Sortierung umschalten zurück

ThemaChiemseebahn - bastelmüde1 Betrag
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorWolf8 R.8, Mittelhessen / 317459
Datum04.05.2012 17:074659 x gelesen
Soeben habe ich meinen Chiemseebahn-Lokbausatz von Reppingen endgültig (natürlich unlackiert) mit dem Anbringen der Loklaternen und den witzigen Reisigbesen-Schienenräumern fertiggestellt. Aber irgendwie bin ich bastelmüde. Daher eine Frage: Hat irgendjemand irgendwo auf dem Regal ein paar schon fertig monierte Bausätze von Sommerwagen der Chiemseebahn (von Bertram Heyn oder Ralf Dönecke) ungenutzt herumstehen und kann sie mir zu einem vernünftigen Preis abgeben, damit ich mich um das Zusammenbauen herumdrücken kann? Auch halb fertiggestellte Bausätze wären schon hilfreich.

m.f.G. Wolf-R. Ruppert

P.S.1: Ich nehme auch einen noch gar nicht begonnenen Sommerwagen-Bausatz, sofern der Preis stimmt.
P.S.2: Die bei der Chiemseebahn-Lok optionale (aus meiner Sicht notwendige) Kesselverlängerung habe ich mit Hilfe einer abgesägten Stainz-Rauchkammer realsiert und dazu bei einem der Ersatzteilanbieter einen Stainzkessel zum Preis von 11,99 Euro erworben. Diesen Preis halte ich für angemessen und nicht für überzogen, vor allem da ich nicht nur die Lagerhaltung, Personalkosten und das Ladenhüterrisiko der Ersatzteilanbieter berücksichtige sondern auch die Aufbereitung (Fotos, Beschreibung) für die Internetshops.


Erlaubt ist, was gut aussieht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.05.2012 17:07 , Mittelhessen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt