banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPiko Harzkamel mit Kurzschluss bei Überfahren einer Weiche R32 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorRein8er 8K., Günthersleben-Wechmar / Thüringen317342
Datum02.04.2012 20:424046 x gelesen
Hallo,

ich habe mir das Harzkamel von Piko zugelegt, digitalisiert mit Massothdecoder und Dietzsound. Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Überfahren einer LGB R3 Weiche verursacht ein Schleifer einen Kurzschluss in der Zentrale. Alle anderen drei Schleifer funktionieren einwandfrei. Der Schleifer berührt wohl das Einfahrgleis. Die anderen ja eigentlich auch wenn ich anders herum fahre. Hier funktioniert aber alles. Hat jemand einen gleichen Effekt, oder bin ich mal wieder der Einzige?

Mit freundlichem Gruß

Reiner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW317344
Datum02.04.2012 21:163088 x gelesen
Hey Reiner,
das Problem ist hier schon öfter angesprochen worden. Kontrolliere mal die Schleifer und richte den Kurzschlusskandidaten richtig aus. Die sind bei den Piko-Loks schon mal leicht schief und dann funkt's.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.04.2012 20:42 , Günthersleben-Wechmar
 02.04.2012 21:16 , Solingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt