banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRückbesinnung auf das wesentliche?3 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 320134
Datum13.12.2014 09:274071 x gelesen
Moin,

mit einer Mischung aus Freude und Verwunderung habe ich den aktuellen Gartenbahn-Profi durchgeblättert. Hatte ich bislang das Gefühl, dass dort oft sehr techniklastig berichtet wird, sofreut es mich, dass im Editorial der Chefredakteuer selbst zu dem Schluss kommt, dass die Gartenbahn und NICHT sie Technik im Vordergrund stehen sollte. Auch einige schöne Leserbriefe sind dabei.


Gruß
Alexander

Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 320135
Datum17.12.2014 09:583083 x gelesen
Hallo,

nachdem das Heft nunmehr auch im allg. (Bahnhofszeitschriften-)Handel zur Verfügung steht seit heute, habe ich es auch gekauft.

Gerade wegen der "Vielfalt" des Digital-Wesens habe ich mich seinerzeit vor Jahren entschlossen, ein System zu wählen und keine Experimente mit Fremddekodern etc. zu machen; auch brauche ich nicht dutzende Funktionen, sondern will hauptsächlich die Loks unabhängig von anderen fahren und nen halbwegs Sound dazu - andere mögen ein anderes Lastenheft haben.
Exzessives CV-Programmieren gehört jedenfalls nicht zu MEINEM Hobbyverständnis.
Nachdem ich auch kein Smartphone habe/brauche, ist der Streit um den fortschrittlichsten Fortschritt unter den Fortschritten fast schon amüsant.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die wegschmelzende Ersatzteilversorgung auch ihr Gutes zeitigt: Ich bastele und improvisiere wieder mehr statt kaufen.


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / NRW320136
Datum17.12.2014 15:173110 x gelesen
Ich kann den beiden Beiträgen nur voll zustimmen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.12.2014 09:27 , Friesland
 17.12.2014 09:58 , GeislingerSteige
 17.12.2014 15:17 , Steinfurt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt