banner

Sortierung umschalten zurück

Thema2achsiger Tender, mit und ohne Antrieb2 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin318815
Datum15.07.2013 11:334161 x gelesen
Moin! Habe von besagtem Tender alle 3 Varianten: Mit der Lok und Antrieb im Tender (Nicki/Frank S), mit der Lok aber ohne Antrieb im Tender (Stainz mit Tender) und allein als motorisierten Tender. Auseinandergeschraubt habe ich sie noch nicht. Frage: Kann man den unmotorisierten Tender problemlos nachrüsten? Würde gern der Stainz einen motorisierten Tender verpassen, damit sie besser zieht. Wer kennt sich aus oder hat sowas schon mal gemacht?
Danke und allzeit HP1 wünscht Johann ((o;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 318816
Datum15.07.2013 19:473299 x gelesen
Moin retour,

der LGB-StandardMotorblock sollte problemlos passen.

Z.T. hatten die Triebtender (mit u. ohne Sound) keine Haftreifen.
Unterschiedl. Fahrverhalten z. Lok (z.B. WesternStainz),
wobei die Platine im Tender dann DIPchalter für Einstellungen der Anfahrverzögerung hatten(haben?), um das anzupassen.

Grüße
R
(Besitzer zahlr. Triebtender)


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.07.2013 11:33 , Berlin
 15.07.2013 19:47 , GeislingerSteige
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt