Thema | Grosse Loks bei der Canadian Pacific | 12 Beträge | |||
Rubrik | Vorbild | ||||
Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 40454 | |||
Datum | 25.09.2004 21:05 | 5934 x gelesen | |||
So zwischen 100 bis 120 Wagen werden bei der CP mit zwei AC4400 befördert. Das Bild zeigt zwei Züge in Field, BC welche nach Westen fahrend auf die Freigabe der Strecke warten. Der eine ein Getreidezug, der zweite ein Containerzug. Die Strecke Field bis Golden war an dem Tag von 01:00 bis 11:00 gesperrt wegen Gleisunterhaltsarbeiten (verschweissen von Schienenstössen etc.). Die Ausweichgleise sind so um die 7000 Fuss lang (2,13Km). Das auf einer "normalen" Gartenbahn darzustellen dürfte in die gleiche Klasse fallen wie Chur - Arosa auf 25m². Schönen Gruss | |||||
| |||||
Autor | ., Bielefeld / | 40464 | |||
Datum | 26.09.2004 16:11 | 5515 x gelesen | |||
Hallo H.J. sind die AC 4400 eigentlich identisch mit den US - Diesellokomotiven Dash 9? Ich glaube äusserlich sehen sie wohl ziemlich gleich aus, oder? Ich werde mir demnächst eine Dash 9 von Aristocraft zulegen. Grüsse nach Canada! | |||||
| |||||
Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 40465 | |||
Datum | 26.09.2004 17:44 | 5241 x gelesen | |||
Hallo Peter, Da gibt es "kleine" Unterschiede, zum Vergleichen ist diese Seite nicht schlecht geeignet. Die Dash9 haben Gleichstromantrieb, die AC4400 aber Drehstrommotoren mit einem separaten Umrichter für jede Achse. Also ich war überrascht mit welcher Geschwindigkeit die den Berg hochfahren. Selbst mit den Ganz-Kohlezügen reichen drei Maschinen auf den steilsten Abschnitten! Zwei vorne, eine schiebt nach. Hier noch ein Bild von einem Container Zug auf der Ost-Seite des Kicking Horse Pass Die Einrichtung im Vordergrund ist eine Radkranzschmierstelle welche mit Solarkraft gespiesen wird. Dies auf der bergwärtsführenden Linie! Die Talwärtslinie ist steiler und älter. Schönen Gruss | |||||
| |||||
Autor | ., Halberstadt / | 40595 | |||
Datum | 01.10.2004 09:02 | 5222 x gelesen | |||
Hallo, gibt es eventuell auch Aufnahmen, wo die Loks nicht so versteckt im Hintergrund zu erahnen sind ??? Im 4.EK Heft über USA/Kanada sieht man die Züge auch besser. Oder darf man in Kanada diese nur aus großer Entfernung fotografieren ????? | |||||
| |||||
Autor | ., Halberstadt / | 40596 | |||
Datum | 01.10.2004 09:08 | 5112 x gelesen | |||
Oder darf man in Kanada diese nur aus großer Entfernung fotografieren ????? Die Frage gilt natürlich auch für die USA. | |||||
| |||||
Autor | ., Bielefeld / | 40603 | |||
Datum | 01.10.2004 13:46 | 5179 x gelesen | |||
Natürlich darf man in Canada wie in den USA die Loks aus jeder denkbaren Entfernung fotografieren, auch unmittelbar neben dem Schienenstrang oder direkt an der Lok. Vielleicht kann man dann auch, wenn man will, mit dem Engineer (Lokführer) ein bisschen fachsimpeln, wie ich es in den Staaten getan habe. Ich habe dort nur freundliches auskunftsbereites Personal kennen gelernt. | |||||
| |||||
Autor | ., Bielefeld / | 40604 | |||
Datum | 01.10.2004 13:49 | 5333 x gelesen | |||
Als Ergänzung: sehr schöne Eisenbahnbilder aus den USA kann man auf folgender Seite sehen: somewherewest.com - Die Bilder lassen sich auch sehr schnell herunterladen und als Hintergrundbild auf dem PC gut verwenden. | |||||
| |||||
Autor | ., Halberstadt / | 40607 | |||
Datum | 01.10.2004 15:12 | 5125 x gelesen | |||
Hallo peter, herzlichen Dank für den Hinweis. Solche Eisenbahnbilder erfreuen das Herz des Amifans :-))) | |||||
| |||||
Autor | ., Belleville. Canada / | 40608 | |||
Datum | 01.10.2004 15:14 | 5015 x gelesen | |||
Hier gibt es Berge von Fotos dieser Canadian Pacific AC4400 Loks. Gruss aus Canada, Knut | |||||
| |||||
Autor | ., Weimar / | 40609 | |||
Datum | 01.10.2004 15:19 | 4974 x gelesen | |||
Hallo Peter , eine sehr schöne Seite. Da gehen einem die Augen über. Das ist schon eine wahre Fundgrube für die Ami-Fans. Vielen Dank für den Hinweis. Grüße aus Weimar Peter | |||||
| |||||
Autor | HJ M8., Coldstream, BC Canada / | 40613 | |||
Datum | 01.10.2004 20:11 | 5127 x gelesen | |||
Hallo Peter,Natürlich darf man in Canada wie in den USA die Loks aus jeder denkbaren Entfernung fotografieren, auch unmittelbar neben dem Schienenstrang oder direkt an der Lok. Stimmt, kommt aber immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Nach Westen fahrender Containerzug bei Craigellachie Craigellachie ist der Ort des "Last Spike", wo der letzte Schienennagel der transcontinentalen Linie eingeschlagen wurde. Der Streckenabschnitt zwischen Sicamous und Revelstoke ist sehr interessant, aber zugegebener Massen im Sommer schöner zu photografieren als im Herbst wenn der Wind durchs Tal pfeift und die Wolken tief hängen. Übrigens waren auch Loks der UP und CSX in die Züge eingereiht. Schönen Gruss | |||||
| |||||
Autor | ., Rheinberg / | 40614 | |||
Datum | 01.10.2004 20:59 | 5040 x gelesen | |||
Hallo zusammen! Wer seine dash von Aristo mal als Vorbild sehen will: BNSF Motive Power Roster oder:CSX Photo Archives und jede Menge bei:RailPictures.Net Photo Viel Spaß dabei,jan | |||||
| |||||
|