Sortierung umschalten zurück

ThemaLange erwartet - endlich da ...!22 Beträge
RubrikElektrik Digital
Infos:
  • Hacks
  • Für Maker
  •  
    AutorKarl8 G.8, Deutschland / 319939
    Datum12.09.2014 07:0611688 x gelesen
    Das IoT macht's möglich:

    Der Edison kommt:

    Edison

    Startpreis 50 Dollar!

    So groß wie eine SD-Card - bereits WLAN voll integriert, kann man bald seine H0 Loks zu Akku-Loks machen. Stromverbrauch mit WLAN ist nur 35mW.

    Nun ja - für einen Mikro-SD Footprint für H0 müssen wir noch 2 Jahre warten, aber Spur 0 kann man auch jetzt schon WLAN - fähig machen. Alles LINUX basierend, d.h. meine Raspberry PI Programme werden innerhalb eines Tages auch auf dem EDISON laufen.

    Eine Edison Tech Community gibt es auch schon. Freu'n wir uns!

    LG vom Karl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 319940
    Datum12.09.2014 07:1210638 x gelesen
    ... ab 2015, der Ford Edge http://www.stern.de/auto/news/besser-spaet-als-nie-2119479.htmlguckst du


    Interessiert zwar auch niemanden hier und hat auch nix mit Gartenbahn zu tun, aber das muss es wohl auch nicht (mehr)....


    Gruß
    Alexander

    Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k B8., 31249 Hohenhameln / Niedersachsen319941
    Datum12.09.2014 08:0310550 x gelesen
    Als Gegenpol, und damit mal wieder Modellbahn im Modellbahnforum zu sehen ist hier mal meine garantiert Wlan freie Art Weichen zu schalten..,.
    Kann aber nix taugen da die nicht mal Strom brauchen und seklber zusammengebaut werden müssen.

    http://files.homepagemodules.de/b618995/f27t312p5259n2.jpg

    Wen es interessieren sollte : Sind von Harald Brosch ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland319942
    Datum12.09.2014 19:3510756 x gelesen
    Hi Frank,
    sind die beiden Stellhebel für eine Dreiwegweiche? Oder stellt der linke Hebel eine hinter der Lok liegende Weiche eines anderen Gleises?

    Schöne Grüße
    Johannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k B8., 31249 Hohenhameln / Niedersachsen319943
    Datum12.09.2014 22:3910367 x gelesen
    Moin Johannes,

    es ist eine DKW

    http://files.homepagemodules.de/b618995/f27t312p5142n2.jpg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland319944
    Datum12.09.2014 23:0110421 x gelesen
    Jaul,
    da hätte ich auch drauf kommen können.
    DKW mit 2 manuell-motorischen Antrieben.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    johannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKarl8 G.8, Deutschland / 319945
    Datum13.09.2014 06:1010211 x gelesen
    Videos gibt es schon seit langer Zeit im Netz:



    Modelleisenbahnen werden sicherlich auch bald gezeigt werden - ansonsten führe ich diesen Use Case gerne einmal vor! ***LoL***

    Jetzt muss nur noch der Edison Junior kommen (auf Mico SD-Card format) ! Dann sind wir (lang ersehnt) mit WLAN auch in H0 angekommen!

    LG vom Karl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o .8, Bayern / .319946
    Datum13.09.2014 09:4410268 x gelesen
    Hatte die Stellhebel damals auch auf meiner Innenanlage an den Weichen. DIe funktionieren sehr gut und sind recht günstig. Mit der Zeit glänzen sie auch nicht mehr so ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k B8., 31249 Hohenhameln / Niedersachsen319947
    Datum13.09.2014 09:5310213 x gelesen
    Sind inzwischen lackiert...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKarl8 G.8, Deutschland / 319948
    Datum14.09.2014 07:5910409 x gelesen
    Hallo zusammen,

    anbei noch einige

    Original Informationen von Intel



    zum Edison.

    Vor allem wird es bald milliardenfachen Evidence geben, wie robust WLAN für Alltagsanwendungen ist.

    Und die Miniaturisierung wird natürlich noch weiter vorangetrieben.

    Have Fun!

    LG vom Karl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArne8 K.8, Wanne-Eickel / 319949
    Datum14.09.2014 14:2810491 x gelesen
    Hi,
    ich schalte alle Weichen so, allerdings mit Hebeln von Heym, da ist dann auch eine Weichenlaterne mit dran.
    Gruß,
    Arne


    Nichts ist so schön......

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 F.8, Hamburg / Hamburg319951
    Datum15.09.2014 06:5410326 x gelesen
    Hallo liebe Weichenhebel-Freunde,

    so vor 7 Jahren habe ich mal welche in Schkeuditz gekauft. Das sind anscheinend die gleichen wie bei Frank. Seit dem versehen diese sehr zuverlässig ihren Dienst im Freien. Ich finde die klasse !

    @ Frank: sieht sehr gut aus !

    Gruss

    Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319954
    Datum16.09.2014 06:2710425 x gelesen
    http://www.williwinsen.de/album/2005_06_25_Schkeuditz/html/Kreativmeile_05.html


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArne8 K.8, Wanne-Eickel / 319955
    Datum18.09.2014 20:2810230 x gelesen
    Genau,
    jeder sollte einen haben!
    Nur ich Idiot hab auch noch ein Meerschweinchen, hatte das blöde Vieh verwechselt........
    Gruß,
    Arne


    Nichts ist so schön......

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8o .8, Bayern / .319957
    Datum20.09.2014 14:1810203 x gelesen
    Mach dir nichts draus Arne, der Karl verwechselt dieses Forum ja auch ständig mit dem Heise-Forum....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPius8 J.8, Arizona / USA319989
    Datum11.10.2014 16:1410299 x gelesen
    Hi Karl,
    Pleas do nor get me wrong , i do see all the good applications. However as usual the good comes with the bad.
    I worked my entire live to build semiconductors, sometimes I'm not proud of it when i see what this semiconductors are used fore.
    P Job


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319990
    Datum11.10.2014 18:199850 x gelesen
    Jetzt wirds langsam makaber.
    Was soll das in Englisch zu schreiben?
    1. verstehen das einige nicht und 2. Wen interessiert es, daß du Probleme mit Halbleitern hast?
    Wäre da eine private mail nicht sinnvoller gewesen?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKarl8 G.8, Deutschland / 319991
    Datum11.10.2014 19:0510889 x gelesen
    Hi Pius,

    By and large I see the positive. The new technologies simplifiy Digital Control Technologies dramatically.

    Biggest advantage - Development time has become really short and there are tremendous price adavantages for the end user. This is our excitement!

    As an example following my basic WiFi developments:
    Im just programming a DCC control station (as an extension to my WiFi control system) which will be available for 200 Euros (5 Amps).
    20 Amps for 250 Euros presumably.

    This would have never happend with legacy technologies.

    Best regards

    Karl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319992
    Datum11.10.2014 20:019991 x gelesen
    Los jetzt, den Beitrag selber wieder tausend mal anklicken, daß macht mächtig Eindruck.
    Ihr habt den Schuß doch nicht gehört.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d K8., wartenberg / bayern319993
    Datum11.10.2014 23:3310028 x gelesen
    Es ist schon ziemlich traurig und auch beschämend wie sich manche Mitglieder gebärden.
    Karl Grote wird hier eine großartige Bühne zur Selbstdarstellung geboten, womöglich um eventuelle Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
    In dem Zusammenhang fällt mir nur der Ausdruck Fach...... ein.
    Sicher ist die Steuerung per W-Lan eine interessante Sache, aber es wird einem durch Oberlehrermentalität versucht zu vermitteln, wer das braucht, bitte schön.
    Was mich ansonsten wundert ist, daß alle anderen nichts dazu sagen , im Gegenteil sich noch an diesem Schauspiel ergötzen.
    Über 1000 Klicks innerhalb weniger Stunden, das sagt doch alles, soviel Mitglieder hat das Forum nicht einmal.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKarl8 G.8, Deutschland / 319994
    Datum12.10.2014 08:229754 x gelesen
    Hallo Bernd,

    was hier in Englisch kommuniziert wurde, interessiert Dich sowieso nicht. Was also regst Du Dich künstlich auf?

    Wenn ich in Englisch angesprochen werde, antworte ich, wie es sich gehört, auch in Englisch.

    LG vom Karl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 319995
    Datum13.10.2014 07:389913 x gelesen
    Hallo Bernd,

    ganz einfach: Irgendwann hat man(n) besseres zu tun, als ständig die Selbstinszenierungen zu lesen und darauf zu reagieren - z. B. Modellbau!

    Im SBF gab es diesbezüglich eine nette Geschichte... http://www.spassbahn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2797&pageNo=12

    Namen sind natürlich rein zufällig :-)

    Ob die Besserwissermanier letztendlich dafür sogar sorgt, dass WLAN eher missachtet als beachtet wird, wird sich zeigen. TL ist schließlich ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, wenn sie ein Produkt nicht (mehr) rechnet, wird es sicherlich auch nicht mehr angeboten werden. Abwarten und Tee trinken. Ich bin auch gespannt, wo die Reise hingehen wird.


    Gruß
    Alexander

    Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     12.09.2014 07:06 , Deutschland
     12.09.2014 07:12 , Friesland
     12.09.2014 08:03 , 31249 Hohenhameln
     12.09.2014 19:35 , Rösrath
     12.09.2014 22:39 , 31249 Hohenhameln
     12.09.2014 23:01 , Rösrath
     13.09.2014 09:44 , Bayern
     13.09.2014 09:53 , 31249 Hohenhameln
     13.09.2014 06:10 , Deutschland
     14.09.2014 14:28 , Wanne-Eickel
     15.09.2014 06:54 , Hamburg
     16.09.2014 06:27 , wartenberg
     18.09.2014 20:28 , Wanne-Eickel
     20.09.2014 14:18 , Bayern
     14.09.2014 07:59 , Deutschland
     11.10.2014 16:14 , Arizona
     11.10.2014 18:19 , wartenberg
     11.10.2014 19:05 , Deutschland
     11.10.2014 20:01 , wartenberg
     11.10.2014 23:33 , wartenberg
     12.10.2014 08:22 , Deutschland
     13.10.2014 07:38 , Friesland
    zurück


    Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt