Sortierung umschalten zurück

ThemaWeitere WLAN Entwicklungen1 Betrag
RubrikElektrik Digital
 
AutorKarl8 G.8, Deutschland / 320155
Datum10.01.2015 11:333071 x gelesen
Hallo zusammen,

die Reichweite von WLAN Netzen bei der Steuerung von Gartenbahnen ist wie bereits zig-tausendfach praxis-bewiesen mehr als hervorragend, dennoch streben Forschergruppen die Nutzung freier Frequenzen für kilometerweite Reichweiten im MhZ Bereich an:

http://www.heise.de/tr/artikel/WLAN-fuer-grosse-Distanzen-2468310.html. Demnächst können also ganze Parkanlagen im qKm Größe ohne Repeater unterstützt werden.

Damit dürfte wohl die Parole, WLAN wäre eine 10 Meter Technologie (analog Bluetooth und Infrarot) wohl endgültig ins Reich der Basher verwiesen worden sein.

Im 5GHz Bereich sind bereits auch schon km Distanzen erlaubt (allerdings noch nicht in Deutschland)

LG vom Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.01.2015 11:33 , Deutschland
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt