banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBau einer Brücke3 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen320332
Datum03.04.2015 21:321593 x gelesen
Hallo
Ich möchte mein neues Projekt vorstellen, eine Blechkastenbrücke aus Holz für meine Bodenbahn
Es gibt 2 Ausführungen ohne Laufsteg und mit Laufsteg. Die ohne ist Versuchsweise an ihren Platz aufgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=AgtwCwLkKGs&feature=em-upload_owner

Die mit ist in der Fertigung zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=dxJ9ra3Tf80&feature=em-upload_owner

Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen320343
Datum06.04.2015 18:051191 x gelesen
Hallo
Ich habe jetzt eine Neue Ausführung gefertigt alle Bauteile bis den Laufsteg und den Mittelträgen der jetzt eine Baubreite von 170 mm hat, das heißt Oben,Unten und die Seitenteile sind gleich geblieben. Diese Brücke kommt für meinen Schattenbahnhof infrage.
Sie lässt sich auch etwas schneller fertigen als die Brücke mit der Laufrost.
Ich werde jetzt erst mal 2 Brückenteile fertigen und sehen wie ich sie zusammen kleben kann, so wie bei der einfachen Blechkastenbrücke wird es nicht gehen. Es fehlt auch noch ein Rundmaterial mit den Durchmesser 1,5mm als Geländer. Hier ein Film von den Rohbau der Brücke die man auch aus Alu oder Kunststoff fertigen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=TAdQ18qHnZg&feature=em-upload_owner
Gruß
Manuela


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndi8 B.8, Rhäzüns (an der RhB) / Schweiz320757
Datum25.02.2016 17:43805 x gelesen
Hallo Manuela

Kann man diese tolle Blechkastenbrücke auch kaufen?

Ich sollte für die Überquerung meines neuen Gartenteichs eine solche Brücke haben.

Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.04.2015 21:32 , Felsberg
 06.04.2015 18:05 , Felsberg
 25.02.2016 17:43 , Rhäzüns (an der RhB)
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt