banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSpielwarenmesse 201210 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorMart8in 8G., Nähermemmingen / Bayern317110
Datum03.02.2012 22:257677 x gelesen
Hallo,

war auch dieses Jahr auf der Spielwarenmesse.
Alles folgende sind meine Eindrücke und meine persönliche Meinung !!


MLGB-Stand:
Wie in den letzten Jahren ist die Präsentation der LGB-Modelle auf drei Glaskästen und einer
kleinen Anlage beschränkt. Alles wirkt sehr lieblos aufgestellt.
Zu den Modellen:

23450 Ge2/4 und24440 Gea2/4 sind farblich sehr schöne Loks. Leider ist die schwarze Schattierung auf dem Dach mittig.

Der Calanda- Schiebewandwagen ist sehr schön und der Preis sehr günstig. Nur das fast kupferfarbene Dach geht gar nicht. Ich hoffe das wird noch geändert und wie bei allen Vorgängern
silbern.

Das Wagenset 39359 ist in original farblich noch schöner als im Neuheitenheft.

Die Diesellok 28515 finde ich als die beste "Farbenneuheit" Das leuchtende blau ist mal was anderes und macht sich bestimmt sehr gut im Garten.

Den Allerga gab es leider nur als Hintergrundbild .

Das sind nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.



Pola Stand :

1 Regal mit 4 oder 5 Artikel in 1:22,5 fertig ist die Neuheiten Präsentation !!!


Preiser: 1: 22,5 nichts. nichts !!!


Piko : Der TEE als Prototyp - sorry mir gefällt er. Bin auf das fertige Modell gespannt !
( Fahre keine Regelspur)

Train-line: Für mich das HSB Schienencabrio die schönste Neuheit.


Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin317112
Datum03.02.2012 23:396887 x gelesen
Moin, was von Faller/Pola als Neuheit angepriesen wird sind alte Kamellen.
Den Bahnübergang gibts schon lange, das Wegkreuz, den Pavillion und die Scheune ebenfalls. Habe ich alles schon seit Jahren auf meiner Anlage. Kommt mir alles so vor wie bei den Modellbahnherstellern mit "Lackierungsvarianten" bereits vorhandener Modelle...
Trotzdem allzeit HP1 wünscht Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 317127
Datum05.02.2012 11:376985 x gelesen
Hallo Martin,

war denn ein produktionsreifes Modell der Ik zu sehen oder vielleicht ein Liefertermin zu erfahren?

Gruß von der "weissen Nordseeküste",

Rüdiger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Nähermemmingen / Bayern317129
Datum05.02.2012 15:306876 x gelesen
Hallo Rüdiger,

die IK stand fast fertig im Regal. Ich hatte bei Ankündigung des Modells kein interresse daran.
Muß jetzt aber zugeben die schaut echt nicht schlecht aus. (Habe sie nicht vermessen und die Nieten gezählt). Aber von der Form her stimmig und farblich sehr gut.
Dazu das Wagenset 39359 und ein Zug ist Komplett.

Gruß

Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 Z.8, Köln + Hamburg / 317131
Datum05.02.2012 20:456797 x gelesen
Hier mal ein Bilder von der Sächsin:


Das Dach bei den Schiebewandwagen finde ich wiederum schöner als das pure silberne. Vgl
Bildersammlung




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSirT8oby8 ., Chur / Schweiz317132
Datum05.02.2012 22:577012 x gelesen
Geschrieben von Martin GebeleLeider ist die schwarze Schattierung auf dem Dach mittig.
Na ja, da gehört sie auch hin - schliesslich sind es die Abriebspuren von den Schleifstücken der Stromabnehmer, die da MLGB wohl nachbilden will... auf jeden Fall ist die Verschmutzung in echt auch dort am grössten.

Es Grüassli
Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Nähermemmingen / Bayern317135
Datum06.02.2012 19:246692 x gelesen
Hallo Tobias,

klar paßt die Verschmutzung in der mitte. Schaut halt nur etwas ungewohnt aus.
Die Dächer sind aber auch schon extrem schwarz. Vielleicht muß ich mich da erst noch dran
gewöhnen. Die seitliche Schattierung war halt nicht so auffällig.


Das gleich gilt auch für die Schiebewandwagen. Die sind so bestimmt näher am Original.
Doch ich zB. habe schon 9 Stück, alle mit silbernen Dach, da passen die neuen einfach schlecht
dazu.


Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8N., Schweiz / Schweiz317136
Datum07.02.2012 08:277065 x gelesen
Doch ich zB. habe schon 9 Stück, alle mit silbernen Dach, da passen die neuen einfach schlecht

Das wäre dann DIE Möglichkeit, die 9 Wagen dem Original anzupassen und endlich von den silbernen Spielzeugen weg und zu Modellen zu kommen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Nähermemmingen / Bayern317138
Datum07.02.2012 11:446608 x gelesen
Hallo Daniel,

da ich alle meine Loks und Wagen im Auslieferungszustand belassen will, kommt das auf gar keinen Fall in frage.
Entweder alles betriebsverschmutzt oder alles neu - ich habe mich, wie viele andere auch, für neu entschieden!

Gruß

Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada317139
Datum07.02.2012 19:246436 x gelesen
Ich bin kein "RhB_Experte", aber diese Schiebewandwagen scheint es mit hellen und dunklen Dächern zu geben.

Der neue Calanda Bräu Wagen hat auf jeden Fall ein dunkles Dach, wenigstens die zwei Wagennummern die ich gefunden habe - 5161 und 5170



Hier ist ein Schiebewandwagen mit dem hellen Dach




Mich würde eher interessieren ob sich bei dem neuen von LGB die Schiebetüren öffnen lassen.

Auf der LGB Webseite und im Katalog steht "ja", aber im Spassbahn Forum (Post vom Messebesucher) heißt es "nein"

Gruß,

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.02.2012 22:25 , Nähermemmingen
 03.02.2012 23:39 , Berlin
 05.02.2012 11:37 , Wangerland-Hooksiel
 05.02.2012 15:30 , Nähermemmingen
 05.02.2012 20:45 , Köln + Hamburg
 05.02.2012 22:57 , Chur
 06.02.2012 19:24 , Nähermemmingen
 07.02.2012 08:27 , Schweiz
 07.02.2012 11:44 , Nähermemmingen
 07.02.2012 19:24 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt