Sortierung umschalten zurück

ThemaTIPP: Akkus bei Aldi6 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
AutorWolf8gan8g H8., bei Hamburg / 320870
Datum17.04.2016 14:317597 x gelesen
Hallo zusammen,

ab Montag 18.04. gibt es bei Aldi wieder die blauen Akkus mit geringer Selbstentladung.
Die entsprechen prinzipiell den Eneloop-Akkus.

Ich habe die seit einem Jahr im Einsatz, überhaupt kein Vergleich mit normalen Akkus in Batteriegröße.
Für z.B. eine Waggonbeleuchtung halten sie eine Saison durch, bevor man sie wieder laden muss.
Brauchen nur ein normales Ladegerät.

Gruß
Wolfgang


Mein Videokanal (Bild klicken):

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / 320871
Datum17.04.2016 14:496687 x gelesen
Hallo Wolfgang!

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- ab Montag 18.04. gibt es bei Aldi wieder die blauen Akkus mit geringer Selbstentladung.
Die entsprechen prinzipiell den Eneloop-Akkus.


Aber offenbar leider nur bei Aldi Nord und nicht bei Aldi Süd. Oder bin ich blind?

Gruß!

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg320897
Datum01.05.2016 14:376482 x gelesen
hallo,

bei Aldi-Süd gibt es am Mittwoch (4.5.) NiMh-Akkus. Die sind aber grün :-()

=> https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-ab-mittwoch-4-mai/detailseite-kw18-technik/ps/p/activ-energy-nimh-akkus-1/


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg320988
Datum05.09.2016 11:226888 x gelesen
hallo,

gibt es zu diesen Aldi-Akkus inzwischen Erfahrungen?

mich interessiert die Haltbarkeit.

Ich hatte da schon negative Erfahrungen mit solchen Discounter-Akkus. Die haben recht schnell den Geist aufgegeben :-(

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g H8., bei Hamburg / 320993
Datum06.09.2016 11:336816 x gelesen
Hallo,

also die blauen sind nach wie vor voll da, entladen sich kaum selbst.

Ich habe auch noch grüne, die verhalten sich wie alle Aldi-Akkus...schnelle Selbstentladung, in Reihenschaltung dadurch tlw. Selbstumpolung und stark verringerte Kapazität.

Mein Videokanal (Bild klicken):

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg320994
Datum06.09.2016 13:216552 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Wolfgang H.also die blauen sind nach wie vor voll da, entladen sich kaum selbst.
danke. Dann werd ich die mal auf mein Radar nehmen und hoffen das der Discounter die mal wieder im Verkaufsprogramm hat.

Geschrieben von Wolfgang H.Ich habe auch noch grüne, die verhalten sich wie alle Aldi-Akkus...schnelle Selbstentladung, in Reihenschaltung dadurch tlw. Selbstumpolung und stark verringerte Kapazität.
kenn ich auch :-(

hab welche vor Jahren bei Lidl gekauft. Die sind auch relativ bald "gestorben" :-(

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.04.2016 14:31 Wolf7gan7g H7., bei Hamburg
 17.04.2016 14:49 Chri7sti7an 7U., Augsburg
 01.05.2016 14:37 Jürg7en 7M., Weinstadt-Grossheppach
 05.09.2016 11:22 Jürg7en 7M., Weinstadt-Grossheppach
 06.09.2016 11:33 Wolf7gan7g H7., bei Hamburg
 06.09.2016 13:21 Jürg7en 7M., Weinstadt-Grossheppach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt