Thema | Allegra Digital, Suche Hilfe beim programmieren der Funktionstasten | 26 Beträge | |||
Rubrik | Spur G | ||||
Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319209 | |||
Datum | 15.01.2014 17:16 | 26163 x gelesen | |||
LGB 20225, Allegra Digital Beim umprogrammieren der höheren als F8, also F9 ? F15 Funktionstastenbelegung auf die F1 ? F8 sind Fehler aufgetreten und es hat vorwiegend gar nicht funktioniert. Mit meiner alten LGB MZS IIp Zentrale kann ich NICHT (CV) auslesen und nur (blind) programmieren. Zudem vermute ich, dass die CV Werkseinstellungen NICHT mit der publizierten Liste in der Allegra Programmieranleitung übereinstimmen, kann es aber nicht überprüfen und die richtigen Werte suchen (bei LGB nachgefragt für eine Belegungsliste, siehe unten), um meine gewünschten Sounds und Funktionen auf die Funktionstasten F1 ? F8 zu programmieren. WER hat eine moderne Zentrale, wohnt in der Schweiz möglichst in der Nähe, und wäre bereit meinen Allegra bei sich zu Hause auszulesen und zu programmieren? Vom Märklin/LGB Service Support habe ich noch keine Antwort erhalten, mein Händler (noch) keine eigenen Erfahrungen/ Ausrüstung? mit dieser Problematik. ODER Alternativ Die 15 vorhandenen Funktionen haben welche Soundnummern? Dann könnte ich es nochmals versuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe. | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319212 | |||
Datum | 16.01.2014 05:13 | 25534 x gelesen | |||
Die 15 vorhandenen Funktionen haben welche Soundnummern? Ich verstehe nicht was du meinst - Die vorprogrammierten 15 Funktionstasten kontrollieren doch nicht alle verschiedenen Sounds. Ab Fabrik sollte F1 bis F15 so belegt sein: Geräusch: Pfeife Geräusch: Betriebsgeräusch Pantograph heben/senken Führerstandsbeleuchtung Innenbeleuchtung Geräusch: Bahnhofsansage Geräusch: Bremsenquietschen Fernlicht Fahrpultbeleuchtung Geräusch: Schaffnerpfiff Geräusch: Stationsansage, fortlaufend Schweizer Lichtwechsel Führerstandsabschaltung hinten Führerstandsabschaltung vorne Nothalt Doppelrot Gruß, Knut | |||||
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Autor | Bern8d K8., Heide / Schleswig Holstein | 319213 | |||
Datum | 16.01.2014 09:39 | 25607 x gelesen | |||
...wenn man schon seine MZS IIP umgerüstet weiterhin benutzen will, dollte vielleicht wenigstens in ein PC-Programmiermodul investieren. Hat auch Sinn, da mit der MZS die CV's ab 100 nicht programmiert werden können. Mit dem PC-Modul kann man auch alle CV's, auch die 900er, auslesen. > Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten < LGB (Liebe Grüße Bernd) | |||||
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Autor | Karl8-He8inz8 S.8, Bergisch Gladbach / DT | 319214 | |||
Datum | 16.01.2014 10:09 | 25501 x gelesen | |||
Hallo in die Runde, darf ich die Hilfesuche etwas erweitern. Da die beigefügten Unterlagen von MLGB sehr mager und teilweise Druckfehler beinhalten suche ich Informationen zu den CV's 53 bis 56. Außerdem ist die bisweilen auftretende Anfahrverzögerung (vermehrt bei vorheriger Betätigung von F 10) sehr nervig! | |||||
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Autor | Bern8d K8., Heide / Schleswig Holstein | 319215 | |||
Datum | 16.01.2014 10:50 | 25533 x gelesen | |||
okay, ich habe gerade mal 5 CV's logisch überprüft. Die wären für mich richtig. Ich denke mal, dass man in diesem Fall Märklin mehr schlechtes nachsagt, als es tatsächlich ist. Ich will Märklin hier nicht für alles in Schutz nehmen, da bin ich mit anderen Sachen sehr sauer auf Märklin. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht einfach Fehler pauschalisieren. Dann müssen Sie auch mal die betreffende CV benennen, die wohl falsch wäre. Auf der letzten Seite der Beschreibung sind die Standardwerte der CV's aufgelistet. Jede CV, die nicht in dieser Liste ist, ist im Auslieferungszustand auf Null. Ausserdem steht auf Seite 4, wie man mit dem LGB-Universalhändy die CV's programmieren kann. Die CV 53 bis 56, steht Seite 6, ist für die Motorregelung Regelreferenz K-Parameter I-Parameter und Regeleinfluss. Wer mehr Hintergrundwissen haben möchte, kann sich durchaus durch die Beschreibungen von Zimo und ESU zu diesem Thema durchwurschteln. Da ist es bestens beschrieben. Hoffe es konnte helfen. > Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten < LGB (Liebe Grüße Bernd) | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319216 | |||
Datum | 16.01.2014 11:34 | 25369 x gelesen | |||
Lieber Bernd WENN die Werte in der Werksliste (letzte Seite) stimmen würden, wüsste ich welche Soundnummer ich mit welchen CV Werten im Paging Modus auf meine gewünschten Funktionstasten F1 - F8 programmieren könnte UND es hätte geklappt! Mit diesen Angaben habe ich die Sound+Funktionen zu den Soundnummer 1 - 25 herausgefunden, die Paging werte berechnet (siehe LGB Beschreibung) und so einprogrammiert Das Resultat war dürftig - Nothalt auf F4, programmiert auf F8 - Fahrpultbeleuchtung und Führerhaus auf Lichttaste, hat nicht geklappt - statt beide Panthos, richtungsgetrenntes heben funktioniert, ABER mit der Lichttaste senken sie sich wieder ???!!! ERGO, die Standardwerte stimmen nicht und ich warte immer noch auf eine stimmige Liste welche funktion/Sound entspricht welcher Nummer in der Programmier/CV/Werteliste. | |||||
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Autor | Bern8d K8., Heide / Schleswig Holstein | 319217 | |||
Datum | 16.01.2014 11:43 | 25506 x gelesen | |||
Zuordnung der Soundnummer steht auch in einer Tabelle. Nicht auf der letzten Seite. Habe ich aber gelesen. Der Decoder mit seinen Einstellmöglichkeiten ist auf dem ersten Blick meiner Meinnung nach besser und vielfältiger als ein Decoder von Zimo oder Massoth. Der LGB-Decoder ist ähnlich unübersichtlich wie der Zimo, aber mit dem LGB-Decoder kann ich auch hohe Funktionstasten mit niedrigen Funktionsausgängen kombinieren, ohne dabei Hilfs-CV's und Trick-CV's benutzen zu müssen. Bitte mal ne private Email für die CV's, deren Werte ich ermitteln soll. > Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten < LGB (Liebe Grüße Bernd) | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319218 | |||
Datum | 16.01.2014 12:46 | 26088 x gelesen | |||
Ich versuche es nochmals, 'mein' Problem klarzustellen: Die 15 Funktionen die ab Werk auf die Funktionstasten F1 - F15 programmiert sind, entsprechen der LGB Allegra Programmierbroschüre irgendwelchen der gelisteten 25 Soundnummern, und können damit mit hilfe der gewünschten F Taste und somit der jeweiligen CV Wert (um)programmiert werden. Ich habe mit Hilfe der Werksangaben diese Funktionen/Nummern etc herausgesucht, und auf die neu gewünschten F Tasten umgerchnet etc und es klappt nicht (vollständig) ERGO die Werksangaben ab ca CV 268 bis CV 400 wo Werte enthalten sind, sollten der Decoder Wert mit der Liste überprüft werden | |||||
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Autor | Wolf8gan8g H8., bei Hamburg / | 319219 | |||
Datum | 16.01.2014 13:55 | 25852 x gelesen | |||
Hallo Karl-Heinz, die CVs 53 bis 56 entsprechen dem ESU-Standard. Auf der ESU-Homepage kannst du dir die Dokumentation des Loksound V4.0 herunterladen und dort nachlesen: http://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/digitaldecoder/ Seiten 47 - 49 Gruß Wolfgang Mein Videokanal (Bild klicken): | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319220 | |||
Datum | 16.01.2014 19:30 | 25412 x gelesen | |||
Hallo Erwin, Ein Freund in Canada hat mir dies zugeschickt, hilft das weiter? Ich nehme an du kannst genug Englisch um das zu verstehen - sonst kann ich es auch übersetzen Sound 1 = whistle(manual on/off using F1 plus magnet by default) Sound 2 = conductors whistle with door sounds Sound 3 = whistle#2(triggered by magnet only by default) Sound 4 = station announcement #1 ( directional) Sound 5 = station announcement #2 ( directional) Sound 14 = station stop by station stop announcements. Gruß, Knut (auch in Canada) | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319221 | |||
Datum | 16.01.2014 19:50 | 25434 x gelesen | |||
Hallo Erwin, Noch ein Nachtrag: Welche Sound Funktionen willst du denn mit welchen Funktionstasten auslösen? Kannst du hier eine Liste eingeben und auch dazu schreiben welche CV's du jeweils programmiert hast. Dann kommen wir vielleicht weiter Gruß, Knut | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319222 | |||
Datum | 16.01.2014 21:28 | 25739 x gelesen | |||
hallo knut die vollständige Excel Tabelle habe ich im Büro, schreibe hier aber ein paar angaben aus dieser tabelle hier rein. FL (Licht) = Loklicht, Fahrpult und führerstandlicht CV260/360 = 192 F1 = Pfiff (bleibt) F2 = Schaffnerpfiff + Fernlicht CV268/368 = 32, CV270/370 = 32 F3 = Päntho Richtungsgetrennt CV272 = 8, CV372 = 4 F4 = Bahnhofansage CV279/379 =1 F5 = Stationsansage CV285/385 = 2 F6 = Motor Ein/aus + Bremse CV288/388 =12 F7 = Innenlicht CV295/395 =16 F8 = Nothalt rot CV301/401 =2 wie in der LGB Broschüre beschrieben habe ich die Pagingadressen berechnet und die werte nach dieser Anleitung programmiert. Beispiel für FL ergab Paging64/89 CV4 Wert192 Aber wie gesagt, einfacher wäre es scheinbar ein Kollege in der Nähe mit einer modernen Zentrale würde mir die F Tasten umlegen. Beste Grüsse erwin | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319223 | |||
Datum | 17.01.2014 07:59 | 25400 x gelesen | |||
Geschrieben von Erwin K. Wüesthallo knut Hallo Erwin, Ich bin mal durch die LGB Decoder Anleitung durchgegangen, die Programmierung die du angegeben hast stimmt eigentlich fast immer. Nur für F4 denke ich solltest du CV278=128 und CV 379=1 setzen glaube ich damit du die richtigen unterschiedlichen Ansagen bekommst. Auch sicher sein daß CV 280 und CV 380 je auf 0 gesetzt sind, die hatte je einen Default Wert von 64. Mir ist auch nicht klar wie F6 funktionieren soll (aber vielleicht geht es so) - für mich sieht es aus als ob du entweder das Betriebsgeräusch und Bremsquietschen gleichzeitig anschaltest oder abschaltest. Es sollte doch das Betriebsgeräusch abgeschalten werden und gleichzeitig das Bremsquietschen angeschalten werden Welche von den oben von dir eingestellten Funktionen funktioniert nicht richtig? Ich würde bei denen erst mal schauen ob all CV's in der 5er Gruppe richtig eingestellt sind. Wenn du sie nicht auslesen kannst einfach noch mal programmieren. Besonders darauf achten daß teilweise CVs vom Defaultwert auf 0 zurückgestellt werden müssen wenn du umprogrammierst, wie CV 280 zum Beispiel. Ich habe auch eine Reihe Fehler in der Anleitung gefunden, aber eigentlich keine bei den Funktionen die du umprogrammieren willst. Viele Grüße, Knut | |||||
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Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 319224 | |||
Datum | 17.01.2014 14:06 | 25401 x gelesen | |||
Hallo Knut, würdest Du bitte hier einmal auflisten, was Deiner Meinung nach falsch oder unstimmig in der Anleitung ist? Dann könnte man hier ggf. einen Beipackzettel zur Anleitung entwerfen. Schöne Grüße Johannes | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319225 | |||
Datum | 18.01.2014 08:39 | 25548 x gelesen | |||
Geschrieben von Johannes BartschHallo Knut, Hallo Johannes, Hier die Fehler und Unstimmigkeiten aufzulisten bringt nicht viel. Zu einem sind das sozusagen Flüchtigkeitsfehler die eigentlich jeder bemerken müßte und die man im Kopf automatisch korrigiert wie zum Beispiel der Eintrag "F1" neben CV 261 auf Seite 8 wo es eigentlich "FL" heissen sollte oder der doppel Eintragvon CV 285 auf der letzten Seite Und zum Anderen gibt es Fehler/Unstimmigkeiten wo ich auch nicht weiß was jetzt stimmt, zum Beispiel CV 60 das in der Decoder Beschreibung für das Programmieren der Multibahnhofansage zuständig ist, in der Allegra Beschreibung aber für Lastregelung: max Nachregelstärke. In der Allegra Anleitung wird für die Bahnhofansagen CV 62 angegeben. Ähnliches trifft auch für die CVs zu über die man die Lautstärke der einzelnen Sounds einstellen kann, in der Decoder Anleitung stehen dafür CV 138 - CV 143 zur Verfügung, in der Allegra Anleitung CV 138 - CV 155. Was nun in diesen Fällen stimmt weiß ich auch nicht. Ich habe Märklin am Freitag mit allen spezifischen Punkten angeschrieben, aber das war erst spät am Abend deutsche Zeit. Eine Antwort erwarte ich frühestens Montag aber auch das ist fraglich jetzt mit deren Messevorbereitungen. Was man aber unbedingt beachten sollte ist daßdas Beispiel auf Seite 9 leider falsch ist, vielleicht bringt das den einen oder anderen durcheinander. Die richtige Programmierung von oben nach unten ist 8 0 0 0 0, nicht 0 8 0 0 0 wie angegeben. Viele Grüße, Knut | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319228 | |||
Datum | 21.01.2014 20:10 | 25304 x gelesen | |||
Die Antworten von Märklin kamen schneller als erwartet. Ich habe dies mal hier zusammengefasst. Was ist eigentlich mit Erwin passiert der diesen Thread angefangen hat? Von dem hört man ja gar nichts mehr. LGB-Decoder Anleitung 243269/0114/Sm2Ef Korrekturen und Ergänzungen Seite 6 CV8 = Reset (nicht CV7 wie bei LGB Decoder bisher üblich) Seite 6 CV60 = Multibahnhofansage (Stimmt in dieser Anleitung, in der LGB 20225 Allegra Anleitung war das CV 62, wurde dort korrigiert) Seite 6 CV138 ff - Lautstärke der einzelnenSounds war CV 138 - CV 143 wurde korrigiert zu CV 138 - CV 155 Seite 6 CV176 = Minimalgeschwindigkeit analog DC - Defaultwert von 255 stimmt da dieses CV invers programmiert wird, "invers" bei Beschreibung hinzugefügt Seite 8 CV 261 - Taste ist FL nicht F1 Seite 9 Beispiel - Die richtige Programmierung von oben nach unten ist 8 0 0 0 0, nicht 0 8 0 0 0 wie angegeben Letzte Seite - Der Defaultwert von 16 für CV285 ist doppelt eingegeben, es fehlt kein Defaultwert. Analogfahrer können über CV13 und CV14 bestimmen welche Funktionstasten im Analogen Betrieb geschalten werden. Die Defaultwerte sind CV13 = 22, dies aktiviert Funktionstasten F2, F3 und F5 CV14 = 1, dies aktiviert Funktionstaste F0 Einstellmöglichkeiten für CV13: CV Wert?Aktivierte Taste 1????..F1 2????..F2 4????..F3 8????..F4 16????F5 32????F6 64????F7 128???..F8 Einstellmöglichkeiten für CV14: CV Wert?Aktivierte Taste 1????..F0 2????..F9 4????..F10 8????..F11 16????F12 32????F13 64????F14 128???..F15 | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319229 | |||
Datum | 22.01.2014 10:11 | 25283 x gelesen | |||
Lieber Knut schön hast du (scheinbar schnell) eine Antwort von Märklin bekommen, ich warte immer noch auf eine Antwort von Märklin und ESU. In anderen Foren habe ich gelesen, dass trotz stundenlangem Pröbeln mit modernen Zentralen, nichts brauchbares herauskam, ich denke am Decoder hat es einige 'Kinderkrankheiten'.....!! Ich habe die Lust und Freude am herumdökterlen verloren und warte, und warte und warte.... vielleicht kommt dann doch irgendwann eine erlösende Antwort aus den Tiefen des Alls (Märklin). Und bis dahin.....habe ein Reset gemacht....wenigstens das funktioniert....sogar mit meiner ALTEN (Zentrale):-) Gruss an Alle und Merci für Eure Beiträge. | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319236 | |||
Datum | 22.01.2014 20:13 | 25216 x gelesen | |||
Geschrieben von Erwin K. WüestLieber Knut Lieber Erwin, Was fehlt dir denn noch? In deinem ersten Beitrag hattest du geschrieben: LGB 20225, Allegra Digital Die CV Werkseinstellungsliste in der LGB Allegra Anleitung stimmt 100%, hat schon immer gestimmt bis auf CV 285 das doppelt eingegeben war aber das führt zu keinem Problem. Funktionstasten umprogrammiert haben andere Leute auch ohne Probleme, auch die automatischen Funktionen im analogen Bereich. Die Zuordnung der 15 Funktionen zu Soundnummern kann man sich leicht selbst zusammenstellen, aber für die die damit nicht zurecht kommen - ein Freund von mir hat eine Tabelle zusammengestellt die du dir hier anschauen kannst: Ich weiß jetzt nicht mehr wo das Problem bei dir liegt liegt. Irgendwie programmierst du nicht richtig. Viele Grüße, Knut | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319240 | |||
Datum | 23.01.2014 12:44 | 25173 x gelesen | |||
Ich habe die Programmiermethode 'Pages' für alte Zentralen wie in der Allegra Broschüre beschrieben angewendet. Ich werde es in den nächsten Tagen, ganz langsam damit mich der Decoder besser versteht, nochmals versuchen......und das Ergebnis hier mitteilen. Beisiel: Die Stationsansage ist gemäss Broschüre der Sound Nr. 14 (ab Werk CV 315 =2) diesen auf die Funktionstaste F5 umzulegen, ergibt (F5 = CV 285 =2) im Pages Modus P6-cv71-cv1=2 (entspricht 285-1=284/4=71, Rest 1) | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319250 | |||
Datum | 24.01.2014 15:32 | 25191 x gelesen | |||
Ich habe ein Reset CV8=8 gemacht, CV29=0 (14 fahrstufen) alle Soundwerkseinstellungen auf 0 gesetzt und meine gewünschten Sounds und Funktionen auf die FL, F1 - F8 Tasten umprogrammiert (im Pages Modus) Ergebnis = Schei....ua wurde der Fahrsound über das Vor- Rückwärtsfahren!!!! ein resp. ausgeschaltet!! über die Hälfte des gewünschten funktionierte nicht mehr, und die Fahrpultbeleuchtung, den schaffnerpfiff und die Stationsansagen habe ich noch NIE gesehen resp gehört!! Wo sind die?? ERGO entweder mein Decoder spinnt oder wohl eher mein Fehler, ich mache im Pages Modus was falsch...ABER WAS???? WER kann mir hier step by step den Ablauf mit MZS IIp Pages Modus erklären im obigen Beispiel bin ich so vorgegangen von C auf P umgeschaltet, 6 rechte Pfeiltaste (rP), 71 rP, 1 rP, 2 rP zur Bestätigung hat der allegra einen kleinen Ruck gemacht und die Innenbeleuchtung des Mittelwagen hat kurz aufgeleuchtet. Vorbereitung war: ein Triebkopf auf Programmiergleis und mit Programmierkabel den Mittelwagenverbunden, Rest weg(nicht auf diesem Gleis) LGB MZS IIp Zentrale mit Programmiermodul (im Handy) | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319261 | |||
Datum | 25.01.2014 21:35 | 25151 x gelesen | |||
Hallo Erwin, Mit dem Pages Modus habe ich mich noch nicht befasst - sieht in der Beschreibung relativ kompliziert aus. Hast du mal versucht nur einen Reset zu machen, sonst nichts umprogrammieren? Da müßte eigentlich alles wieder so laufen wie ab Fabrik, klappte wenigstens bei anderen so. Gruß, Knut | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319262 | |||
Datum | 25.01.2014 21:44 | 25157 x gelesen | |||
Erwin, Wenn ich die Rechnerei mache für den Reset, also CV8 = 8, dann bekomme ich CV6 = 1 Daten CV ist 4 also dann CV4 = 8 Ob das nun stimmt weiß ich auch nicht - so lese ich wenigstens die Beschreibung in der Anleitung wenn man einen LGB 55015 Universal Handy benutzt. Gruß, Knut | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319265 | |||
Datum | 26.01.2014 00:27 | 24746 x gelesen | |||
Hallo Knut Reset CV8=8 funktioniert bestens=Auslieferungszustand (und geht ohne Pages Modus bis CV255) dann noch CV29=0, sonst funzt das Licht nicht. Ich lasse den Allegra nun so in der Werkseinstellung und warte mal ab, ob sich LGB, meine Händler oder sonst wer der das ausprobiert hat meldet. | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319266 | |||
Datum | 26.01.2014 00:27 | 24930 x gelesen | |||
Hallo Knut Reset CV8=8 funktioniert bestens=Auslieferungszustand (und geht ohne Pages Modus bis CV255) dann noch CV29=0, sonst funzt das Licht nicht. Ich lasse den Allegra nun so in der Werkseinstellung und warte mal ab, ob sich LGB, meine Händler oder sonst wer der das ausprobiert hat meldet. | |||||
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Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 319267 | |||
Datum | 26.01.2014 01:04 | 24938 x gelesen | |||
Geschrieben von Erwin K. WüestReset CV8=8 funktioniert bestens=Auslieferungszustand (und geht ohne Pages Modus bis CV255) Ja, da du mit der MTSII Zentrale mit 14 Fahrstufen fährst. Ab Werk ist der Decoder für 28/128 Fahrstufen programmiert aber da muß die Zentrale auch auf 28/128 Fahrstufen eingestellt sein sonst geht das Licht nicht richtig. Das ist für DCC normal. Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Funktionstaste umprogrammieren und dann diese Testen. Wenn alles OK ist, dann die nächste. Soweit ich weiß funktioniert alles wenn man den digitalen Allegra auf einer digitalen Anlage fährt wie du - Probleme gibt es hauptsächlich wenn ein digitaler Allegra auf einer analogen Anlage betrieben wird - da werden nicht alle Sounds abgespielt die Leute erwarten. Gruß, Knut | |||||
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Autor | Erwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz | 319271 | |||
Datum | 27.01.2014 14:36 | 24606 x gelesen | |||
Neues Testergebnis: Ich habe im Pages Modus die Stationsansage zusätzlich auf F4 programmieren wollen. Ergebnis = auf F4 wie gehabt Führerhausinnenlicht OHNE Stationsansage, ABER bei vorwärtsfahrt brennen alle 3 roten Lampern anstelle der 3 weissen, bei rückwärtsfahrt ist die Beleuchtung normal!! (anstelle Werkseinstellung auf F4=CV280, Wert 64, auf Wert 66 erhöht, Pages P6 d69 P4 d66) Jetzt habe ich zum testen, die Werkseinstellung von CV 280 auf Wert 0 gesetzt, Ergebnis = NICHTS, das Führerhaus innenlicht schaltet sich wie bisher über die F4 Taste. JETZT IST SCHLUSS mit testen, ich suche mir eine andere Lösung.... | |||||
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