Sortierung umschalten zurück

ThemaBachmann Porter | Zahnrad auf Treibachse gebrochen4 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg321553
Datum19.09.2020 10:041899 x gelesen
Hallo zusammen,

leider ist auch bei meiner Bachmann-Lok das Zahnrad der Treibachse gebrochen. Verwöhnt vom LGB- bzw. Märklin Ersatzteil Support bin ich jetzt einigermaßen frustriert. Was ich gefunden habe ist ein komplettes Fahrgestell mit Achsen, Motor, Zylinder etc. für 250 USD. Ist mir aber wg. eines einzigen gebrochenen Zahnrades zu teuer. Auf der anderen Seite.... Hmm.
Weiß jemand Rat?
Einen Tipp habe ich schon bekommen. Ich soll bei NorthWest Short Line mal reinschauen. Dazu müsste ich aber die genaue technische Spezifikation des Zahnrads kennen. Wie an anderer Stelle schon bemerkt: Ich bin kein Techniker!!

Macht's gut
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / USA321554
Datum19.09.2020 16:031788 x gelesen
Das Problem kenne ich, Teile von einem Hersteller im Ausland zu finden ist hart. Unten ein Link zu Bachman Porter Erstzteilen, ich hoffe das ist wonach Du suchst. Schade dass es bei Bachmann keine Ersatzteilnummern gibt wie bei LGB, das macht die Suche echt schwierig.


Bachman Porter

Link zu Bachman Store:
http://estore.bachmanntrains.com/index.php?main_page=index&cPath=66_71_632

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPius8 J.8, Arizona / USA321555
Datum19.09.2020 17:041835 x gelesen
Bachmann hat verschiedene Train Scales und die Parts welche ich zuvor gefunden habe sind von einer anderen Scale. Sorry ich war voreilig mit meinem Posting. Nachdem ich meinen Fehler feststellte habe ich bei nochmaliger Suche diese Info gefunden.

Interesant Bachmann hat eine large scale Porter und auch eine Explosionszeichnung fuer Teile.
Bachmann Large scale Porter

Gleich neben dem Link zur Explosionszeichnung ist dann eine Bemerkung dass nur eine SEHR limitierte Anzahl von Ersatzteilen gekauft werden kann. Das Zahnrad welches Du suchst ist nicht als Ersatzteil erhaeltlich.

The Diagram is to show details of the train. It is NOT a list of the parts available. Please check the listing below for the availability of the parts you are looking for.

Du hast recht das Chassis mit Getriebe als Ersatzteil kostet $238
https://estore.bachmanntrains.com/index.php?main_page=product_info&cPath=69_626&products_id=8440

Was aber noch interesanter ist, eine komplette Lok Neu kann ich in E-Bay fuer $122 kaufen. (sofort Kauf)
https://www.ebay.com/itm/293663644250?mkevt=1&mkcid=28&chn=ps

Die Bachmaenner haben eine sehr interesante Preispolitik, defenitive nicht kundenfreundlich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg321556
Datum19.09.2020 21:191824 x gelesen
Hallo Pius,

ganz herzlichen Dank für deine Hinweise. Die Explosionszeichnung ist mir zum Ausbau der Achse bzw. des Zahnrads eine große Hilfe. Ich stelle dann ein Bild des Zahnrads nochmal hier ein.
Der Ebay-Link zielt leider auf eine H0-Lok. Würde der Maßstab passen, hätte ich die Lok gekauft.

Macht's gut
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.09.2020 10:04 Mich7ael7 S.7, Eningen u.A.
 19.09.2020 16:03 Pius7 J.7, Arizona
 19.09.2020 17:04 Pius7 J.7, Arizona
 19.09.2020 21:19 Mich7ael7 S.7, Eningen u.A.
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt