banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUSAT lebt ;-) GP38-27 Beträge
RubrikUS-Gartenbahn
 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW320469
Datum26.05.2015 23:314698 x gelesen
Hallo Zusammen,


nachdem hier vor einigen Monaten der aktuelle Status von USAT Thema war, möchte ich kurz vermelden, dass bei mir jetzt eine ganz neu aufgelegte Farbvariante der GP38-2 eingetroffen ist.

Kostenlos Bilder und Fotos hochladen

Kostenlos Bilder und Fotos hochladen


Die Lok macht auf den ersten Blick einen einen guten Eindruck, Probefahrt war allerdings sehr kurz, da für Digitalisierung derzeit die Zeit fehlt...

=> auch wenn es keine Formneuheit ist: USA Trains lebt! (und der CP Fan freut sich :-) )


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 320470
Datum27.05.2015 08:163924 x gelesen
Gratulation zum neuen Stück :-)

Dass USATrains lebt und neues (zumind. Neuauflagen/Varianten bringt), konnte man aus den regelmäßigen Annoncen in Garden Railways ableiten.

Frage: Hat sich bei den Antrieben was geändert, z.B Material der Radsätze?


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8W., Rastatt / D320471
Datum27.05.2015 10:223789 x gelesen
Glückwunsch. Meine GP 38-2 (Rio Grande-Version) läuf immer noch tadellos. Änderungen: Nur noch ein Radsatz mit Haftreifen, keine Schienenschleifer. Demnächst baue ich zwei Servos ein um die Kupplungen fernbedienbar zu machen. Ein guter Freund hatte die Idee, die ich schon bei meiner DASH-9 und meiner Alco S4 umgesetz habe. Meine Digitalisierung ist übrigens auf Oliver Zoffis Seite zu sehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü320472
Datum27.05.2015 14:163807 x gelesen
Hallo Reinhold und alle outdoor-Fahrer,
weiss zwar nicht ob Reinhold outdoor fährt, aber seine Frage nach verbesserten Radsätzen bei USAT lässt mich das vermuten! Meine beiden bei mir noch verbliebenen USAT GP38 liefen erst dann ohne Probleme, nachdem ich Edelstahlradsätze aus USA nachgerüstet hatte! Jetzt ab und zu mal Radlaufflächen reinigen und die Maschinen laufen bei mir in Doppeltraktion prächtig auf Messingschienen im Freien.
Wir können nur hoffen und wünschen, dass die jetzigen USAT-Pfroduzenten an die Qualität ihrer Radsätze nicht nur denken, sondern entsprechend auch handeln!
Für mich kommen die zwar schönen USAT-Loks erst wieder in Frage, wenn ich von einer Verbesserung der Radlaufflächen für den Outdoor-Betrieb überzeugt bin.
Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 320473
Datum27.05.2015 21:053751 x gelesen
Geschrieben von Werner H. Baier weiss zwar nicht ob Reinhold outdoor fährt

Und nur das -abgesehen von einer Wende-/Parkkehre indors ;-)

Wegen ähnl. Erfahrungen mit deren Radsätzen hatte ich ja damals die MightyMoe mit LGB-antrieb versehen und schlummern die NW2s fröhlich weiter.
Deshalb fragte ich, ob sich da was getan hat. PIKO verbessert ja auch laufend (und notwendigerweise)


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland320474
Datum28.05.2015 12:573797 x gelesen
Hi,
ein Gartenbahnkumpel, der mit Schwerpunkt US fährt, hat mir mal von Edelstahl-Ersatzrädern erzählt, die er sich hat machen lassen. Vielleicht wäre das bei einer entsprechend großen Menge auch jetzt noch realisierbar. Es müßte halt mal ein US-Bahner das organisieren.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 F.8, Neustadt / RP320475
Datum28.05.2015 14:033717 x gelesen
Hallo zusammen,

der amerikanische Hersteller "North West Short Line" bietet u.a. Ersatzachsen für Aristo- und USA-Loks in diversen Ausführungen an.
Siehe dazu Seite 3-18 im Katalog http://www.nwsl.com/uploads/chap3_web_04-15.pdf (auf Englisch).
Es soll auch Händler in Deutschland geben:
http://www.nwsl.com/uploads/INTL_DEALERS_-_WEBSITE_GERMANY.pdf

Meine NW2 ist mit den größeren Rädern aus rostfreiem Stahl sehr zufrieden (;-)...

MfG
Paul


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.05.2015 23:31 , Menden (Sauerland)
 27.05.2015 08:16 , GeislingerSteige
 27.05.2015 14:16 , Wolpertshausen
 27.05.2015 21:05 , GeislingerSteige
 28.05.2015 12:57 , Rösrath
 28.05.2015 14:03 , Neustadt
 27.05.2015 10:22 , Rastatt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt