Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB 22412 RhB Tm 2/2 Rangiertraktor NEU mit Sound6 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorErwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz320592
Datum15.10.2015 13:008572 x gelesen
Meine Erfahrung (habe in seit ein paar Tagen)
- schön gemachtes Modell
- Motor läuft ruhig
- Sound nicht sehr kröftig und laut, aber bei diesen Platzverhältnissen schwer anders lösbar
- die einzelnen Sounds sind Spitze, besonders gefällt mir der Zugfunk (verschiedene!!!)
- die verschiedenen Lichtfunktionen (Rangierlicht 3xweiss beide Seiten, einzelne Seiten aus) kann man auch gebrauchen

Der neu eingebaute mfx Decoder funzt sehr gut (im Digitalbetrieb) und lässt sich mit meiner DCC Zentrale problemlos programmieren.

Das Soundmapping ist mühsamer, aufwändiger.....aber er entschädigt durch sehr viel mehr Möglichkeiten.

Fazit = für 400 SFr./EURO ein gelungenes Modell das Spass und Freude bereitet.

NB: ich besitze Aktien.....aber keine von Märklin/LGB/Massoth etc. bin also neutral und nur dem Hobby verpflichtet


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland320593
Datum15.10.2015 17:357080 x gelesen
Hi Erwin,
Danke für Deine beurteilung des Modells.
Würdest Du bitte noch schreiben, welche Digitalzentrale Du verwendest?

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz320594
Datum15.10.2015 23:497215 x gelesen
Hallo Johannes

ich habe die abgespeckte Massoth, also die 5a Digi Zentrale von PIKO mit PIKO Navigator (Massoth), ohne Funk, Kabelgebunden.

Aber ich denke das ist unerheblich welche Zentrale, der mfx sollte gemäss Beschreibung mit handelsüblichen DCC Zentralen gut bedienbar sein.

Bei mir klappt es (zum Glück)

NB: ich fahre nur drinnen
NB: den Allegra 20225 und die Ge 4/4 II LGB 28437 hat auch mfx und laufen bei mir problemlos.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / USA320595
Datum16.10.2015 17:267113 x gelesen
Hi Folks,
Seit Jahren habe ich mich nicht mehr mit der Gartenbahn beschaeftigt deshalb habe ich nach fotos fuer diese lok im Internet gesucht.
Hier ein link zu fotos der lok.
Wow, $440 fuer diese kleine zweiachsige lok. I guess die zeiten haben sich geaendert.
PJ




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland320599
Datum20.10.2015 07:086888 x gelesen
Hallo Erwin,
Danke für Deine Zentralenauskunft.
Der Märklin-Beschreibung traue ich qualitätsmäßig seit dem Allegra nicht mehr über den Weg, zu viele Fehler darin. Daher meine Frage.

Schöne Grüße in die Schweiz
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz320602
Datum20.10.2015 12:136955 x gelesen
Hallo Johannes

Die Bedienungsanleitung vom 22412 ist deutlich besser geworden, die einzelnen Nummern der Sounds/Funktionen zu jeder Funktionstasten-Belegung sind jetzt übersichtlich in der Tabelle dargestellt. (das vereinfacht das mappen ungemein)

UND ich habe bis jetzt NUR einen Fehler entdeckt!!! (die Allegra Bedienungsanleitung war schlicht und einfach unverständlich, mangelhaft und mit zu vielen Fehlern)

Beste Grüsse

erWin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.10.2015 13:00 , Berner Seeland
 15.10.2015 17:35 , Rösrath
 15.10.2015 23:49 , Berner Seeland
 16.10.2015 17:26 , Arizona
 20.10.2015 07:08 , Rösrath
 20.10.2015 12:13 , Berner Seeland
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt