banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSonderserie Gm 4/4 RhB aus dem Hause Modell-Land Ritzer5 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorKarl8-He8inz8 S.8, Bergisch Gladbach / DT320633
Datum21.12.2015 15:139102 x gelesen
Habe der Versuchung nicht widerstehen können mir diese Lok zuzulegen. Nachfolgend eine Liste
meiner Feststellung nach Prüfung der Lok:

1. Eine Drehgestell blockierte völlig, da eine der acht Gehäuseschrauben nicht in Endlage gebracht
wurde.
2. Lt. Artikelbeschreibung liegt eine XLS-Decoderbeschreibung bei; fehlte in meiner Packeinheit.
Eingesetzt ist aber nur ein MZS-Decoder+schriftliche Basisinfo.
3. Die Lackierung der Metallgriffe ist äußerst mangelhaft und platzt schon während des Transportes
ab (mangelhafte Verpackung).
4. Die größte Überraschung bereitet habe die Ansage aus der Sounddatei mit der Abfahrtsankündigung
eines Zuges der "Rügenschen Kleinbahn" und dies in einer RhB-Lok!!

Résumé: Kann man vergessen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 320635
Datum22.12.2015 22:048340 x gelesen
Klingt.... bisschen unschön --- oder so

Was sagt denn der Verkäufer ML dazu?


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8-He8inz8 S.8, Bergisch Gladbach / DT320697
Datum09.01.2016 11:388339 x gelesen
Sorry Reinhold für die späte Antwort, ich habe erst die Rückabwicklung des Kaufes abgewartet!

ML in B.Bodenteich bat mich lapidar den Modell-Land-Service im 400 km entfernten Westerwald
anzurufen mit dem ich aber keinerlei Vertragsbindung eingegangen war.
Ich tat es trotzdem, aber schon nach anfänglichen Vorhaltungen seitens des Inhabers (die Kenntnis meines Erstbeitrages kann man voraussetzen) wurde das "Gespräch" seitens MLS beendet.

Das ist Kundenservice in Deutschalnd.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü320698
Datum09.01.2016 12:578237 x gelesen
Ergänzend meine Kontaktversuche zum genannten MLS (Modell-Land-Service, Markus Nöller): Seit ca. 4 Wochen versuche ich MLS auf verschiedenen Kanälen zu erreichen wegen dem evtl. Kauf einer Aster Ganzmetallok. Ohne jeglichen Erfolg. Und das bei einem evtl. Kaufwert von über 2000?! Auch die Jahresendzeitturbulenzen können dies nicht entschuldigen.
Das nenne ich "Geschäftsgebaren" und kundenorientiert.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErwi8n K8. W8., Berner Seeland / Schweiz320699
Datum09.01.2016 15:487883 x gelesen
Ich habe im März 2015, bei Model-Land.de die Sonderausführung Retro Arosa Lok Ge 4/4 II bestellt und speditiv in die Schweiz geliefert bekommen und zwar genau so wie sie auf der Webseite beschrieben war.
Glück gehabt? Ich weiss es nicht, aber ich bin mit Lok, Korrespondenz (sehr schnell und exakt) und der speditiven Lieferung sehr zufrieden....und werde je nach Angebot wieder bestellen.

Aber ich bedaure es für Euch, dass es bei Euch leider nicht so toll geklappt hat. Unser Hobby soll schliesslich Freude bereiten und nicht Frust.

Wünsche Euch, dass sich ML bei Euch noch meldet und Ihr diese Geschichte bereinigen könnt. Ich musste in den letzten Jahren auch schon bei verschiedenen Händler (in Deutschland) reklamieren, und wir haben jedes Mal eine gute Lösung gefunden!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.12.2015 15:13 , Bergisch Gladbach
 22.12.2015 22:04 , GeislingerSteige
 09.01.2016 11:38 , Bergisch Gladbach
 09.01.2016 12:57 , Wolpertshausen
 09.01.2016 15:48 , Berner Seeland
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt