Sortierung umschalten zurück

ThemaSammlerstückzahlen z. B. GG14 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 317284
Datum10.03.2012 19:144350 x gelesen
Hallo in die Runde,

mache mal eine neues Thema auf, inspiriert durch die
Anfrage zum Thema GG1.

Meines wissens gibt es diese ASter/LGB Lok in Holzkiste
je Roadname nur in geringen Stückzahlen ( je 300 ? )

So ein Teil wird man wohl für ein paar tausend Euro in die
Vitrine stellen und nicht im harten Gartenbahneinsatz fahren.

Ob dafür eine Lok geeignet ist denke ich, kann man erst sagen
wenn mindestens 10.000 davon hergestellt wurden und auch draussen
fahren und nicht in Vitrinen stehen.

Wo kann man sich eigentlich informieren wieviel von jedem Modell
produziert wurde ?

Ich habe z. B. eine F7A New York Central die nicht so häufig ist.
Die LGB F7 wurde aber doch sicher alle Road Namen zusammen
über 10.000 mal produziert und jetzt in blau/silber neu aufgelegt,
die finde ich für draussen z. B. besonders geeignet und ich fahre
meine draussen auch wenn Sie seltener ist.

Gruß Jens


.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW317285
Datum10.03.2012 20:273449 x gelesen
Hey Jens,
ich habe zwar keine Ahnung, was für diese Platikquetsche gefordert wird. Ich würde sie nicht kaufen, aber warum soll man die nicht im Freiland einsetzen können?
Schau dir mal die Preise für die accucraft C- und K-Serien an oder nimm die Roundhouse Sandy River. Da liegste bei ?5000 und mehr und die werden im Freiland eingesetzt. Sind Arbeitstiere. Videos findest du massenhaft bei Tante google.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada317286
Datum10.03.2012 21:483679 x gelesen
Geschrieben von Jens CadenbachMeines wissens gibt es diese ASter/LGB Lok in Holzkiste
je Roadname nur in geringen Stückzahlen ( je 300 ? )


Die Stückzahlen wo bekannt findest du in der Gartenbahn Datenbank.
Hier z.B. für die GG-1 von Aster/LGB

http://www.gbdb.info/details.php?image_id=3272

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP317288
Datum11.03.2012 12:283478 x gelesen
Mir persöhnlich sind Stückzahlen egal, wenn ich eine Lok haben will, dann muss sie auch Artgerecht gehalten werden:

-Volldigitalisierung
-Ausseneinsatz

Meine SPSF SD45 zählt auch zu den sehr seltenen Loks und sie muss draussen rumkurven - wäre mir auch bei einer GG1 egal... In der Vitrine würde sie aber nicht verstauben - das ist ja Modell-Lok-Quälerei.

fmg

alex


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.03.2012 19:14 , Duisburg
 10.03.2012 20:27 , Solingen
 10.03.2012 21:48 , Belleville
 11.03.2012 12:28 , Frankenthal
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt