banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPflanzringsteine7 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318043
Datum23.10.2012 10:297348 x gelesen
Hallo,

Pflanzringsteine im Baumarkt sind von Zeit zu Zeit für 1,80 Euro/ Stk. zu haben.








Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318045
Datum26.10.2012 18:026335 x gelesen
hier ein kurzes Video vom Ausbau der Strecke:
Erweiterung der Anlage mit Ringpflanzsteinen

Gruß
Henry R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318046
Datum28.10.2012 18:206170 x gelesen
Moin Henry, momentan scheint sich noch die Sommerzeit auszuwirken, alles schläft... ((o;
Mich interessieren vor allem die Maße. Kann man sowas auch als Tunnelprofil benutzen? Bei nur 20 cm Höhe habe ich etwas Bedenken. Fahre ja zum Glück nur Dampf- oder Diesel- und keine E-Loks. Notfalls müßte man die untere Verbindung auf-/wegflexen, oder? Und da ich den Tunnel zum 1. Mal in R3 baue habe ich auch etwas Bauchschmerzen wegen Havarien... Was wäre wenn?!? Dein Video zeigt ja mutig die Teststrecke, wo beim Heidekraut die Zahnradbahn äh Achterbahn beginnt? Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich muß erst mal Unkraut zupfen, ehe ich weiterbauen kann. Frohes Schaffen und allzeit HP1 wünscht Johann aus dem Speckgürtel ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318049
Datum28.10.2012 20:356117 x gelesen
Hallo Henry, diese habe ich auch verbaut. Aber hast Du den Betonpfeiler, der so zwischen den Steinen liegt selbst gegossen. Der ist als Brückenstrebe toll anzusehen.

Stefan M. Kühnlein - Mr. Bumblebee


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318070
Datum05.11.2012 20:025950 x gelesen
Hallo Stefan,

bei dem Betonpfeiler handelt es um die Grave-Betongleisbettung. Hierzu gab es verschiedene Höhen 30 und ~ 50 cm lange Träger.
Irgendwo habe ich auch noch Bilder vom Viadukt.

Stelle ich dann bei Gelegenheit ein.

Habe die 2 Pfeiler noch übrig - somit lagen Sie eher zufällig im Bild...

Gruß
Henry


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318071
Datum05.11.2012 20:126004 x gelesen
Hallo Johann,

entschuldige die späte Antwort, ich wollte nochmal zu Hornbach fahren, um mir die Maße für die XXL-Pflanzringsteine zu notieren und ein paar Große zu kaufen...

Selbst eine Nummer größer ist die Höhe problematisch, wenn ich mit der Taurus+ aufgebügeltem Pantograph fahre. (Taurus Maße)

Wegflexen sollte gehen, zur Rückseite wird die Öffnung allerdings noch etwas kleiner.

Be Havarien schicke ich meine Katze rein...

VG
Henry R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 318075
Datum05.11.2012 22:436271 x gelesen
Hallo miteinander,

kann mich erinnern in einer Gartenbahn Zeitschrift
vor ca. zwei Jahren eine Bericht über eine
Anlage gesehen zu haben die entlang eines
echten Bachlaufes verlief dort waren über ca.
6-7 m die großen Pflanzkübel als Tunnel
verbaut. ( Schützte auch gegen Sturzbäche )Die Anlage hatte Harzbahn
Thema. Hat jemand das Heft noch und kann mal was posten ?

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.10.2012 10:29 , Berlin
 26.10.2012 18:02 , Berlin
 28.10.2012 18:20 , Berlin
 05.11.2012 20:12 , Berlin
 05.11.2012 22:43 , Duisburg
 28.10.2012 20:35 , Hummeltal
 05.11.2012 20:02 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt