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ThemaFrechheit: Betreff Märklin E 10 19011 Beträge
RubrikSpur G
 
AutorJürg8en 8J., Kleinbach / SAL318846
Datum26.08.2013 15:068930 x gelesen
BeitragVerfasst am: Heute, 13:31
Hallo zusammen,
nach einigem Hin- und her hatte man sich von Märklin bereit erklärt,
dass die E10 auf deren Kosten in´s Werk zurück ging, um dort "repariert" zu werden.
2 Monate waren avisiert.
Gedauert hat es nun 3 Monate, heute kam eine E10 zurück.
Eine, aber nicht MEINE!!!!!!!!!

Soundmodul weg, Decoder weg, Lautsprecher weg, Lichtumbauten weg, Lokführer weg, rote Panthographen weg,
Gewichte weg.

Mein Zorn ist unermesslich!

Ich hatte überall beschriftet, explizit auf meine Umbauten hingewiesen,
und darauf, dass unbedingt auch diese, meine, Lok an mich zurück muss.

Die haben stumpf ignoriert, ich bin faktisch beklaut worden.

Der Typ von Märklin, der mich seinerzeit wegen meiner Beschwerde über das Fahrverhalten der Lok anrief
und mit mir wie ein orientalischer Teppichhändler über die Modalitäten der Rücklieferung ins Werk verhandelte,
hatte mir noch extra erklärt, dass meine Umbauten kein Hindernis wären...

Es gibt nur noch Ärger mit dieser Firma. Das blaue Krokodil musste ich an meinen Händler zurückgeben, weil der Sound nicht
funktionierte, die E10 lediglich ein schöner Torso, auch in der Vergangenheit nur Ärger mit diesem Hersteller.
Ich hatte in diesem Jahr alleine bei LGB/Märklin Vorbestellungen von >4000,- EUR.
Jetzt storniere ich auch noch den Rest, auch den Allegra, ich tue mir das mit dieser Mistbude nicht mehr an.
Die wollen uns gar nicht, da bin ich mir sicher.
Der Kunde kauft dort wieder, wo er zufrieden ist, mit Ware und Kundendienst.
Beides funktioniert hier nicht. Das kann nur gewollt sein, geht gar nicht anders.

Ich packe die E10 ungefahren wieder ein und warte ab, ob die sich auf meine erneute massive Beschwerde melden.
Ansonsten bin ich mir nicht zu schade, die wegen Diebstahl zu verklagen, mir reichts endgültig. Mr. Green

Allen Gartenbahnern freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt mit gutem Material

Meine E 10 habe ich Gott sei Dank nicht eingeschickt


LG Jürgen
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.lgbfreundesaar.de


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AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 318856
Datum28.08.2013 13:248096 x gelesen
Selbst dran schuld; zur Reparatur schickt man die Fahrzeuge ohne die eigenen Ergänzungen.
Das war schon zu LGB Zeiten so. Bei enstprechenden Fehlern wurden die Fahrzeuge getauscht und es gab ein neues. Zumindest habe ich das zweimal in Nürnberg erlebt.


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AutorMax 8M., Germany / 318859
Datum29.08.2013 09:107918 x gelesen
Moin,

ich würde mal sagen" Glück gehabt" !!

Warum?? Ganz einfach:
Ein Hersteller muss zwar für seine Produkte eine Gewährleistung übernehmen. Diese bezieht sich aber nicht auf nachträgliche Veränderungen an diesen.

Hätte Märklin richtig reagiert, so hätte mann die veränderte (quasi selbst digitalisierte) Lok postwendend zurückgeschickt, mit der Bitte, diese im Originalzustand zur Wandlung zurückzuschicken und die Kosten (Porto, Ursachenfeststellung....) dem Kunde in Rechnung gestellt.

Auch in alten LGB-Zeiten gab es hier verschiedene Ergebnisse:

1. Die Lok kam "repariert" zurück, aberr das ganze Fremdproduktgedönse lag einzeln dabei
2. Die Lok kam "unrepariert" zurück, mit dem Verweiss, das aufgrund der Umbauten eine Reparatur im Werk nicht möglich sei.

Also, in dem Fall Glück gehabt.
Märklin hat das Produkt anstandslos getauscht und die nachträglichen Änderungen kostenfrei entsorgt. Ist vielleicht auch ein Denkanstoss, vielleicht in einenm zukünftigen Fall nur unveränderte Originalprodukte zu tauschen.

Max


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AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland318862
Datum29.08.2013 12:428084 x gelesen
Hallo Max,

so einfach dann auch wieder nicht!

Ich und viele andere die Ihre Lokomotiven digitalisiert haben, haben extra bei Service per Mail angefragt ob es nötig ist die Lok in den original Zustand zurück zu versetzen!
Und die Antwort war das es kein Problem sei, und man bräuchte die Lok nicht wieder zurück bauen.

Aus diesem Grund wurde dem Service dann auch eine digitalisierte Lokomotive anvertraut.


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

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AutorMax 8M., Germany / 318877
Datum31.08.2013 09:307824 x gelesen
Moin,

ja, möge sein.
Aber hat jemand das "Arsch an die Wand Papier", sprich habt Ihr diese Aussage schriftlich vorliegen?

Wenn das keiner hat, dann wird es schwer, dagegen etwas zu tun bzw. darauf zu bestehen. Wie gesagt, Märklin ist seiner Verpflichtung in vollem Umfang nachgekommen.

Das einzige Instrument, was Kunde jetzt hat, ist Kaufzurückhaltung. Ich denke, das wird bei den paar Betroffenen aber nix bringen, Märklin ins wanken zu bringen.

Das einzige was da in Zukunft helfen kann, ist der neue Eigentümer. Wenn der es schaft, wieder Illusionen zu verkaufen (mit auch entsprechenden Preisen ) dann kann sich wieder was tun, mit der alten LGB-Welt.
Ansonsten ist die Modellbahn genauso ein Produkt wie Klodeckel oder Hutablagen, einzig dazu da, Profit für das Unternehmen zu erwirtschaften.

Max


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AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland318879
Datum31.08.2013 10:327827 x gelesen
Geschrieben von Max Müller sprich habt Ihr diese Aussage schriftlich vorliegen?

Als Email hat er das schriftlich, das reicht allemal.


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AutorMax 8M., Germany / 318880
Datum31.08.2013 13:117818 x gelesen
Moin,

na dann ist die Sache für den Kollegen doch einfach.
Die Fa. Märklin unter entsprechender Fristsetzung zur Nachbesserung bzw. Herausgabe des Ihm zustehenden Eigentums auffordern. Sollte innerhalb der entsprechenden Frist dies nicht erfolgen, entsprechende Maßnahmen über eine Anwaltskanzlei beim zuständigen Amtsgericht veranlassen.
Für die entstehenden Kosten muss dann am Ende Märklin aufkommen.

Trifft dann allerdings nur für denjenigen zu, welcher das "Arsch an die Wand" Papier hat. Es sei denn, derjenige schaft einen Präzidenzfall, dann profitieren alle.

In dem Fall, das die Aussage seitens Märklin wirklich so vorliegt, ist das dann schon ein Armutszeugnis für das Unternehmen. Ich würde aber mal behaupten, hier hat ein übereifriger "Kundenberater" mehr getan als er sollte.

MAX


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AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada318881
Datum31.08.2013 17:227852 x gelesen
Hallo,

Leider scheint der Betroffene oder der Poster nicht wieder hier ins GBF zurückgekehrt zu haben.

Das Thema hatte sich am 28. eigentlich erledigt.
In einem anderen Forum wurde zu diesem Thema folgendes geschrieben:


es gibt Neues an der Reparaturfront:

Man hat meine Lok gefunden und als "Beweis" sogar Fotos des Innenlebens und meiner Begleitschreiben gemailt....:



Sehr geehrter Herr Peter ... .......,

vielen Dank für Ihre Information.

Als aller erstes möchten wir uns für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verwechslung der Lok E10 bei Ihnen Entschuldigen.

Ihre Lok steht noch bei uns zur Nachrüstung der Drehgestelle und wird Ihnen schnellsten nach der Überarbeitung zurückgeschickt.

Die falsche E10 die sich bei Ihnen befindet, lassen wir natürlich für Sie kostenlos direkt bei Ihnen zu Hause über die Fa. GLS abholen.
Dazu teilen Sie uns bitte einen für Sie günstigen Abholtermin mit, packen Sie bitte die Lok in den Ihnen vorliegenden Versandkarton ein und legen bitte eine Kopie dieser Mail dem Paket bei.

Bitte beachten Sie zu dem Vorgang auch die Bilder Ihrer Lok im Anhang dieser Mail.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenberater



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AutorPete8r H8., Nürnberg / 318888
Datum03.09.2013 00:077889 x gelesen
...was für ein Quatsch ist denn das ???

Ich hatte einen Opel Astra, für den es eine Rückrufaktion wegen des Airbag gab.
Der wurde so wie er war zum Händler gestellt - also mit Alufelgen, mit Sitzbezügen, mit Stereoanlage, mit......
Da standen mehrere Astra am Hof - ich habe genau meinen zurück bekommen - mit Alufelgen, mit Sitzbezügen, mit Stereoanlage, mit......

Sind die bescheuert ? Naja - Märklin....!


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

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AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 318890
Datum03.09.2013 06:538005 x gelesen
...vermutlich wurde der notwendige Eingriff vor Ort bemacht und nicht in Ungarn - äh, Rüsselsheim ....


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland318895
Datum03.09.2013 23:537684 x gelesen
Hallo,

die Überarbeitung wurde auch bei Service Vorort gemacht, die neuen Antriebseinheiten wurden in Ungarn montiert, dann ebenso nach Göppingen geschickt und vom Service nur noch getauscht.


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

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 26.08.2013 15:06 , Kleinbach
 28.08.2013 13:24 , Hoyerswerda
 29.08.2013 09:10 , Germany
 29.08.2013 12:42 , Blankenfelde
 31.08.2013 09:30 , Germany
 31.08.2013 10:32 , Berlin
 31.08.2013 13:11 , Germany
 31.08.2013 17:22 , Belleville
 03.09.2013 00:07 , Nürnberg
 03.09.2013 06:53 , GeislingerSteige
 03.09.2013 23:53 , Blankenfelde
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