Sortierung umschalten zurück

ThemaVT 11.5 - aufrüsten mit Digital4 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318058
Datum03.11.2012 18:494504 x gelesen
Was braucht der VT 11.5 TEE von PIKO noch für die Digitalisierung. Auf folgender Seite haben wir das mal kurz zusammen getragen:

Schaltpläne und Digital Zubehör für den VT 11.5 TEE von PIKO

Hier ein Bild von einem Mittelwagen:


Euer Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW318060
Datum03.11.2012 21:433790 x gelesen
Hey,
wenn ich das grob überschlage, kommt eine siebenteilige Einheit, voll aufgerüstet, auf ca. ? 2000 (+/-). Ist der VT das Wert? Na gut, wem's gefällt. Für das Geld würde ich mir 'nen vernünftigen livesteamer zulegen.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318061
Datum04.11.2012 10:293551 x gelesen
Hallo Heinz,
ja, das ist korrekt so. Ein kompletter TEE VT 11.5 kostet dies mit Beleuchtung und Digitalausrüstung. Mit Figuren drin natürlich noch mehr.

Der kommende Allegra Triebzug von LGB kostet ja auch in der Digitalversion - dreiteilig - ca. 1800 EURO.

Also ich freue mich über diesen PIKO Zug, wenn auch die Abstände zwischen den Wagen noch kleiner sein könnten. Aber auch hier - Befahren von Radius 1 ist die unterste Norm und die Erfüllt der VT11.5.

Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318062
Datum04.11.2012 13:133533 x gelesen
Moin, habe gestern auf der Spur-1-Ausstellung in Hennigsdorf einen TEE in Aktion gesehen: 2 Triebköpfe und 5 Zwischenwagen. Ist schon ein schöner Zug, wenn er sich mit Sound in die Kurve legt und an einem vorbeirauscht. Eigentlich bin ich ja Schmalspurfan und fahre analog, dann dürfte so ein kompletter Zug nicht ganz so teuer werden und wie heißt es so schön: Erlaubt ist was gefällt...
Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.11.2012 18:49 , Hummeltal
 03.11.2012 21:43 , Solingen
 04.11.2012 10:29 , Hummeltal
 04.11.2012 13:13 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt