banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchaltmagnete10 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorKarl8 Mi8cha8el 8D., Kelsterbach / 317821
Datum29.07.2012 13:257132 x gelesen
Hallo an die Runde,

ich habe das Problem, dass verschiedene Loks mit original LGB-Schaltmagneten die Kontakte von LGB sowie Massoth nicht auslösen. Es sind immer nur ganz bestimmte Kontakte pro Lok, die nicht ausgelöst werden, wohingegen andere Loks diese ohne Probleme auslösen. Es sind auch nicht immer dieselben Kontakte, die von mehreren Loks nicht ausgelöst werden, sondern jede Lok hat ihren speziellen Kontakt, der nicht ausgelöst wird. Kennt jemand stärkere Schaltmagnete als die von LGB, die relativ einfach unter den Loks zu positionieren sind?

mit freundlichen Grüßen

Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o .8, Bayern / .317822
Datum29.07.2012 18:236297 x gelesen
Mir kamen da spontan zwei Worte in den Sinn.
Neodyn und Sekundenkleber....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Neuenhagen/ Berlin / Deutsch317823
Datum01.08.2012 04:546155 x gelesen
Hallo Micha ,

Deine Antwort hat Dir Marco ausreichen gegeben.Bei www.magnete.de bekommst Du Deine wünsche erfüllt.

Grüße vom Peter


Bei mir fährt das was mir gefällt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland317829
Datum02.08.2012 11:276051 x gelesen
Hallo,

ich nutze die Schaltkontakte von Shortline - dort gibt es auch Magneten, die unter das Gleis versteckt bzw. kleine Magneten die an den Lokboden geklebt werden können.

Die Schaltkontakte haben 2 Kabel und schalten besser als die von LGB.

Hier der Link:
(etwas nach unten scrollen/ taste Bildlauf drücken)
http://shourtline.swl4.com/products.html

Gruß
Henry R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 Mi8cha8el 8D., Kelsterbach / 317831
Datum03.08.2012 09:446219 x gelesen
Hallo Peter,

Hatte die Magnete jetzt bei Magnet-shop.net bestellt. Das Ergebnis ist verblüffend: Während die Original LGB-Schaltmagnete erst ab einer Entfernung von ca. 0,5 cm schalten, schalten die neuen schon ab einer Entfernung von ca. 2 cm und das bei einem Stückpreis von 62 Cent. Bin total begeistert.

Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein317833
Datum03.08.2012 21:286115 x gelesen
Moin Michael,

mit welcher Bauform und welcher Größe hast Du diese Beobachtung gemacht ?

Wo hast Du den/die Magneten angebracht ?

Verstärkt mit einer Metallplatte ?

Vielleicht wäre ein Bild für die Leserschaft hilfreich...


Viele fragende Grüße


Viele Grüße / Best regards
      Eberhard

Verkaufe nicht mehr benötigtes Gleismaterial:

Trenngleis LGB 1000 T / TW: 5x
Unterbrechergleis LGB 1000 U / UW: 5x

bei Bedarf bitte Mail oder PN, weitere Verkaufsangebote und Gesuche auf meiner Homepage

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Neuenhagen/ Berlin / Deutsch317834
Datum04.08.2012 05:295992 x gelesen
Hallo Micha,

Freut mich das wir Dir so schnell helfen konnten.

Dein Name läßt sich für mich leicht merken weil mein Sohn auch diesen hat.Wohnst Du in der nähe vom Airport ? Und ist Bodenheim bei Dir in der Nähe ?

Übrigens was für eine Bahnsorte fährst Du eigentlich .Ich fast alles überwiegend aber Ammi.


Grüße aus Berlin vom Peter


Bei mir fährt das was mir gefällt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 Mi8cha8el 8D., Kelsterbach / 317845
Datum05.08.2012 13:356074 x gelesen
Hallo Peter,

Kelsterbach liegt direkt am Frankfurter Flughafen und wenn du das Bodenheim bei Mainz meinst, so liegt es ca. 30 Kilometer von Kelsterbach entfernt. Fahren tue ich fast alles außer Ammi ...

Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 Mi8cha8el 8D., Kelsterbach / 317846
Datum05.08.2012 13:396278 x gelesen
Hallo Eberhard,

ausprobiert habe ich das Ganze mit dem Magnet der Größe 40x12x1 mm (selbstklebend). Angebracht habe ich sie genau da, wo sonst der LGB-Magnet sitzt. Daher ist also keine Verstärkung oder sonstiges notwendig und ich glaube auch ein Bild überflüssig.

Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein317847
Datum05.08.2012 21:185911 x gelesen
Moin,

auweia, die Dinger habe ich total übersehen :)

Danke für den Tipp !!!!


Viele Grüße / Best regards
      Eberhard

Verkaufe nicht mehr benötigtes Gleismaterial:

Trenngleis LGB 1000 T / TW: 5x
Unterbrechergleis LGB 1000 U / UW: 5x

bei Bedarf bitte Mail oder PN, weitere Verkaufsangebote und Gesuche auf meiner Homepage

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 29.07.2012 13:25 , Kelsterbach
 29.07.2012 18:23 , Bayern
 01.08.2012 04:54 , Neuenhagen/ Berlin
 03.08.2012 09:44 , Kelsterbach
 03.08.2012 21:28 , www.ebis-gartenbahn.de
 05.08.2012 13:39 , Kelsterbach
 05.08.2012 21:18 , www.ebis-gartenbahn.de
 04.08.2012 05:29 , Neuenhagen/ Berlin
 05.08.2012 13:35 , Kelsterbach
 02.08.2012 11:27 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt