Thema | PIKO G 37210 DB BR 64 Dampflok, US Loks ? | 7 Beträge | |||
Rubrik | Spur G | ||||
Autor | Jens8 C.8, Duisburg / | 319059 | |||
Datum | 16.12.2013 19:58 | 5334 x gelesen | |||
Hallo, das ist wirklich beeindruckend und gefällt mir sehr gut. Schade ist das Piko leider bisher überhaupt nichts brauchbares für den US Bahner aus Gleis gestellt hat. Die Tender und Schlepptender Loks sind ohne Vorbild und ziemlich hässliches Spielzeug. Vielleicht kommt ja demnächst mal auf Basis der zweimotorigen eine gescheite US Diesellok. Die Hoffnung stirbt zuletzte Schöne Feiertage Jens | |||||
| |||||
Autor | Joha8nn 8K., Berlin / Berlin | 319060 | |||
Datum | 17.12.2013 22:46 | 4638 x gelesen | |||
Moin Jens, ich glaube, daß Piko konsequent seinen Kurs mit "Normalspur auf 45 mm" weitermacht. Ist ja auch logisch. Genug Wagen und Loks sind schon auf dem Markt und warum sollten sie sich da in Richtung Schmalspur bzw. andere Bahngesellschaften wie z. B. Ami-Loks & Co. verlustieren. Kann ich voll nachvollziehen! Aber da das alles nicht mein Thema ist gehts mir auch am A...h vorbei. Ich habe nur den Schienenbus von Piko und den aus "persönlichen Erinnerungsgründen". Er paßt so gesehen auch größenmäßig zur Schmalspur, da ich ihn auf Kurzkupplung umgerüstet habe. Nur die doppelten Puffer stören, aber welcher Zuschauer sieht das schon... Grüße aus dem Speckgürtel... Johann ((o; | |||||
| |||||
Autor | Helm8ut 8K., Steinfurt / NRW | 319061 | |||
Datum | 18.12.2013 17:14 | 4493 x gelesen | |||
Warum sollte Piko eine neue Piko-Produklinie in die Welt setzen, wenn man mit der bisherigen Produktlinie erfolgreich ist und es da noch genügend zu tun gibt? | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 319063 | |||
Datum | 19.12.2013 19:39 | 4490 x gelesen | |||
Hey Jens, was verstehst du unter einer "vernünftigen" Diesellok - US Schmal- oder Regelspur? Piko baut seine Fahrzeuge nach deutschen Vorbildern. Einzige Lok, die da infrage käme wäre die -verflucht, der Zettel ist weg- eine US-Diesellok, die zeitweise hier in der BRD zu Testzwecken gelaufen ist, mit entsprechendem Licht und Doppelpuffern. Da wäre eine Nutzung für (frühe) DB und US möglich. Wegen der -hm- skupellosen Massabweichungen (gibt Dr. Wilfers unumwunden zu) wäre das wohl mit div. vorhandenen Bauteilen hin zu bekommen. Auf dem US-Markt kann man mit sowas kaum punkten. Ansonsten, was schwebt dir da so vor? Gruss Heinz PS.: Die o.g. Loktype suche ich noch wieder raus. | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 319064 | |||
Datum | 19.12.2013 20:01 | 4289 x gelesen | |||
Hey, Zettel wieder da: es war eine EMD MRS-1 mit der No. 1818 der US-Armee, die 1953 von der DB, aufgrund Bitten der US-Streikräfte, auf ihre Betriebstauglichkeit auf DB-Gleisen getestet wurde. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Jens8 C.8, Duisburg / | 319076 | |||
Datum | 23.12.2013 21:56 | 4414 x gelesen | |||
Hallo Heinz,, mir schwebt vor das Piko in die Bresche springt die Aristocraft hinterläßt. Ist halt Wunsch Vater des Gedanken. Schöne Feiertage Jens | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 319077 | |||
Datum | 23.12.2013 22:39 | 4242 x gelesen | |||
Hey Jens, ich denke mal, dazu ist Piko nicht in der Lage und will es vermutlich auch nicht. Ein realistischerer Kandidat ist da Bachmann - früher hier ein gemeinsames Vertriebsnetz mit Aristo und dieses Jahr als Neuheit ein streetcar in 1:29. In grauer Vorzeit, als LGB noch Marktführer war, hat sich Aristo nur angepasst. Grössenmässig passen die Produkte zusammen. Der daraus resultierende Maßstab dürfte ein Zufallsprodukt sein. Wenn ich mir so ansehe, welche Neuheitenfluten noch vor ein paar Jahren von den US-Herstellern angekündigt und geliefert wurden und das Ganze mit heute vergleiche - Auch der US-Markt scheint nicht mehr die "unbegrenzten Möglichkeiten" herzugeben. Dir, Deiner Familie und allen Foristen ein frohes Fest. Heinz | |||||
| |||||
|