banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWiedaer Hütte5 Beträge
RubrikGebäude
 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 319664
Datum23.07.2014 12:354204 x gelesen
Moin!

Es kam ja der Wunsch auf, mal wieder sachliche Gartenbahnthemen hie raufzubieten und nicht über Technologien und/oder Automobilindustrie dauerberieselt zu werden.... Nun, ich schmeiße mal einen Eigenbaubahnhof ins Rennen.

Ds Grundgerüst entstammt einem Versuchsmuster der MW-Altenweddingen und wurde von meinem Vater angepasst. So stellt es -abgesehen vom Gleisplan- den Bahnhof Wiedaer Hütte Anfang der 1960er Jahre dar. Den Barkas und das G-Modell möge man entschuldigen, passende 50er-Jahre-Mdelle warem bein Fototermin nicht griffbereit.








Gruß
Alexander

Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319666
Datum23.07.2014 13:352859 x gelesen
super Alex, da kommt der Wunsch auf mehr zu sehen von der Anlage, der Bahnhof ist Klasse.

Wer meine Anlage sehen möchte bitte bei You Tube unter Baeroni nachsehen.


Gruß

Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 319668
Datum23.07.2014 14:392857 x gelesen
Hallo Bernd,

guckst Du www.ferienhaus-cramer.de


Gruß
Alexander

Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319669
Datum23.07.2014 15:032824 x gelesen
chapeau Alex, eine der schönsten Anlagen und ich habe schon einige gesehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8 R.8, Mittelhessen / 319675
Datum23.07.2014 20:462744 x gelesen
Hi,
bin begeistert. Fummle ja selbst eher an Loks und Waggons herum und halte mich daher vom Gebäude und Landschaftsbau fern.
Aber, wenn ich diesen Schmalspur-Bahnhof sehe, könnte ich glatt konvertieren.
Gruß Wolf


Erlaubt ist, was gut aussieht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.07.2014 12:35 , Friesland
 23.07.2014 13:35 , wartenberg
 23.07.2014 14:39 , Friesland
 23.07.2014 15:03 , wartenberg
 23.07.2014 20:46 , Mittelhessen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt