias Raudanke für die Antwort und Nachfragen bei Kiss.
Es gibt kein abgeklebtes bzw. überklebtes WC-Fenster? - Es wird eine weitere Formneuheit? -
Ist das so richtig verstanden?


Hallo Mathias -

Was ich bis jetzt hier im GBF geschrieben habe bezieht sich auf ein Gespräch mit Herrn Kiss vor mehrern Monaten als hier das Thema RhB BEX Servicewagen hoch kam und einem Gespräch mit einem Händler in Deutschland vor ein paar Tagen.

Es ist vielleicht am Besten alle Fragen zusammenzuziehen und dann Herrn Kiss darauf hin im neuem Jahr ansprechen denn während der Entwicklung und dem Umsetzen von Modellen ändert sich sicher so manches von Woche zu Woche oder sogar Tag zu Tag.
An die Möglichkeit vom überklebtem WC-Fenster habe ich nie gedacht obwohl andere Hersteller dies gemacht haben.

Herr Kiss sagte mir damals daß er den Servicewagen nicht bringen würde da er eine andere Fenstereinteilung hat und er es entweder richtig machen würde oder gar nicht. Ich finde das war damals die richtige Entscheidung.
Aber jetzt stellt sich heraus daß die Zahl der verkauften RhB Panoramawagen seinen Vorstellungen weit übertrafen und daß er es sich deshalb leisten kann die Formen zu ändern um einen Vorbildmässigen Servicewagen anbieten zu können.

Viele Grüße,

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen316862
Datum01.01.2012 10:324259 x gelesen
Hallo Knut,

Dir und Deiner Familie sowie allen Mitlesenden ein gesundes neues Jahr.

Danke für die ausführliche Antwort.

Mfg Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.12.2011 18:09 , Belleville
 24.12.2011 06:27 , Zwickau
 31.12.2011 04:43 , Belleville
 31.12.2011 07:03 , Zwickau
 31.12.2011 19:27 , Belleville
 01.01.2012 10:32 , Zwickau
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt