banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Neuheiten 201321 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318252
Datum11.01.2013 23:5512672 x gelesen
Nun ist es bald soweit, dass aus Göppingen die Neuheiten den Kunden vorgestellt werden. Noch vor der Spielwarenmesse wird wieder der Vorhang gehoben.
Wir vom Spur G Magazin und den Spur G News konnten schon einen Weitblick im Märklinwerk für die geliebte LGB Gartenbahn einfangen.



Lesen Sie mehr zu den Neuheiten von LGB aus dem Märklin Werk auf unseren Spur G News!

Spur G News - Neuheiten von LGB 2013

Ihr Mr. Bumblebee - Stefan M. Kühnlein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 B.8, Harz / 318253
Datum12.01.2013 07:1511744 x gelesen
Hallo Alle,
das ist eine Verarschung - noch nichts über Neuheiten. Wozu dieser Unsinn?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318254
Datum12.01.2013 09:0511887 x gelesen
Hi Karl,
die Sperrfrist für die Veröffentlichung ist vermutlich noch nicht abgelaufen.
Ein solcher Hinweis, wie ich ihn in anderen Foren dieser Organisation gesehen habe, hätte m.E. auch diden ersten Beitrag gut getan.

Schöne Grüße
johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien318255
Datum12.01.2013 11:5811891 x gelesen
Da fühlt man sich auf den Arm genommen. Melde Dich noch mal, wenn Ihr wirklich was zu berichten habt.

So ist es eher ein Grund, die Seite nicht mehr zu besuchen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 C.8, Duisburg / 318256
Datum12.01.2013 16:3111697 x gelesen
Hallo Leute,

bleibt mal cool, Info scheint verlinkt über das Info
Organ des LGB Clubs Rhein Sieg der ja bekanntlich nicht
klein ist.
Da sollten Interessenten und Mitglieder hier sicher
mitlesen und "gleichzeitig wird etwas die Werbetrommel"
gerührt.

Ist legitim auch wenn die Überschrift natürlich etwas
irre führt. Ich finde es als im Einzugsbereich
dieses Clubs wohnend prima auf diese Info Möglichkeit
hingewiesen zu werden.

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318257
Datum13.01.2013 02:0511575 x gelesen
Hallo Karl Berger,
unter den roten Flecken auf unserer Seite stehen die "Neuheiten". Es ist in der Branche üblich, die Ansage der Chef´s zu beachten, wenn eine Sperrfrist vorliegt.

Die Bilder einiger Neuheiten habe ich schon fertig bearbeitet. Die Zeit läuft bald ab. Leider konnten wir nicht alle vorgestellten Neuheiten 2013 im Modell ablichten.

Also wir vom Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V. in Verbindung mit dem Spur G Magazin und den Spur G News wollen keinen veräppeln.

Stefan M. Kühnlein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318258
Datum13.01.2013 02:0811801 x gelesen
Klar melden wir uns, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist.
Keiner hat gefragt, wo ist das Bild gemacht und vor allem wann?

PIKO hat seine Neuheiten am 28.12.2012 für 2013 schon ins Netz gestellt.
Hier haben wir z.B. keine Info´s erhalten.

Andere Firmen geben die Neuheiten erst auf der Spielwarenmesse bekannt.

Also gemach die Herren, es wird Neuheiten 2013 auch von LGB geben.

Stefan M. Kühnlein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318259
Datum13.01.2013 02:0911262 x gelesen
Vielen Dank, Jens... genau der richtige Ausdruck.

Bis die Tage....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318261
Datum13.01.2013 06:5211441 x gelesen
Hallo Stefan,
dass eine Sperrfrist beachtet wird, ist für mich nachvollziehbar.
Aber warum machst Du so ein Geheimnis darum, wann die Sperrfrist abläuft?

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 318262
Datum13.01.2013 10:3111309 x gelesen
Hallo,

die Antwort für mich ist einfach. Keine interessanten Neuheiten.

eine weitere Nummernvariante der IVK
eine weitere Auflage der 99 6001

Sonst nichts für HSB; hier scheint man das Feld komplett dem Meik Schröder überlassen zu wollen.

Wenn für die beiden o. g. Loks kein Tuning erfolgt (wie für den 5 Kuppler) frage ich mich, wer das kaufen soll.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318263
Datum13.01.2013 10:3511498 x gelesen
Guten Morgen Johannes,
gestern Abend habe ich dann doch erfahren, wann genau die Sperrfrist abläuft.
Am Montag, 14. Januar 2013 um 10:00 Uhr.....

Dann wird auch das Bild "ohne" Masken dargestellt.

Viele Grüße aus dem kalten (-8,0 Grad Celcius) Bumblebee-Valley.

Mr. Bumblebee oder Stefan M. Kühnlein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 318264
Datum13.01.2013 10:3911209 x gelesen
Hallo,

wer benötigt denn noch die Informationen von Märklin? Einige Händler machen für die Kunden Versanstaltungen, einige Hersteller haben die Neuheiten bekanntgegeben. Wer HSB macht hat doch alle Informationen. Die angekündigten Fahrzeuge von Trainline reichen doch aus und dürften ohnehin schon an die Grenzen vom Budget gehen.
Falls KISS dann noch die 6001 bringen sollte wären alle Messen (für Märklin) gelesen.
PIKO macht das, was man LGB jahrelang vorgewurfen hat: Farbvarianten bis zum Abwinken. Die müssen ohnehin erst die Fahreigenschaften verbessern. Das neue Kamel für mich zum Testen steht schon beim Händler, nur Zeit und Wetter müssen noch passen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland318265
Datum13.01.2013 11:2011297 x gelesen
Hi Stefan,
danke, jetzt weiß ich, ab wann sich das Nachschauen lohnt.

Schöne Grüße
johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 318266
Datum13.01.2013 16:4311201 x gelesen
bei dem "da-Vinci"Wagen handelt es sich um den am 13.12.2012 vorgestellten Museumswagen LGB, Exklusivartikel.


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318267
Datum13.01.2013 17:5311509 x gelesen
So nun an alle die den genauen Termin wissen möchten:

Montag, den 14. Januar 2013 - 12:00 Uhr, also High Noon,.....

Link für die Neuheiten kommt noch am 14.01.2013.

Sicherlich wird auch Märklin auf den Refresh Button drücken und dort auch die Neuheiten hervorblitzen.

Stefan M. Kühnlein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318269
Datum14.01.2013 12:0711292 x gelesen
Spur G News über LGB Neuheiten 2013


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318270
Datum14.01.2013 12:1811313 x gelesen
Hallo Henry R., vielen Dank. Leider hat das Anzeigen und die Vorschau im Gartenbahnforum doch ein paar Minuten gedauert.

Sollte ein Bild nicht vorhanden sein, bitte kurze Mail an mich.....

Heute werden noch Daten nachgeliefert.

Stefan M. Kühnlein - Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318271
Datum14.01.2013 12:2411044 x gelesen
Hallo Stefan,

alles zu sehen...

Du hast vergessen beim Beitrag erstellen eine Kategorie auszuwählen?

Error in query SELECT thread.schreibsperre, thread.id, thread.nr, thread.letzterbeitrag, thread.anzahl, thread.thema, thread.baum, rubrik.text FROM thread INNER JOIN rubrik ON thread.rubrik = rubrik.id where thread.id =:

;-)

Gruß
Henry R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 318279
Datum14.01.2013 17:5311175 x gelesen
"Diese schwarze 1C1 Lokomotive der NEW mit der Nr. 21 war auch auf dem Neuheitentisch gestanden.

Leider konnte im bisher nur diese Lokomotive - im Volksmund auch Laubfrosch genannt - in grüner Lackierung bei der NWE - Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahngesellschaft finden.

Dies Baureihe 99 mit der Achsfolge 1´C`1 wurde angeblich nur 1 x gebaut.

Sobald die detaillierten Info´s von LGB uns vorliegen werden wir hier weiter berichten. "


Was ist das denn für ein Deutsch und Schwachsinn? Schon ein Blick nach Google liefert genügend Informationen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318284
Datum15.01.2013 00:5311066 x gelesen
Auch ich mache mal Tippfehler.
Danke an meine Lektoren.

Was schreibt denn Google über die 1C1 Lok NWE Nr. 21. Die ist in grün bei der NWE gefahren und wurde wirklich nur 1 x gebaut.

Die schwarze Nr. 1C1 ist die Auslieferung von 1940 im ursprünglichen Zustand.

Wäre schön, wenn der Schwachsinn und das Deutsch verbessert werden....

Positiv denken und handeln..

Na dann schöne Zeit noch mit den vielen Varianten und Neuheiten 2013.

Stefan M. Kühnlein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318285
Datum15.01.2013 01:0011137 x gelesen
Hallo Maik,
eigentlich bin ich von den Hoyerswerder Bürgern positiv im Jahre 1989/1990 aufgenommen worden. Dort gab es eine Gartensparte in der schon zu DDR Zeiten LGB gefahren wurde. Mit selbstgebauten Trafos und eigens gegossenen Schwellen aus dem Gaskombinat "Schwarze Pumpe". Auch die Schienen wurden mit Material getauscht.
Auch ich kenne den schönen Wasserturm und den Kohlebau. Konnte dort mit einem sehr guten Freund auch Trabi fahren und den Tagebau bewundern.

Also nix für ungut, wenn ich mal ein Wort vergesse oder einen Tippfehler mache.

Stefan M. Kühnlein oder Mr. Bumblebee...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.01.2013 23:55 , Hummeltal
 12.01.2013 07:15 , Harz
 12.01.2013 09:05 , Rösrath
 12.01.2013 11:58 , Lontzen
 12.01.2013 16:31 , Duisburg
 13.01.2013 02:09 , Hummeltal
 13.01.2013 02:08 , Hummeltal
 13.01.2013 06:52 , Rösrath
 13.01.2013 10:35 , Hummeltal
 13.01.2013 11:20 , Rösrath
 13.01.2013 10:39 , Hoyerswerda
 13.01.2013 02:05 , Hummeltal
 13.01.2013 10:31 , Hoyerswerda
 13.01.2013 16:43 , GeislingerSteige
 13.01.2013 17:53 , Hummeltal
 14.01.2013 12:07 , Berlin
 14.01.2013 12:18 , Hummeltal
 14.01.2013 12:24 , Berlin
 14.01.2013 17:53 , Hoyerswerda
 15.01.2013 00:53 , Hummeltal
 15.01.2013 01:00 , Hummeltal
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt