banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPIKO- warum keine VIIk ???5 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorNico8las8 M.8, Maria Rain / 319034
Datum15.11.2013 09:185366 x gelesen
Wenn man betrachtet, was nun PIKO bei der BR64 auf die Gleise gestellt hat, so stellt man sich die Frage, warum PIKO keine VIIK baut.
Für die Edelmetalhersteller wie Kiss oder Dingler, war die VIIK ausgeschlossen, weil sie bei der gegeben 45mm Spur beim Maßstab schwindeln müßten. PIKO hat diesbezüglich wohl keine Hemmungen, warum also keine VIIK?
Die Komplexität des Formenbaus für die VIIK wäre mit jener von die BR64 durchaus vergleichbar. Da es die gerade in dem PIKO Heimatlang sehr bekannte und auf mehreren Bahnen noch immer regelmäßig anzutreffende VIIk bislang nur als eine relativ primitiv detailierte Live-steam Lok vom Regner gibt, wären wohl genügend Kunden interessiert.
Aber wahrscheinlich wird PIKO lieber eine BR24 aus der BR64 generieren. Schade.

Nik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin319035
Datum15.11.2013 15:314477 x gelesen
Moin, ich bin mir da ziemlich sicher, daß von Piko keine Schmalspurloks kommen. Bisher sind ja nur sogenannte "Regelspurmodelle" mit 2 Puffern und dazu gehörende Waggons ausgeliefert worden. Warum sollten jetzt auf einmal Schmalspurmodelle folgen, das ergäbe keinen Sinn. Ich finde, Piko wird von mal zu mal besser, was die Details und Qualität betrifft. Wenn ich mir z. B. die BR 80 ansehe und nun die BR 64, da sind schon Unterschiede. Auch die Personenwagen können sich durchaus sehen lassen. Selbst die Preise sind noch "normal".
Ich sammle aber keine "Regelspur" in irgendwelchen ominösen Maßstäben. Wenn schon, dann Märklin Spur 1, aber das ist eine andere Liga...
Allzeit HP1 wünscht Johann aus dem novemberlichen Berliner Speckgürtel ((O;


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien319036
Datum16.11.2013 08:114352 x gelesen
Sie haben sich nun mal auf die Regelspurmodelle festgelegt. Bisher gab es wohl nur eine Diesellok als Schmalspurtestballon. In der Regelspur haben Sie einfach eine viel größere Auswahl an Vorbildern. Warum sollten sie ihr Sortiment mit Schmalspur durcheinander bringen? Es bliebe ja nicht bei einer Lok. Schließlich möchte man dann ja auch Wagen dazu haben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland319037
Datum17.11.2013 20:294346 x gelesen
Hallo Johann,

so kannst Du das aber auch nicht sehen!
Geschrieben von ---Johann Kriz--- Auch die Personenwagen können sich durchaus sehen lassen. Selbst die Preise sind noch "normal".

z.B.
die Silberlinge sind zwar günstiger was den Grundpreis angeht als ein DB Wagen von LGB, ABER!!!!
Piko Silberling:-------------------------------LGB DB-Wagen:
UVP: 175,-?---------------------------------UVP: 249,-?, hat man aber auch deutlich unter 200? bekommen
Plasteachsen--------------------------------Metallachsen, davon 2 Kugel gelagerte
keine Beleuchtung---------------------------Beleuchtung ab Werk mit Ein-/Ausschalter

Wenn ich jetzt einen Pikowagen beleuchten möchte benötige Metallachsen
laut UVP für 4 Achsen 41,98? + die Beleuchtungsplatinen
laut UVP für 29,99? !!!

Und schon sind die UVP's fast auf den Cent identisch!
Die Detaillierung ist dabei aber bei LGB deutlich besser.

Übrigen habe ich einige Probleme mit meiner 64'er, werde die sicherlich nicht behalten!


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / NRW319039
Datum18.11.2013 23:354137 x gelesen
Geschrieben von Stefan DargelÜbrigen habe ich einige Probleme mit meiner 64'er, werde die sicherlich nicht behalten!Erzähl doch bitte mal genauer, dann aber unter dem Titel PIKO BR 64.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.11.2013 09:18 , Maria Rain
 15.11.2013 15:31 , Berlin
 16.11.2013 08:11 , Lontzen
 17.11.2013 20:29 , Blankenfelde
 18.11.2013 23:35 , Steinfurt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt