banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHalligbahn DagebüllOlandLangeneß3 Beträge
RubrikVorbild
 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg321536
Datum26.08.2020 10:24476 x gelesen
Hallo zusammen,

den meisten dürfte die Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß und deren Funktion bekannt sein. Hier berichtet Eisenbahnromantik über die 900mm Bahn.
Was ich aber gerne vorstellen möchte, sind die tollen Selbstbauten der Halligbewohner. Vermutlich würde sich kaum ein Modellbahner trauen, ohne von deren realen Existenz zu wissen, derartige Konstruktionen auf das Modellgleis zu stellen. Der Spott der Hobbykollegen wäre ihm sicher.
Aber schaut euch die Bilder an, dann den Inhalt eurer Restekiste. Ich bin mir sicher, dass so ähnliche Vehikel entstehen können.

img_07617bjwq.jpgimg_0762zvk0y.jpgimg_0763cdkwc.jpgimg_0764buj10.jpgimg_0765w9jq4.jpg

Macht's gut
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 F.8, Berlin / Deutschland321539
Datum29.08.2020 17:42363 x gelesen
Geschrieben von Michael Sättler, Eningen u.A. ... Vermutlich würde sich kaum ein Modellbahner trauen, ohne von deren realen Existenz zu wissen, derartige Konstruktionen auf das Modellgleis zu stellen. ...
... dabei haben die Dinger doch DAS Selbstbau-Potential schlechthin! Klasse. :-)

Leben ... und leben lassen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg321541
Datum29.08.2020 20:44373 x gelesen
Hallo Dirk,

ich hatte mir tatsächlich schon mal überlegt einen kleinen Wettbewerb zum Thema zu starten. So ganz frei von sklavischen Vorgaben und Epochendenken. Das Leben ist schon erst genug, da sollte man es bei der Modellbahnerei etwas gelassener angehen lassen. Vermutlich deshalb auch meine Vorliebe für die Busy Bodies von Rob Bennett.

Macht's gut
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.08.2020 10:24 Mich7ael7 S.7, Eningen u.A.
 29.08.2020 17:42 Dirk7 F.7, Berlin
 29.08.2020 20:44 Mich7ael7 S.7, Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt